ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 1,2 TSI Erfahrungen

Polo 1,2 TSI Erfahrungen

Themenstarteram 3. September 2010 um 10:37

Hi

Überlege mir den Polo 1,2 TSI zuzulegen. In Schwarz mit Sportfahrwerk. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Motor...ist ja jetzt doch schon ein Jahr auf dem Markt. Was gibt es zu dem Motor zu sagen? Empfehlenswert ?

Danke, Lg

Beste Antwort im Thema

Also mein TSI hat jetzt seit Ende Mai gut 6000 km runter :eek:

Probleme? Keine.

Störende Geräusche? Keine.

Verbrauch? Im Schnitt 6 Liter. Liegt aber auch daran, dass ich viel in der Stadt unterwegs bin.

Im Urlaub bin ich mit vollem Auto mit 5,5 Litern über die Alpen und durch den Schwarzwald :D Wenn mans drauf anlegt sind sicherlich auch die 5.0 Liter drinnen.

Also: Sparsam: JA!

Macht spass? OOOHHHH JA!

Würde ich mich wieder so entscheiden? Jep, jeder Zeit :D

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

das muss soeine situation sein, bei der ich einfach warte, weil es bei mir nie so dermaßen auf die minute ankommt... :D

Normal ist das auch kein Problem

Problem ist es dann wenn man noch gerade zügig vor einem einbiegen will und es dauert.

Ansonsten hat man den Zottel womöglich noch länger vor sich :D

 

hallo,

ich schwanke bei der polo-bestellung zwischen den 1,2 tsi und dem gti...

meine frage an alle besitzer des 1,2 tsi: wenn ihr ganz durchschnittlich fahrt und nicht schleicht (sprich 10-20 kmh mehr als erlaubt und 140-150 auf AB), wieviel verbraucht ihr da durchschnittlich?

bitte realistische werte angeben...

vielen dank im voraus

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

hallo,

ich schwanke bei der polo-bestellung zwischen den 1,2 tsi und dem gti...

meine frage an alle besitzer des 1,2 tsi: wenn ihr ganz durchschnittlich fahrt und nicht schleicht (sprich 10-20 kmh mehr als erlaubt und 140-150 auf AB), wieviel verbraucht ihr da durchschnittlich?

bitte realistische werte angeben...

vielen dank im voraus

5,6l bei Normaler fahrt auf der Landstraße und bisschen Stadt....

Normales Anfahren und immer 10Km/h drüber .. dann aber auch mit Tempomat!

 

Autobahn 1 lange Strecke 400Km hab ich 7l bei 140, Tempomat gebraucht!

Ich denke ich fahre nicht gerade durchschnittlich :cool:

Laut BC sind es so 7,6-8,0l bei 16 km Landstraße und 16km AB mit 140-150 km/h.Mit den 17" Boas.Die Räder machen bei dem kleinen Motor bestimmt auch einen halben Liter aus

Beim anderen TSI mit 18" habe ich neulich 5,9l auf dem BC abgelesen.Der fährt aber meist nur Landstraße mit teilweiser Beschränkung

Bei der Abholung waren es laut BC 6,9l bei +-140km/h.Das deckt sich mit dem vorherigen Schreiber.

Hatte es gerade schon irgendwo geschrieben.Ich würde heute wohl den GTI kaufen.Mehrpreis wäre nur um die 2600.- gewesen.Obwohl man den als Zweitwagen nicht unbedingt braucht

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

hallo,

ich schwanke bei der polo-bestellung zwischen den 1,2 tsi und dem gti...

meine frage an alle besitzer des 1,2 tsi: wenn ihr ganz durchschnittlich fahrt und nicht schleicht (sprich 10-20 kmh mehr als erlaubt und 140-150 auf AB), wieviel verbraucht ihr da durchschnittlich?

bitte realistische werte angeben...

vielen dank im voraus

Wenn Deine Entscheidung vom Verbrauch abhängt un damit ja auch echtes Bares, dann hast du aber schon dran gedacht, daß es sowas wie Versicherungsklassen ( Vorsicht...in einigen Jahren!) und unterschiedliche Wartungskosten geben könnte?

Autokostencheck

da kannst du auch irgendwo den GTI gegenvergleichen...nur mal so und gut gemeint...

Zitat:

Original geschrieben von peppar

 

Wenn Deine Entscheidung vom Verbrauch abhängt un damit ja auch echtes Bares, dann hast du aber schon dran gedacht, daß es sowas wie Versicherungsklassen ( Vorsicht...in einigen Jahren!) und unterschiedliche Wartungskosten geben könnte?

da kannst du auch irgendwo den GTI gegenvergleichen...nur mal so und gut gemeint...

Guter Hinweis ;)

Wenn die Entscheidung vom Verbrauch abhängt spielen die laufenden Festkosten bestimmt auch eine Rolle.Leider wird der TSI ja nächtes Jahr auch teurer :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Leider wird der TSI ja nächtes Jahr auch teurer :mad:

Oha...

Haftpflicht 1 Stufe und Vollkasko 2 Stufen rauf :(

*klugscheißmodusan* ich will ja nix sagen, aber genau das habe ich vor ein paar Wochen schon prognostiziert und hier geschrieben das der TSI teurer werden wird, dafür war der einfach zu niedrig eingestuft...

Naja, für mich ändert sich ja nix :p :D

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Leider wird der TSI ja nächtes Jahr auch teurer :mad:

Oha...

Haftpflicht 1 Stufe und Vollkasko 2 Stufen rauf :(

*klugscheißmodusan* ich will ja nix sagen, aber genau das habe ich vor ein paar Wochen schon prognostiziert und hier geschrieben das der TSI teurer werden wird, dafür war der einfach zu niedrig eingestuft...

Naja, für mich ändert sich ja nix :p :D

Unser 1,6l war immer gleich eingestuft

Kaufen jetzt so viele den 105PS Motor. Den gab es im Polo schon viel länger:confused:

Wie lange war da der 1.6 schon auf dem Markt als ihr den bekommen habt ?

Zitat:

[TSI AB 2011] Haftpflicht 1 Stufe und Vollkasko 2 Stufen rauf :(

Gibt es dafür eine Quelle? Ich hatte den TSI bestellt, ohne etwas von der Änderung zu wissen. Muss mal nachschauen, wie viel das finanziell eigentlich ausmacht.

Naja, ich hoffe, dass mich das Fahrgefühl für alles entschädigt. :-)

 

Quellen

Ab 01.10.2010 : GDV

Bis 01.10.2010 : GDV

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Wie lange war da der 1.6 schon auf dem Markt als ihr den bekommen habt ?

unser war von März 2007,da war der Motor aber nicht neu

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Quellen

Ab 01.10.2010 : GDV

Bis 01.10.2010 : GDV

Vielen Dank für die Informationen, Spacefly! Da muss ich meinen Versicherungs-Mann morgen mal fragen, was das konkret bei mir ausmacht...

Zitat:

Original geschrieben von VW_David

Vielen Dank für die Informationen, Spacefly! Da muss ich meinen Versicherungs-Mann morgen mal fragen, was das konkret bei mir ausmacht...

Dann schau gleich wie die kleineren eingestuft sind

Der TSI und der 86PS waren bislang gleich,die 3 Zyl.waren sowieso schon höher eingestuft

danke an alle für die antworten!!!

mhhh, dass der teurer wird in der versicherung wusste ich nicht... schade

ich werde das morgen mal durchrechnen lassen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen