Polo 2005 Facelift, Infos ???

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

hallo zusammen

gibt es schon offizielle infos zum facelift des neuen polo? bekommt er das "neue" vw-gesicht ähnlich dem neuen passat? wird im innenraum etwas geändert? neue farben? höherer preis? ab wann kann er bestellt werden? wird es eine offizielle vorstellung geben, oder wird das eher ein "kleines" facelift?

danke für eure infos
schönen tag noch
gruß

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pulp GTS

- so langsam sollte vw aber wirklich mal die werbetrommel rühren und offzielle infos rausgeben...

Ich halte es auch kaum noch aus. Ich möchte endlich mal Katalogmaterial sehen damit ich bestellen kann. Mein Händler weiß allerdings auch noch nichts neues, wie sieht es bei euch aus?

Mfg
little

gibt's eigentlich auch neue motoren? die jetzigen benzin-motoren sind ja sowohl vom verbrauch auch als von den fahrleistungen indiskutabel - und wer hat schon lust freiwillig einen fsi zu kaufen, der sich nur mit dem sauteuren roz98-treibstoff betreiben läßt...

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

gibt's eigentlich auch neue motoren? die jetzigen benzin-motoren sind ja sowohl vom verbrauch auch als von den fahrleistungen indiskutabel - und wer hat schon lust freiwillig einen fsi zu kaufen, der sich nur mit dem sauteuren roz98-treibstoff betreiben läßt...

Ne soll es nicht geben nur noch die 150PS FSI Variante als GTI. Was habt ihr eigentlich alle gegen die FSI-Motoren? Die kann man auch problemlos mit Super fahren, SuperPlus ist nicht nötig.

mfg
little

so, weitere infos:

offizielle vorstellung im märz auf der AMI in leipzig - beim händler ab mitte mai - der innenraum soll in vielen details renoviert werden (hoffentlich!) - motorenänderung: 1.4 TDI 3-Zylinder mit jeweils 70 und 80ps (das soll mal jemand verstehen!), 150ps turbobenziner (das wussten wir ja schon) - außerdem ab basis ein bremsassistent und einen parkpiloten als extra...
[quelle: autobild nr.7 18.02.2005]

"original" bilder sind aber immer noch nicht zu sehen - die computeranimation schaut zwar verdammt echt und auch sehr "geil" aus (von vorne) aber es ist halt noch kein originalbild... von hinten wird sich vermutlich aber nicht viel ändern - die form wird gleich bleiben der rückleuchten, höchstens die belegung der einzelnen lampen wird sich ändern...

vor allem würde mich interessieren wie es mit den preisen ausschauen wird - laut vielen fachquellen soll sich der polo ein wenig der kleinwagenklasse abheben um dem kommenden fox mehr spielraum zu verschaffen - demnach wird der polo mit sicherheit en bissel teurer werden - na ja, wenn er so ausschaut von vorne wie in der aktuellen autobild, sich im innenraum einiges ändert (vom design und der materialanmutung!) dann kann er ruhig ein paar euros mehr kosten - mit dieser optik und den schon vorhandenen vorzügen wird das wohl der optisch stärkste kleinwagen den es jeh gegeben hat (nach dem Skoda Fabia) ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pulp GTS

vor allem würde mich interessieren wie es mit den preisen ausschauen wird - laut vielen fachquellen soll sich der polo ein wenig der kleinwagenklasse abheben um dem kommenden fox mehr spielraum zu verschaffen - demnach wird der polo mit sicherheit en bissel teurer werden - na ja, wenn er so ausschaut von vorne wie in der aktuellen autobild, sich im innenraum einiges ändert (vom design und der materialanmutung!) dann kann er ruhig ein paar euros mehr kosten - mit dieser optik und den schon vorhandenen vorzügen wird das wohl der optisch stärkste kleinwagen den es jeh gegeben hat (nach dem Skoda Fabia) ;-)

falls vw es wagt den polo-preis zu erhöhen, wird es das selbe debakel wie beim golf geben: potentielle kunden sind nicht mehr so blöd wie in den 90ern und kaufen einfach so einen vw: dafür hat vw einfach zuviel image-/qualitätsverlust erlitten bzw. schläft die konkurrenz nicht...

die asiaten drängen mit elan in den europäischen markt: nicht umsont gewinnt toyota/mazda/hyundai/kia&co massiv an marktanteilen - da muß sich vw schon was überlegen, ein 2tes golf-debakel mit dem neuen polo kann sich vw nicht leisten...

Wenn der Polo teurer werden sollte kauf ich mir bestimmt nen Golf als Vorführwagen. Dann komme ich sogar noch günstiger zu nem neuen Auto. Die sind doch wohl bescheuert! Der Preisunterschied zum Golf war ja sogar zuvor nicht wirklich vorhanden.

mfg
little

Wieso sollte VW auch mit dem Preis tiefer oder gleich bleiben, wenn das Auto gekauft wird - und das mit Erfolg.

Pressemitteilung von Volkswagen

Ihr werden sehen, das gleiche passiert auch mit dem Polo, da das Auto gekauft wird. Sieht man ja am aktuellen Modell. Es kann so viele Fehler haben, oder schlechte Presse geben, die Leute kaufen es - mehr will VW nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Foren Katalog

Wieso sollte VW auch mit dem Preis tiefer oder gleich bleiben, wenn das Auto gekauft wird - und das mit Erfolg.

Ihr werden sehen, das gleiche passiert auch mit dem Polo, da das Auto gekauft wird. Sieht man ja am aktuellen Modell. Es kann so viele Fehler haben, oder schlechte Presse geben, die Leute kaufen es - mehr will VW nicht.

weil:

1. vw ständig marktanteile verliert
2. die qualität immer mieser wird und sich das langsam herumspricht
3. der golf sich erst nach der gratis-klimaanlage-zugabe verkauft hat -> sieht man auch am vw-ergebnis: alleine diese aktion hat vw fast 1milliarde euro gekostet...
4. zusätzlicher druck von biligautos kommt (dacia logan oder vom eigenen produkt: vw fox) - da wird wohl der eine oder andere polo-kunde umsteigen

sir rolando,
ich sehe die vw problematik ähnlich, aber das käuferverhalten im europäischen ausland ist "extrem" anders zum großteil als in deutschland - deine vermutung das auch nur irgend ein vw modell in deutschland keine käufer findet wird nie eintreten - vor golf und polo sind mittlerweile imageträger junger leute (bis 28!) geowrden - von denen bemerkt niemand das andere hersteller qualitativ "bessere" produkte und vor allem besseren service zu günstigeren preisen bieten... demnach wird der polo (selbst wenn er teurer werde wird!) sich ebenso rentabel verkaufen wie der vorgänger - na ja, ich lebe im grenzland zu holland/belgien und erspare mir somit eh immer verdammt viel kohle - und da ich in holland zu händlerkonditionen kaufen kann (zu jenen konditionen die ein holländischer vertragshändler ab werk bekommt!) und ein sehr guter vw händler (einer der wenigen) 1km von mir entfernt seinen standort hat ist das vom preis her kein wirkliches problem ;-)

na ja, für mich persönlich ist der Skoda Fabia der könig der kleinwagen, vor allem von der qualität und zuverlässigkeit her - gepaart mit zeitlosem design, einer tollen fahrwerksabstimmung und viel platz für einen kleinwagen - leider aber immer noch kein euro4 für die diesel, scheiß vw politik sei dank :-(

hier sind nun Bilder vom neuen Polo!

http://www.wheels24.co.za/Wheels24/News

die fotos scheinen in der tat echt zu sein, und schaut gar nicht mal so schlecht aus für einen vw - würde trotzdem als kleinwagen-interessent (sofern wir bei diesen massen nahe 4m länge nicht schon von der kompaktklasse reden sollten) bis ende des jahres auf den neuen toyota yaris2 warten

Ganz ehrlich: Ich bin entäuscht. Anscheinend ist er ja sogar noch höher geworden.

naja egal

mfg
little

Zitat:

Original geschrieben von jiggyz

hier sind nun Bilder vom neuen Polo!

http://www.wheels24.co.za/Wheels24/News

Und hier sind sie noch mal:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/77480

mfg

Übrigens in der neuen Mot steht, dass im neuen Polo ein turboaufgeladener 1,4L FSI Motor mit 160 PS zum Einsatz kommen wird.

der schaut ja aus wie ein kleiner golf5+

hm, also ich finde der polo wird immer unansehnlicher. der polo 6n2 war ja noch geil, aber seit dem ging es meiner meinung nach immer mehr abwärts mit der optik. der neue schlägt ja alles. polo, fox, g5+ usw. sieht alles irgendwie exakt gleich aus. schade ...

Deine Antwort