Polo 6N Original Schaltknauf

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Abend zusammen,

ich hätte eine Frage bezügliches des Schaltknaufs im Anhang.
Könnte mir jemand die Teile Nummer von VW geben?

Will mir diesen Schaltknauf für meinen 6N hollen. Find ihn Klasse!

Danke Voraus

24 Antworten

Der Schaltknauf vom GTI ist doch am schönsten 😛

Kostet aber im Moment 100€ 😰

sind die Schaltknäufe vom 6N2 geschraubt oder gesteckt?

Gesteckt. Ist nur mit einer Metallschnalle festgemacht!

der ist doch aber auch geklebt oder?

Ähnliche Themen

Also beim 6N war da nix geklebt 😉

Sind nur gesteckt und mit einer Schelle fixiert. Hält Super!
Der Schaltknauf vom 6n2 passt einwandfrei in den 6n1 und schaut 1000 mal besser aus, als irgend so ein Zeugs ausn ATU. Is meine Meinung....

danke für eure Antworten. Der Schaltknauf soll eigentlich in nen Golf 3. Bei diesem ist der originale Schaltknauf aber nur auf die Stange gedreht.

naja, mal schauen sobald der neue Schaltknauf da ist.

Danke euch!

Hi,

du kannst auch mal hier schauen, da sind auch Bilder 😉

Aber Krausi_87 hat Recht, der vom 6N2 schaut viel besser aus. Hab ich auch und bin sehr zufrieden mit dem Teil 😉

Also unbedingt hübsch finde ich ihn nicht aber ich hab mal ein Bild für euch ... sieht recht standartmäßig aus ... LED beleuchtet ( trotzdem im bereich der STVO zugelassen!!!!)
und kostet nur knapp 15€ =) (siehe anhang bzw bild)

Ich war heute bei der VW-Werkstatt um einen neuen Schaltknauf für meinen Polo Bj 1997 zu kaufen. Angeblich soll es den Knauf wie original verbaut noch geben aber er hat die gleiche Bestellnummer wie ein runder der aussieht wie vom 6N2. Die Bilder im Online-Katalog waren verschieden. Warum das so ist wußte leider keiner.

Weiß jemand ob VW inzwischen bei den Ersatzteilen wieder was geändert hat? Ich würde gerne den runden Knauf vom 6N2 montieren. Ist der hier genannte 6X0 711 118 F HGS noch lieferbar und passt er in meinen Polo?

Danke für eure Antworten.

Deine Antwort