Polo 1 Teilekatalog

VW Derby 86

Bin auf der Suche nach einem Teilekatalog für einen Polo 1 Baujahr 79. Weiß nicht ob es so etwas gibt aber mein Vater hat für sein Motorrad so einen Katalog in dem jede einzelne Schraube abgebildet ist. Wenn irgend einer was weiß bitte alles posten . Danke im Vorraus.

Tschö Mike

32 Antworten

Solche Kataloge gab es früher mal als gedruckte Ausgaben von VW direkt, allerdings waren dort nur die Explosionszeichnungen aus dem heutigen ETKA (Teilekatalog vom VAG Händler) dargestellt, ohne Teilenummern und Preisen. Wenn du so etwas nur für einen Einser brauchst, könntest Du versuchen jemanden zu finden, der ETKA zu Hause hat (Was es natürlich offiziell nicht für den Privatanwender gibt) und der Dir dann die Seiten mit Teilenummern (allerdings ohne Preise) mal als pdf druckt. MAcht ein bißchen Arbeit, da es doch einige Seiten sind.

Gruß

Preise und Teilenummern brauch ich nicht will nur eine "Anleitung" auf der jede einzelne Schraube abgebildet ist. Also wenn irgend jemand so etwas hat und mir eine Kopie zukommen lassen könnte währe ich sehr froh. meldet euch bitte. Danke im Vorraus.

Tschö Mike

so es sind 126 Seiten als pdf geworden... ca. 1.5 MB..wie kommen wir denn zueinander, und wie gedenkst du diese ewige Schuld abzuarbeiten...:-))) hat mich eine halbe Stunde dauerdrucken gekostet...

Gruß

Kriege schon eine DVD zugeschickt von einem anderen "User" denke aber das diesen Beitrag noch mehr Leute lesen werden und du kein problem haben wirst deine Arbeit loszuwerden aber wenn du willst nehme ich auch gerne die gedruckte Version von dir noch dazu dann muss ich keine halbe Stunde investieren. Und da ich heute Geburtstag habe währe das das perfekte Geschenk für Mich 😉. Überlegs dir

Tschö Mike

Ähnliche Themen

LOL

Jetzt meldet sich keiner von beiden mehr und ich habe immer noch nicht meinen Teilekatalog.

Tschö Mike

Tja, wie schlecht die Menschheit doch sein kann... 😁

Herzlichen Glückwunsch nachträglich... 🙂
Wie alt sind wir denn geworden ?

Hallo

@polo1g40
Sehr bedenklich deine Aussage, auf der Arbeit haste das bestimmt nicht drucken können! Und zu Hause darfste das Prog net haben, sonst machste dich strafbar...

23 und dankeschön.

Hi

@thommen

woher weisst du was ich auf Arbeit machen kann oder nicht? Kennen wir uns vielleicht? Ich denke nicht!

@polo1g40

Zitat:

... Wenn du so etwas nur für einen Einser brauchst, könntest Du versuchen jemanden zu finden, der ETKA zu Hause hat (Was es natürlich offiziell nicht für den Privatanwender gibt) und der Dir dann die Seiten mit Teilenummern (allerdings ohne Preise) mal als pdf druckt.

Irgendwie widersprichst du dir selbst - erst rätst du Tendirtyapes sich jemanden zu suchen, der ETKA zu Hause hat und dann behauptest du indirekt du würdest an der Teiletheke arbeiten und dass ihr dort sogar einen PDF-Handler installiert habt.

Wenn du dort arbeiten würdest und derartige Bedingungen hättest (was ich dir jetzt einfach mal aus eigener Erfahrung nicht glaube), hättest du ihm doch nicht an einen Privatanwender verweisen müssen.

Wenn du dort arbeiten würdest, hättest du ihm zu ETOS (dem frei erwerbbaren Teilekatalog für VW-Modelle, der vom selben Hersteller wie ETKA stammt) geraten. 😉

@Tendirtyapes

Stell dich schon mal darauf ein, daß in dem PDF, das polo1g40 erstellt hat, nicht jedes einzelnes Ersatzteil vorzufinden ist. In Laufe der Zeit wurde nämlich nicht nur nicht mehr lieferbare Teilenummern entfernt, sondern auch teilweise die dazugehörigen Teilzeichnungen.

Also ich kann da [ iLLuSioN ] voll und ganz zustimmen!

ich denke mal, du solltest dich hier im Forum nicht so weit rauslehnen mit deinem ETKA, kann sehr schnell nach hinten losgehen!

Wenn man schon illegaker weise den ETKA zu Hause haben sollte, sollte man leiber still halten und kein Wort darüber verlieren! Aber manche begeben sich halt gerne in Gefahr!

So, das thema ETKA sollte sich nun hiermit erledigt haben!

@ thommen / illusion

mit welchem Wort habe ich geschrieben, dass ich die Teilezeichnungen aus dem ETKA gedruckt habe? Wie ihr selber schreibt gibt es auch noch andere Programme die dies leisten und wenn ich darauf verweise er soll sich jemanden suchen der dieses Programm hat, dann es dem Grund das ich im Moment des Schreibens meines Kommentares nicht gerade die Lust dazu hatte dies selber zu tun und das Programm trotzdem weit verbreitet ist.

Ich finde es schon eine sehr gewagte Unterstellung, dass ich im Besitz eines nicht legal erworbenen Programmes sein soll.

Im Übrigen ist das Programm nicht nur offizielle an der Teieltheke des VAG Händlers zu finden... es gibt genug Firmen die dieses Programm auch offizielle nutzen dürfen.
So zu dem Thema reicht es mir jetzt, ich merke nur , dass ich jemandem helfen wollte aber das hat sich ja nun erledigt.

Viel Spaß weiterhin, ihr könnt Euch ja mal treffen und auf die Schultern hauen wie viel Erfahrung ihr doch beide habt...

Zitat:

Original geschrieben von polo1g40

Viel Spaß weiterhin, ihr könnt Euch ja mal treffen und auf die Schultern hauen wie viel Erfahrung ihr doch beide habt...

Also dein Ton hier im Forum ist doch sehr bedenklich, den solltest du auf jeden fall mal überdenken...

Wie kann ich jetzt auf legale weise an meine Beschreibung kommen ohne das hier gleich jeder pipi in die Augen kriegt???????????????