Polo 1.2 Tsi 2006
Guten Abend liebe Forummitglieder,
Ich bin nun endlich soweit und habe mich schon ordentlich nach Autos ausgeschaut.
Hängen geblieben bin ich nun bei den guten VW Modellen, besonders gefällt mir der hier:
VW Polo
http://suchen.mobile.de/.../186001678.html?...
(Ich hoffe ich darf sowas hier posten)
Ist dieser 1.4 Tsi (Über den habe ich eigentlich verschiedene Meinungen gehört) auch so haltbar wie versprochen? Was denkt ihr macht der noch mit ? (Ich weiß ist immer ein wenig schwierig zu sagen, da man nicht genau weiß wie der gefahren wurde)
Hat der 1.4 Tsi Motor von 2006 bekannte Probleme mit der Steuerkette ?
Oder ist das schon lange vergessen ?
Ich denke mal der würde mir langen wenn er haltbar ist.
Dadurch dass ich keinen allzu langen Weg meistens habe, müsste er auch sanft kalt gefahren werden, dass ist mir soweit bewusst, aber ist der robust ist die Frage 🙂))?
Danke für die Antworten schon mal 🙂
Mfg, Julien1995
Beste Antwort im Thema
im link ist ein 1.4 fsi und kein 1.2 tsi.
aber den tsi würde ich meinem ärgsten feind nicht empfehlen😁
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
übrigens hat der 1,6er im Polo auch eine Steuerkette, die läuft aber!
naja bis jetzt, den Motor gibt es auch nicht so häufig im Polo. Wir haben auch einen BTS-Motor 1,6l 16V 105PS ca. 80tkm mit Steuerkette und fängt so langsam beim Kaltstart an zu klappern, nach einer Zeit ist es weg. Manchmal aber erst nach ca. 1 bis 2 min., ich bin am untersuchen und behalte es im Auge. Könnten auch die Hydros sein, das hört sich aber anders an. Der Motor klappert mehr wie mein alter Audi mit 330tkm.
Ich hatte diesbezüglich schonmal was geschrieben, kam aber keine Antwort, wollte wissen, ob man eine gelängte Steuerkette per VAG-Com (VCDS) feststellen kann, ohne alles auseinanderbauen zu müssen.
http://www.motor-talk.de/forum/steuerkette-motor-aufgesetzt-kulanz-polo-9n3-t4274174.htmlWir haben auch einen, der hat jetzt ca. 140.000km, der läuft und läuft vom Motor her gesehen.
Mit dem Diagnosegerät glaube ich nicht, dass man da was rausfinden kann.