Pollen kleben am Lack, Abhilfe?

Hi Leute. nachdem ich meinen Wagen aufbereitet habe und am Ende mit canubaraWachs versiegelt habe kommt es mir so vor als würden die Pollen noch mehr am Lack kleben. Nach einem Tag nach dem waschen ist der Wagen schon fast gelb von Pollen. Liegt es am Wachs oder ist das noch mal bei einem unischwarzen Wagen

947f75bd-1632-43bb-af27-d0af1c126222
Beste Antwort im Thema

Pollenflug ist diese Jahr besonders intensiv, da gerade Kiefern alle 3-5 Jahre besonders viele Pollen fliegenlassen. Dieses Jahr ist so ein Jahr. Wenn ichabends die Windschutzscheibe sauber gemacht habe, ist am nächsten Morgen wieder eine gelbe Schicht zu sehen. Ich habe das mit dem Waschen jetzt erst mal aufgegeben und warte die nächsten 3 Wochen ab.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ja. Ist erledigt.

Ein Runde Schaum aus dem HDR, dann absprühen, dann Handwäsche dann noch mal mit dem HDR absprühen, Trockenreiben mit Flauschetüchern, dann noch ein paar Stellen mit Knete bearbeitet wegen der letzten winterlichen Flugrostüberbleibsel. Etwas Wachs drauf, damit die Fliegen nicht so picken. Nicht perfekt taugt aber wieder ne Zeit lang.

Windschutzscheiben und Heckscheiben haben innen und aussen auch noch ne extra Abreibung bekommen.

Als das Gewitter kam standen beide Hobel schon wieder trocken in der Garage.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Pollen sind weg. Es glänzt wieder doppelt. Und das Ergebnis bereitet Freude.

Deine Antwort