Polo 6 AW Facelift Sicht durch Schlieren, bzw. „Schmierung“ behindert

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Polo 6 Facelift.

Und zwar befindet sich auf der Scheibe im Bewegungsradius (ziemlich Mitte) ein breiter Streifen, auf welchem sich das Wasser verschmiert bzw verschliert verhält. Das nervt extrem, da es sich genau im Sichtfeld befindet.

Oberflächlich fühlte sich die Stelle ein GANZ wenig „klebender“ an

Ich habe die Scheibe heute auch gründlich mit entsprechenden Reinigern & Glas-Mikrofaser Tuch gereinigt..
Gerubbelt hat es vor der Reinigung auch - danach nicht mehr so extrem (kurze Fahrt).

Die Wischblätter habe ich ebenfalls mit ein wenig Spülmittel und warmem Wasser abgezogen, es wurde „Gefühlt“ ein wenig besser.

Das Auto ist 1 Jahr und 4 Monate alt, und es sind schon das zweite paar Wischer. Die ersten Wischer haben extrem gerubbelt - darum hab ich die selbigen ersetzt.

Als das Auto NACH der Reinigung im Regen stand sah/sieht es folgendermaßen aus: (Siehe Bild)

Weiß jemand woran das liegt; und wie ich das WEG bekomme? :-(

Windschutzscheibe
21 Antworten

Zitat:

@Lp3g schrieb am 31. Oktober 2023 um 16:30:31 Uhr:

So die Bosch Wischer sind Montiert. Leider stehen auf den original Wischer kein Hersteller drauf. Nur eben VW AG.

Der Aufbau ist anders. Entlastet ist der 65cm Wischer von VW stärker gebogen. Aber dafür auch weicher von der Federkraft.

Ich habe meine ebenfalls heute bekommen - wird sich zeigen wie sie sich im Einsatz verhalten 😉

Zitat:

@Lp3g schrieb am 31. Oktober 2023 um 16:30:31 Uhr:

So die Bosch Wischer sind Montiert. Leider stehen auf den original Wischer kein Hersteller drauf. Nur eben VW AG.

Der Aufbau ist anders. Entlastet ist der 65cm Wischer von VW stärker gebogen. Aber dafür auch weicher von der Federkraft.

Nach meinem Kenntnisstand ist VALEO der Hersteller von den Originalwischern.

So, hier die Rückmeldung.

Seit langem kann ich auch mal Danke an ein Forum sagen.

Mit den Bosch Wischer kein rubbeln und klare Sicht 🙂

Danke Forum 🙂

Auch die Rückmeldung meinerseits: Die Bosch-Wischer (A863S) haben das Problem gelöst.
Seelenruhig und klare Sicht!