Polo 1.4 - reicht Normalbenzin aus ?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo liebe "Polo-Gemeinde" ...

Meine Frau hat sich am Freitag einen Polo 1.4 (75PS) bestellt.

Laut "Prospekt" braucht dieser Super. Ich habe hier:

http://www.autoscout24.de/.../mz_ng_news_18_2005_polo.asp

aber einen Test gefunden, in dem gesagt wird, daß der 1.4er auch "gerne" mit Normal auskommt.

Hat hier jemand Erfahrungswerte ?? .. Ist Normal möglich OHNE Leistungsverlust und erhöhtem Verbrauch ??

Wäre Euch für Antworten sehr dankbar !

20 Antworten

Keine Experimente! Der Polo meiner Nachbarin bekommt auch ausschliesslich Super, wurde vom VW-Händler empfohlen!

komisch......soweit ich weiß ist egal was man tank ob super oda normal benzin bei unter 100PS......denke mal das auch net schadet.....was ich mir aba vorstellen könnten, ist das bei FSI maschinen etwas anders aussieht, weil der kraftstofff direkt im verbrennungsraum eingespritz wird.......ich persönlich tanke bei unser Polo (1.2L 12V auf Erdgas) imma super 😉 .....meine mutti tank aba imma normal und ich können noch nie ein unterschied erkennen.

eigentlich ist es jeden selba überlassen was seinem motor zum saufen geben möchte.....immanoch kostet super 2-4cent mehr als normal^^

FSI maschinen sollte nichts unter super bekommen

wenn de da super tankst siehste ganz schön alt aus

FSi motoren ham wir wenns in Urlaub ging für die BAB immer Super+ gegeben.

ich finds faszinierent das ihr 2 seiten lang über son thema fachsimpelt (oder es zumindest versucht)

Normalbenzin

Hallo,

ich fahre einen 55 kW Polo 9N BJ 4/2005, den man problemlos
mit Normalbenzin fahren kann. Er ist ja auch offiziell dafür
spezifiziert.

Es ist aber tatsächlich so, daß es durch einen etwas höheren
Verbrauch zum Nullsummenspiel wird. Aber trotzdem: Der
Polo fährt mit Normalbenzin, welcher dem Wagen auch nicht
schadet.

Grüße

Martin