polo 4 oder 3coupe
servus an alle ich überlege mir ob ich mir einen vierer polo oder einen 3er coupe kaufen soll! die letzten coupes kamen 94 das ist 9 jahre her und der 6n ist ja jünger! das coupe gefällt mir vom herrichten her besser obwohl der 6n aufgemotzt auch net schlecht aussieht! was würdet ihr mir raten? weil ein 9jahre altes auto wird auch keine 5mehr und wer kauft mir den dann noch mit 13 oder so! gruss
27 Antworten
Hey,
also ich würd an deiner Stelle einfach mal bei dir in der Nähe rumschauen bei den Gebrauchtwagen, wenn du Glück hast, dann findeste vielleicht einen 3er Coupe (die mir persönlich auch besser gefallen 😉) der noch in nem Top Zustand is, oder vielleicht auch n 6N, sind meiner Meinung nach beides schöne und gute Autos, wobei ich sagen muss das das Coupe bischen klein werden kann wenn du mal noch jemanden mitnimmst *g*
3 oder 4er
danke für deine antwort aber mitnehmen tu ich höchsten meine freundin und z.b. in urlaub brauchst mit nem tiefergelegten polo sowieso net fahren! um den zustand der dreier gehts mir gar net wenn ich schon nen tiefergelegten kaufe dann ist der bestimmt gut weil wer stylt sein auto und lässt es verkommen! aber das alter halt! meine mutter hat ja einen coupe polo einen 94 er aber den will sie selber behalten! auserdem hat der scho bischen rost!
also von dem 6n würde ich an deiner stelle die finger lassen. der ist technisch zwar wesendlich besser, aber ich finde das is nen richtiges frauen auto....
wenn du was vernünftiges haben willst, kauf dir entweder nen polo 2f (3) g40, nen golf 3 gti 16v oder nen vr6.
nen 3er g40 geht bei passendem laderad und chip verdammt gut.
den 6n gibts doch nur mit 120ps als saug motor. und bei ner knappen tonne sind 120 ps nicht wirklich viel.
der einzige nachteil is bei nem g40 der g-lader, wenn du den nicht richtig behandelst. dann kann das verdammt teuer werden. aber bei vernünftiger behandlung ist dem nichts entgegen zu setzten.
antwort
kenne mehr leute mit vr6 der eine nen 3er golf der andere 35i und die gehen alle net richtig übertrieben gesagt da schläft man ein! und ein g40 rät mir mein meister ab der sagt die g lader gehen zu oft kaputt! und wie gross ist eigentlich das original laderrad!
Ähnliche Themen
das mit dem vr6 stimmt. der ist recht träge... im unteren drehzahlbereich hat der keinerlei chancen gegen z.b. den golf3 gti 8v.
der g-lader ist, wenn man ihn gut behandelt, ein top gerät.
das problem ist, dass du den schön warm fahren musst ( wie eigentlich jeden motor ) und das du ihn auch "kalt" fahren musst.
das heisst nachdem du einen geballert hast, musst du noch nen paar minuten mit niedriger drehzahl fahren, damit sich der g-lader abkühlt.
das original laderad hat 75mm durchmesser.
ich bin neulich mit nem kumpel in seinem g40 gegen nen golf 3 vr6 gefahren. mein kumpel hat nen laderad+chip von sls. nachdem mein kumpel in den 2. geschaltet hat, war der vr6 nur noch im rückspiegel zu sehen...
wenn du natürlich nen zuverlässiges auto haben willst, was leicht zu pflegen ist und wenig gewartet werden muss, solltest du dir nen polo 4 gti holen. allerdings haste damit nicht mal ansatzweise ne chance gegen nen serien g40.. allein schon wegen dem gewicht.
wenn du viel geld hast (ca 10000 euro) solltest du mal nach nem golf 3 mit nem 1.8t aus nem audi tt suchen. die dinger gehen wie hölle.
durch den turbo motor haste natürlich noch die chance auf chip tuning. für 10000 euro ist auch nen komplett fertig gemachter golf 3 drin.
g lader
ab wieviel km warmfahrphase kann man den g lader denn treten und nach wieviel km kann ich den wagen abstellen?
habe jetzt öfters gelsen der hat ein 70 oder 68 er laderrad was bezweckendie leute damit das rad zu ändern?
und mit 18 und fahranfänger nen serien g40 ist auch bischen viel oder nicht! aber ich will mir nicht erst irgend ne krücke kaufen weil ich von anfang an basteln will wegen aufmotzen!
Am besten, ihr kauft euch einen 86c Coupé mit nem CL 65 AMG-Motor. Dann am besten noch alles rausreissen, was unnötig schwer macht. Mit diesem 1000Nm-Lkw kannst du dir dann entweder 15 Tonnen Kies selbst fahren, oder dir die ganzen GTi, G40 und hastenichgesehn in den Allerwertesten schieben.
Die Zuverlässigkeit eines Autos, hat doch nix mit der Leistung zu tun. Und als Fahranfänger würde ich doch noch ein wenig auf dem Teppich bleiben. Ich würde mir an deiner Stelle dann wohl einen 6N GTi zulegen. Ich selbst kenne trotzdem genug Leute, die ja sooooviel Leistung wollten, die Kiste getunt haben bis zum Get-No, und das alles durch mangelnde Fahrpraxis an den Baum gesetzt haben.
als fahranfänger....kauf dir nen polo GT das muss reichen für den anfang und auf die 75 ps kannst du dann aufbauen!
totfahren kannst du dich auch mit 75 ps
@ timmiii: wie lange haste deinen lappen denn ? wenn du fahranfänger bist, solltest du echt die finger von nem auto mit mehr als 100 ps lassen! ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass du schon länger im besitz von einer fahrerlaubnis bist ;-)
wenn du grad erst deinen lappen gemacht hast, solltest du dir vielleicht echt nen polo 3 gt kaufen.
ich hab mit ner 45 ps wanne angefangen. bei meinem fahrstiel wäre mehr auch tötlich gewesen!
wenn du dann erstmal 3 jahre fahrpraxis hast, kannste immer noch umsteigen.
ausserdem ist das risiko erwischt zu werden mit nem 75ps gt oder 45 ps fox wesendlich geringer als mit nem g40!
als fahranfänger solltest du nicht mal daran denken, rennen zu fahren! das ist 1. verdammt gefährlich, weil du definitiv NICHT fahren kannst und 2. ist die chance geblitzt zu werden viel zu hoch!
wenn du 21km/h zu schnell bist, kannste gleich in ne nachschulung.
wenn die freunde in grün dir nachweisen können, dass du nen rennen gefahren bist, gibts pauschal 3 punkte, ne geldstrafe, fahrverbot und für leute in der probezeit auch ne nachschulung und MPU (idioten test).
musste dir überlegen, ob es dir das wert ist...
hat doch nichts damit zu tun ob man fahranfänger ist, dann kann das auto trotzdem 115 PS haben oder mehr, zu was hat man denn nen tacho?
ich würde mal sagen, weil 90% der fahranfänger die motor leistung unterschätzen. oder guckst du, wenn du nen rennen fährst, immer auf den tacho ??!?
hi
also als fahranfänger würde ich dir zum polo gt raten mit 75 ps das ist ausreichend um fahren zu lernen........
wenn du ein schnelles auto willst würde ich den g40 nehmen der geht unten raus gut u wenn du dich etwas mit mechanik auskennst ´kannste den lader selbst warten
der 6n gti ist auch nicht schlecht nicht so anfällig wie der g40.........
aber das musst su selber wissen was du willst
gruss
also...so ein problem hatte ich auch und ich kann dir zu einem raten!
ich bin 17 und wollt mir auch nen auto kaufen und es fertig machen...habe mich für nen Coupé GT 75PS entschieden...der zieht als wir ihn abgeholt haben ordentlich, ob auf bahn oder im stadtverkehr.
ist nicht so teuer wie ein G40 in Sachen versicherung und aufmotzen kannst ihn auch...schrick nocke...fächerkrümmer...filter und chip und du bist schon bei rund 100 PS!
also nicht mehr weit vom G-ladenen 😉
nachdem du wie ich deine erfahrungen gemacht hast kannst ja auf G40/60 umbaun, zahlst aber weiterhin versicherung für deinen 75PS weil die nach schlüsselnummer abrechnen!
Fazit: 75PS Polo reicht für den Anfang!
hey Timmiii,
also ich bin auch noch "fahranfänger", jedenfalls was das auto betrifft ;-) (bin 5 Jahre Roller gefahren un des net grad langsam *lol*) aber ich hab mir für den Anfang auch nen 3er coupé geholt! der langt mir eigentlich mit seinen 45 ps am anfang. un der geht besser ab als manN meinen würde, das kann ich dir versichern!
wenn du das auto auf deine eltern zulässt, is er zudem auch günstig in der versicherung! *daumenheb*