Polo 6N GTi Motor in 86C
Ich komme eigendlich aus dem Opellager, aber ein Spezl fährt nen 86C und er möchte den GTI Motor vom 6N reinhängen, aber da er technisch nicht so bewandert ist, soll ich den Motorumbau machen, aber in der VW Technik hab ich nicht viel Ahnung, was müssen wir alles ändern? Motor, Getriebe, Bremsen, ATWs sind klar, aber wie schauts mit dem Rahmen und der Motoraufhängung aus? Derzeit ist der 1.3 drin und ein Koni gelb FW verbaut.
MfG Dark-Angel712
Ähnliche Themen
17 Antworten
Getriebe sterben oft Spannrollen fliegen weg was welchen Schaden ergibt ???
Sorry aber ich halte nix von dem Motor und noch weniger vom Getriebe.
Das ist meine Meinung und die brauchen andere ja nicht teilen.Mfg
Was ein kappes hier manchmal rum kommt ist echt komisch.
Der motor ist top und läuft auch seine 200tkm.
Das die getriebe nach ne gewissen zeit die grätsche machen ist bei der leistung logisch oder nicht?! Dann reißt du das alte drunter weg und setzt n neues vom schrotti rein.stunde arbeit.fertig.
Und der umabu ist auch easy. Es gibt adapter motorhalter, ölfilter adapter, den ganzen scheiß.alles plug and play, kein schweißen und sowas.hinten nur auf scheibe umrüsten und sättel vom golf 4.rest g40 technik oder golf g60 und arsch lecken rasieren.
elektrik bissl umfummeln und gut ist.und eintragen kann man das auch.machs gescheit und ne Unbedenkli. Besch. gibts dafür auch..
Und so siehts aus wenn du fertig bist.
Wow 200 TKM das ja voll viel für nen Motor.Ach ja und das Getriebe mal eben so für wahrscheinlich noch ganz wennig Kohle vom schrotti holen.meinste die auf dem Schrottplatz sind dämlich und wissen nicht was nen GTI Getriebe Wert ist und das es aufgrund dessen das es recht oft in A.... geht nicht leicht zu kriegen ist.
Na ja jedem das seine und meine Meinung ist und bleibt die gleiche.Kein guer haltbarer Motor/Getriebe.Und für seine 120PS im 6N ist er wie ich finde echt lahmarschig.Und ums vorweg zu nehmen ja bin schon selbst einen gefahren.
Aber ist mir auch Wurst,von mir aus kann sich jeder einbauen und fahren was er will ist Gott sei Dank noch ein freies Land.