1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Pollenfilter wechseln

Pollenfilter wechseln

Audi A6 C6/4F

Hallo.. kann mir bitte wer sagen wo beim 4f 2,7 qauttro der pollenfilter ist..mein freundlicher sagte hinterm handschuhfach finde aber nichts.auch an derstelle wo er beim c5 war ist jetzt das steuergerät..
Danke für eure hilfe...

Beste Antwort im Thema

Genau, es geht ohne Handschuhfachausbau (was für ein Wort).
Aber ich brauchte ein wenig, um die Serviceklappe als solche zu identifizieren. Daher hier 2 Fotos. Allerdings lösen sich die Haken der Klappe nicht so einfach.
Die 2 Filter sind schnell draussen.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich nehme IMMER filter von MANN. Egal ob kraftstoff, luft, innenraun oder öl. Noch nie enttäuscht worden, von daher bleibts auch dabei

Ich verwende immer den Frecious Plus Filter FP 3023-2 von Mann. Filtert gefühlt sehr gut. Ist zwar ein wenig teurer als die Aktivkohleversion, aber meine Lunge ist es mir Wert.

Ok muss ich dann wohl beim nächsten Wechsel mal probieren, kostet bei Amazon 28€ sprich 3,5€ mehr als der Aktivkohle

Zitat:

@Blacki888 schrieb am 4. Juni 2019 um 18:00:35 Uhr:

Ok muss ich dann wohl beim nächsten Wechsel mal probieren, kostet bei Amazon 28€ sprich 3,5€ mehr als der Aktivkohle

Und den originalen bekommst du hier noch günstiger:
https://www.ebay.de/.../202080172323?...

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 4. Juni 2019 um 18:05:07 Uhr:

Zitat:

@Blacki888 schrieb am 4. Juni 2019 um 18:00:35 Uhr:

Und den originalen bekommst du hier noch günstiger:
https://www.ebay.de/.../202080172323?...

Oh ok sicher ein guter Deal nur für mich als Österreicher leider nichts...10€ Versandkosten

:rolleyes:

da fahr ich mit Amazon Prime meistens am besten

Amazon
14,27,-€ Aktivkohle Variante von Bosch.

Markenfilter werden sich kaum was schenken, egal ob MANN, Hengst, Knecht,... Die Herren von Audi kaufen die ja auch zu, der Preis wird halt durch die Verpackung mit den vier Nullen drauf "geadelt".
Kauf mein Zeug meist bei kfzteile24, i.d.R. passt da alles. Ich greife aber auch am liebsten zu Markenware!

Deine Antwort