polo 4 oder 3coupe

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

servus an alle ich überlege mir ob ich mir einen vierer polo oder einen 3er coupe kaufen soll! die letzten coupes kamen 94 das ist 9 jahre her und der 6n ist ja jünger! das coupe gefällt mir vom herrichten her besser obwohl der 6n aufgemotzt auch net schlecht aussieht! was würdet ihr mir raten? weil ein 9jahre altes auto wird auch keine 5mehr und wer kauft mir den dann noch mit 13 oder so! gruss

27 Antworten

Ich hab ein Jahr nen Polo 86c Coupé ( Baujahr 9/90)mit 55 PS gefahren, ein sehr zuverlässiges Auto, sparsam (Verbrauch lag bei 6-7.5l) und Vmax lag bei laut Tacho ca 185km/h. Bei einem Gewicht von ca. 750kg haben die 55 PS locker für mich gereicht. Naja jetzt fahre ich den 6N mit 100 PS.

3 oder 4 er

ja so wie ihr alle denkt denk ich auch und meine mutter fährt einen 3er coupe mit 55ps und wenn die manchmal zuviel aufs gas geht geht der auch schon ab aber der fährt knapp 160vmax! und wenn ich mal zu meiner oma fahren will auf der autobahn und da blos 160 das ist doch **** auserdem ist das dann anschlag und das soll man sowieso net! einer 75 psler mit bischen nocke und so reicht bestimmt völlig aus und da gibt es auch keinen lader den man warten muss aber wie schnell fährt der mit 75ps ich will ja auch irgendwann mal ankommen vielleicht versteht ihr was ich meine! ich würde mir gerne gleich am anfang mir mein zukunftsauto kaufen weil ich wie gesagt basteln will!

Zukunftsauto!?? Das könnte sich meiner einer überhaupt noch nicht leisten ...

Naja ich sehs anders, lerne erstmal fahren. Fahr doch solange du noch in der Probezeit bist nen kleineres Modell. Wenn du viel Leistung hast willst du die auch ausfahren, und das könnte dir zum Verhängnis werden.

Ähnliche Themen

Will mir auch einen G40 holen, aber erst wenn meine probezeit vorbei ist. Fahre jetzt noch einen 60Ps corsa.

Habe vor ein paar Wochen so langsam mit dem suchen begonnen, weil sich meine probezeit dem ende näherte.
Dann habe ich mich mit dem Motorrad im Überholverbot beim überholen packen lassen. naja noch 2 Jahre. Überlege mir noch ob ich mir jetzt einen kaufe.

Meine Güte, nur weil hier einige Leute "schon" seit 3 Jahren den Lappen haben meinen die, die Überfahrer zu sein....

Ich bin 17, hab meinen Führerschein in den USA gemacht, und fahre hier seid einem halben Jahr.

Wenn's nach euch ginge dürfte ich wohl mit so nem PETRA Mobil, das 45 fährt rumcruisen.

Ich will nich angeben, aber mein 9n mit 64 PS is ne Krücke. Wieso sollte ich keinen Wagen über 100 PS fahrn können.

Jeder der früher mit Karts und so weiter rumgeheitzt ist und es langsam angeht, kann nach 4 Monaten ordentlich fahren.

Bisschen Vernunft und 250 PS sind kein Problem (darauf hab ich in den USA fahren gelernt). Rennen fahrn son scheiss würd ich nie machen, was solls denn auch....

Als ob jeder der mal mehr als 1 Liter unterm Arsch hat direkt wie nen Irrer fahrn muss. Nich von euch auf andere schliessen !!!!

Man sollte froh sein, wenn man überhaupt ne Karre hat und wenn's mit der Kohle stimmt, wieso nich eine mit Power....

Zitat:

Meine Güte, nur weil hier einige Leute "schon" seit 3 Jahren den Lappen haben meinen die, die Überfahrer zu sein....

Das sagt keiner. Nur weil sie schon ein wenig länger ihre Fleppen haben, heisst das nicht dass sie die Kings sind. Ich fahre auch noch nicht sooo lange, vertrete aber trotzdem diese Meinung. Vor vielen PS habe ich auch selbst Respekt. Lkws fahre ich auch "mit Samthandschuhen"!

Zitat:

Ich will nich angeben, aber mein 9n mit 64 PS is ne Krücke. Wieso sollte ich keinen Wagen über 100 PS fahrn können.

Dass du's kannst, glaube ich dir. Nur die Beherrschung ist die Frage. Schnell fahren kann jeder. Aber wenn's dann am einparken scheitert ... naja.

Zitat:

Als ob jeder der mal mehr als 1 Liter unterm Arsch hat direkt wie nen Irrer fahrn muss. Nich von euch auf andere schliessen !!!!

Von müssen war ja nicht die Rede. Aber die Gewissheit, dass es funktioniert, bringt ja das Unglück.

In diesem Sinne,
METHy

so jetzt muß ich auch hier mal was dazu sagen also ich habe seit 7 monaten meinen Führerschein bald nicht mehr aber das steht ja noch nicht fest wegen weil ich geblitzt wurde da hatte ich noch den 45 PS Polo ich denke für die ersten schritte um sich überhaupt mal an den Verkehr zu gewöhnen und an alles was zum fahren dazugehört reicht ein 45 psler nun da ich mir nun ein auto kaufen wollte wo ich auch in Zukunft etwas geld hineininvestieren möchte habe ich mich für den GTI entschieden ich denke das ist ein auto was ich nicht nur 3 oder 4 jahre fahren werde jedenfals merk man einen risiegen unterschied zwischen den beiden aber nach jetzt 1 woche wo ich den habe habe ich mich schon gut daran gewöhnt es ist nur die frage wie man mit so einem auto umgeht aber ich denke das sollte jedem selber überlassen sein ich denke das hier jeder so vernünftig sein sollte das er so eine scheiße wie rennen usw unterlassen sollte! Mich haben sie geblitzt weil ich nicht aufgepasst habe bin selber schuld also man kann sehen auch mit einem klein Motorisierten fahrzeug kann man sehr schnell fahren vorallem für den anfang! Ich weiß was der Polo den ich habe schaft möchte es aber nicht austesten es macht einfach nur spass mit dem zu fahren und ich denke mam brauch nur noch was stylisches dran zu machen !

Also kauf dir nen 45 psler für 6 monate nicht so ein gutes auto gewöhn dich erstmal an alles Verkehr usw gibt glaub ich bin ich nicht der einzige der so denkt viel zu beachten beim Autofahren und mit einem 100 PSler haste schnell mal einen fehler gemacht.

Aber das ist nur ein Tip von mir mußt dich ja nicht nach richten was du machst das ist deine Sache nur bitte tuh mir nur einen kleinen gefallen Trinke niemals am Steuer am Wochenende hat es einen sehr schlimmen Unfall gegeben und einer meiner besten freunde saß mit in der Karre.

Alles andere was du machst ist deine sache!

Gruß und viel spass beim Auto Kauf

Paul

Schon Wahsinn das hier jemand meint nach nem halben Jahr wie ein Ralleyweltmeister fahren zu können. Ich glaub geradeaus fahren kann jeder, aber wie oben schon erwähnt den Wagen in Grenzsituationen zu beherschen wirst du nach gerade mal 6 Monaten wohl kaum schaffen dafür fehlt dir die Erfahrung. Das hat nix mit Klugscheißen zu tun, das ist so. Wenn du meinst das du so toll fahren kannst, nimm mal an einem ADAC Fahrsicherheitstraining statt, ich wette du wirst erstaunt sein wieviel du da lernst.Klar sind 64 PS bei einem Gewicht von ner Tonne nicht die beste Wahl zum heizen, aber das sollst du doch auch nicht oder ?! Und nur weil die Amis mit 16 schon Autos fahren dürfen und das im Fahrschulauto machend as 250PS hat, muss es hier nicht auch so laufen oder?!

hehe.... echt lustig hier ;-)
naja gerade aus fahren... vielleicht sollten sich gewisse personen nen golf 5 kaufen :-P

Ich hab an nem Fahrsicherheitstraining teilgenommen.... bin Jahre lang Kart gefahren.... Bin Motorradrennen gefahrn. Ich denke schon, dass ich meinen Wagen beherrschen kann !!! Ich rede gar nicht vom Schnell gerade ausfahren.

Auch wenn man's nich machen sollte, ich hab meinen Wagen schon des öfteren KONTROLLIERT in Schleudern gebracht und extra in Extremsituationen gebracht (ohne natürlich jemand anderen zu gefährden) !!!!

Wenn man sich selber an die Grenzen des Wagens heran tastet - langsam - dann ist das egal ob 45, 100 oder 300 PS unterm Arsch hat.

@Heaven_Blue: Ich bin mit dem Wagen meiner Mutter rumgefahrn mit 250 PS und ab und zu durfte ich auch mal den Truck von meinem Vater in 349 PS (Dodge RAM 2500 HEMi) fahrn. Mein Fahrschulwagen war nen Civic

ja ich hab auch schon an 2 fahrsicherheitstrainigen mitgemacht kann ich nur emfehlen!!! wirklich super da!

Paul

naja, ich bin der meinung hier breitet sich eher ein konflikt aus...aber nun gut...

habe auch noch nicht meinen lappen, bin somit noch 17 und hab nen 75PSler inner Garage stehn...bin selber noch nicht gefahren, sondern nur als Beifahrer als wir ihn abgeholt haben und mein Schwager der fuhr hat ihn schon ab und zu ordentlich getreten und man merkte der kleine will nach vorne!
Für mich spielt in erster Linie kein schnelles fahren oder Bleifußaktionen keine rolle...ich will einfach nur was unter der Haube haben! Schnell fahren inner Stadt oder sonst wo ist eh kaum drin, wegen gerade gekauftem Knüppelharten Koni Fahrwerk...
Mir reicht es wenn ich aus dem Stand schön nach vorn geh, und da muss ich nicht Verkehrswidrig fahren oder sonst was.
Ich kann Timmiii nen 75PS empfehlen, er tickt genauso falsch wie ich und will seinen auch aufmotzen und so dran basteln halt und mit Zukunftsauto meint er einfach das er damit nicht nur 6 Monate ballern will sondern schon 3 oder mehr Jährchen 😉

Genauso find ich aber die Einstellung gut nicht alkoholisiert am Steuer zu fahren, würd ich auch nie tun, kannte genug Leute die dabei gestorben sind und ich kenne noch genug die aus sowas nicht gelernt haben.
Ich freue mich einfach nur wenn ich nächstes Jahr mein Auto zum ersten mal aus der Garage fahre, alles fertig mit Flip Flop Lack lackiert ist, meine ganze Arbeit dran vollrichtet ist durch die gegen fahre...dabei noch schön Musik, was gibt es besseres ausser das und eine gewisse andere Sache 😉
Ich weiß das ich ne Schraube locker hab, aber ist halt meine lockere Schraube, und zur Zeit sind ein paar Schrauben an meinem Auto zu fest !!! Und um die kümmer ich mich morgen *ggg*

Deine Antwort