Polo 50 oder 60 ?!?Oder vielleicht 75?
Hallo!
Wichtig: Plane den Kauf eines gebrauchten Polo. Welcher ist da mehr zu empfehlen - der 50 oder der 60 ( bezüglich Leistung,Verbrauch,Unterhalt,...) !?
Oder vielleicht auch der 75?
Wäre auch super nett wenn jemand mal die wichtigsten Daten dieser 3 Modelle angeben könnte!
Danke im Voraus für die Antworten!!
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sp!derm@n
Hi, also das hab ich noch nicht geschafft.Durschnittsverbrauch bei nem 75 PSler liegt bei mir bei 7,9 l/100km.
Details gibts hier 😉
Also wenn man schön in aller ruhe auf der Autobahn cruist mit 120...danns chafft man das ohne weiteres...ich gehe immer von einer vernünftigen Fahrweise aus...fahr ich die ganze zeit 170 brauch ich auch 9,8 liter
Hi,
also ich bin noch Fahranfänger und meine Eltern waren so nett sich einen 2.-Wagen zu holen den ich auch fahren darf.
Zur Auswahl standen 2 Polos, einmal der 50 PS Motor und einmal der 60 PS'ler. Der 50er hatte etwas mehr Ausstattung (Schiebedach etc.) und kostete gleich viel wie der 60er. Aber dann, als wie die 2 Probegefahren sind, stand die entscheidung fest: 60 PS.
Ist wirklich schon ein Unterschied zwischen den beiden, auch wenn's "nur" 10 PS sind. Mekrt man zB ganz deutloch beim Beschleunigen auf die Autobahn!
mfg
Also auf der Autobahn brauch ich bei Vollgas weniger als im Stadtverkehr. Autobahn sinds dann so 7,4 l/100km und im Stadtverkehr is es meistens ein ganzer Liter mehr auf 100 km.
Unter 7 l bin ich noch nie gekommen.