polo 6n motor tausch bitte um hilfe dringend!
hallo liebe motor talkler!
ich (vater von 3 kindern) brauche mein auto möglichst schnel und günstig wieder!
daher hab ich mir für wenig geld einen austausch motor gekauft(130€).
jetzt habe ich ein prob.
der alte motor hat die gleichen kennbustaben wie der neue aber das getriebe ist anders!
kann man das austauschen?
wenn ja wie?(alter motor hat 4b auf dem getriebe stehn und der neue 2 b)
und am alten sind 2 stangen dran gewesen und am neuen fehlt dafür die befestigung!
wenn jemand noch infos brauch einfach fragen!
ich bedanke mich im voraus!
20 Antworten
jo so 20000 km bestimmt !
kann mir einer von euch sagen was ich jetzt machen soll?
hat der all motor die gleichen vorraussetzungen wie der ahb wegen schaltgestänge usw. und kabelbaum?
oder soll ich den wagen schlachten?
er hat halt noch bis 6.2012 tüv
aber hat halt diesen unfallschaden und schön isser auch net!
meine frau mein sie will sich den selbst fertig machen(hobby)
ich meine dann soll se lieber nen unfallfreien nehmen!
Hi,
ob das wirklich so ein ernster Unfall war, wenn die Türe wackelt? *g*
Verbogene Stoßstange beim Altauto? Das ist jetzt aber auch nicht so aus der Welt.
Wenn du keine technischen Probleme willst, machst du am besten den gleichen Motor wieder rein. Wenn du keine anderen Probleme willst, machst du den Motor rein, der lt. Kofferraum reingehört. Der Kennbuchstabe steht irgendwo am Motorblock, ist aber schwer zu finden. Probiers mal mit der Suche hier, es wurde irgendwo kürzlich erwähnt, wo der zu finden ist. Im Bucheli-Buch soll es auch stehen...
Steht stirnseitig im Block wo das Getriebe angeflanscht ist, direkt über der Kupplungsglocke.
ja hallo
also meiner meinung nach is der wagen schrott ich meine mit luft das die a säule verbogen ist(daher die luft zwischen der tür und dem rahmen) und da wo die stoßstange festgeschraubt wird wo auch die abschlep öse rein kommt das ist verzogen!
und dann noch die kosten für den motor etc. wer soll das bezahlen bzw. wer kauft sowas!
das ein altes auto mal ne beule , kratzer oder rost hat ist klar!
aber der hier ist hinüber meiner meinung nach wenn ihn einer haben will einfach nen angebot machen ansonsten schlachte ich ihn ich stecke dochkein geld in ein auto da beim nächsten tüv keine chance hat!