Polizeit und DB Messung mit Harley Davidson Screamin´ Eagle
Hallo,
auf Wunsch hier eine kleine Story. Einleitend noch, ich fahre eine 1340er Fat Boy, mit HyperCharger, DynoJet Stage 1 oder 2.
11.08. 2007 Geiselwind "Bike and Music Weekend". Morgens ca. 9:30 Uhr wurde ich von der VPI Würzburg (ja in 8 nehmen vor) bei der Autobahnmeisterei herausgewunken, ca 30m vor der Einfahr des Treffens. Dort standen dann schon diverse Bikes und ein Dekra Prüfstand. Da auf meinen Endtöpfen "Screamin´ Eagle" drauf steht war der erste Kommentar von zwei bewaffneten Polizisten, nach Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte, "Die sin gut zum testen." Nachdem ich meine Kleine allein in anderen Händen lassen mußte und sie von "anderen" anfassen lassen mußte, wurde sie schnurstracks bis zur angegebenen Drehzahl im Stand hochgejubelt. Tut dem Motor sicher nichts, aber tut mir im Herzen weh. Ergebnis 109,7 db. 100 waren eingetragen, 5 wären allgemeine Kullanz und 2 wegen dem Treffen. Kommastellen werden nicht beachtet.
Fazit: Ich wurde für sage und schreibe 2 db wurde ich zu einem Punkt, 65 € Strafe, 35 € für die Messung und einmal neu messen und bei der Polizei vorstellen verknackt.
Das Treffen war dann emotional natürlich ziemlich im Arsch. Weil ich erwischt worden bin ok, aber sie voller Schmach. Über eine persönliche Meinung darüber laß ich mich aus Sicherheitsgründen lieber nicht aus. Wer weiß, welcher grüne Lederkombi hier unterwegs ist. Allerdings über Kommentare wie "Sie verteilen hier Geld? Kann ich auch welches haben?" oder ein flapsiges "Un tschüss" oder ein schikanierendes "Aber bis zum Tor schieben und dann gaaanz leise weg fahren. Gell?" Ärgere ich mich etwas. Ich bin durchaus immer ein vorschriftsmäßiger Fahrer gewesen, was Geschwindigkeit und Bremsen und Beleuchtung meinetwegen angeht, in meine Augen wirklich Sicherheitsrelevante Sachen. Aber ein Auspuff? Wenn ich nur einen 2,5 Zoll Krümmer gefahren wäre hätte ichs ja noch verstanden.
Habe natürlich sofort über Alternativen nachgedacht. Aber mein Schnitt von einer Messung in den letzten 8-9 Jahren Screamin´ Eagle ist dann doch ok, denke ich. Und liebe VPI Würzburg, sobald meine diesmonatiger TÜV und die Vorstellung bei der Polizei getan ist, könnt ihr gern, auch 3mal, raten, wie sich meine Kleine dann wieder anhört. Wir hören uns nächstes Jahr... ;-)
So, erzählt mal, was habt ihr schon erlebt. Gibts gesetztliche Neuerungen? Erzählt mal...
Gruß Ronny....
Beste Antwort im Thema
Ich finde es immer wieder belustigend wie "groß und stark" sich hier einige plötzlich fühlen wenn es gemeinschaftlich gegen einen angeblichen " Provokateur" geht.
@ bb blue möchte dich mal erleben wenn "Dieter aus NRW" dein Angebot annehmen will, gibst du ihm dann deine Adresse oder verhälst du dich dann wie vor ein paar Monaten als du dich hier nicht mehr äußern wolltest und lieber nicht nach Hamburg zu den Harley Days fahren wolltest.
Klar hat er mit seinen Aussagen ein wenig provoziert aber wie schon Cerberus666 schreibt sollte man alle Dinge auch mal von der anderen Seite betrachten und wenn wir alle ein wenig Rücksicht üben bleiben uns weitere Streckensperrungen vielleicht erspart.
Natürlich ist es ein schönes Feeling wenn der eigene Bock gut klingt aber das muß man ja in bewohnten Gebieten nicht ausreizen ,
Ich finde Dieter aus NRW hat seine Meinung kundgetan und darüber sollten wir alle mal nachdenken.
Gleich beleidigend zu werden und jemanden sonstetwas anzudrohen ist da eher kontraproduktiv und lässt die Toleranzschwelle eher noch sinken.
Gruß
185 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HarleyDBadBoy
Ich habe auf Teppo geantwortet.
Wenn auch später .
bist Du sein Sprechvater ?
oder warum kommentierst Du so flach.
Gruß Ralf
flacher beitrag, flaches echo...
Hi,
na willst Du ein Mäuerchen bauen um Eure Welt?
Das mit der Versicherung stimmt wohl. Letztendlich müsste die zahlen. Aber sie wird den steinigen Weg wählen.
Das mit dem Verschleiß der Serienanlage ist richtig.
Es gibt cop-Seiten, da wissen die auch nicht schlüssig, was sie machen sollen.
Andreas
.... die db Messungen sollten viel öfter durchgeführt und deutlich härter bestraft werden - im Wiederholungsfall ist die Maschine einzuziehen und zu verschrotten!
Wer von Euch ist Anwohner der Straßen, die Ihr mit Euren Maschinen aus dem Schlaf reisst ... viele von Euch sind in meinen Augen rücksichtslose Zeitgenossen und das nicht nur in Sachen Lärmbelästiung sondern häufig auch in Bezug des Fahrstils!
Einen schönen Tag noch!
Dieter aus NRW
Zitat:
Original geschrieben von db Gegner
.... die db Messungen sollten viel öfter durchgeführt und deutlich härter bestraft werden - im Wiederholungsfall ist die Maschine einzuziehen und zu verschrotten!Wer von Euch ist Anwohner der Straßen, die Ihr mit Euren Maschinen aus dem Schlaf reisst ... viele von Euch sind in meinen Augen rücksichtslose Zeitgenossen und das nicht nur in Sachen Lärmbelästiung sondern häufig auch in Bezug des Fahrstils!
Einen schönen Tag noch!
Dieter aus NRW
Oh man, wie ich diese Leute hasse... 😠 Melden sich gerade erst an, holen irgendeinen alten Beitrag aus der verstaubten Schublade hervor und wollen bloß provozieren und einen Steit vom Zaun brechen.
Ein Tip von mir: Bleib dort, wo der Pfeffer wächst und heul dich im "Hilfe-meine-Frau-hat-die-Hosen-an"-Forum aus.
Ähnliche Themen
Harley-fahrer reissen niemals jemanden nachts aus dem schlaf.
Harleys bleiben nachts in der garage, damit die wabernden nebelschwaden dem chrom nichts anhaben können. 😉
Tja, sehe ich genauso. Motz lieber im Vespa-Forum rum. Die Malaguti-Fraktion sind die wahren Lärmbelästiger.
Harley ist Musik. Wenn bei Dir schon sonst keine bläst, dann lass Dir wenigstens den HD-Sound um die Ohren blasen.
Zitat:
.... die db Messungen sollten viel öfter durchgeführt und deutlich härter bestraft werden - im Wiederholungsfall ist die Maschine einzuziehen und zu verschrotten!Wer von Euch ist Anwohner der Straßen, die Ihr mit Euren Maschinen aus dem Schlaf reisst ... viele von Euch sind in meinen Augen rücksichtslose Zeitgenossen und das nicht nur in Sachen Lärmbelästiung sondern häufig auch in Bezug des Fahrstils!
Einen schönen Tag noch!
Dieter aus NRW
nix gegen DB-Messungen
aber,
sie sollten RICHTIG gemessen werden und keiner kann es.
Nachts rasen nur die Japsen mit Vollgas, weil am Tag hört man die ja nicht,
ein Hund winselt lauter als eine HD.
kauf dir mal Ohropax.
Lieber Gott lass Hirn regnen - wieder so ein Friedenswinsler
Lies dir mal ein paar Freds durch, dass wirst du sehen, dass die Mehrheit nicht zu Deiner Klientekl gehört
Gruß
harlelujah
Zitat:
Einen schönen Tag noch!
Dieter aus NRW
Sind SIE das? GRÜTZWURST
Dieser Troll hat sich vor einiger Zeit hier herum getrieben. Die langjährigen Forumsteilnehmer werden sich bestimmt noch an diesen Burschen erinnern.
gez.
roadking
Zitat:
Original geschrieben von harlelujah
Lieber Gott lass Hirn regnen - wieder so ein FriedenswinslerLies dir mal ein paar Freds durch, dass wirst du sehen, dass die Mehrheit nicht zu Deiner Klientekl gehört
Gruß
harlelujah
hirn geht ja noch , aber g´schliffne hackl´n wär für dich besser.
ich winsel net,
ich fahr Harley aus Überzeugung
und Freds kenn ich auch, aber lesen kann ich se net.😉
Zitat:
Einen schönen Tag noch!
Dieter aus NRW
Lieber Dieter, Du verkörperst für mich die Fraktion der Weicheier, Warmbadetag-Schwimmer, Salbeigurgler, Frauenversteher, Vorwärtseinparker, Abschiedsheuler, Ersatzweckerbenutzer, Musterlösungs-Nachrechner, Pudelföhner, Kunstblumen-Gießer, Kinoweiner, Morhuhn-Beschützer, ...
Meldest Dich extra an um Deine kleinbürgerlichen Ansichten los zu werden.Natürlich sollten die Fahrzeuge dieser Lärmverbrecher verschrottet werden.Öffentliches Auspeitschen, Teeren und Feedern der Grawallos auf dem Gemeindeplatz mit eingeschlossen.Haben sie doch für drei Sekunden beim Vorbeifahren Deinen Klatsch-Rhythmus zu den volkstümlichen Musikanten durcheinander gebracht.Wahrscheinlich regst du Dich auch über einen mittellauten Furz des Nachbarn auf und erst recht, wenn ich mit meinen originalen Flüstertüten vorbeifahre.Es gibt bestimmt einen Talk für Schwachstruller in dem Du Gleichgesinnte triffst.
Einen schönen Tag noch und viel Glück bei der Suche!
Ach so, wen aus Deiner Familie hast Du noch zur Anmeldung gezwungen damit Du ein DANKE für diesen schwachsinnigen Beitrag bekommst?
Zitat:
Original geschrieben von redthunder
hirn geht ja noch , aber g´schliffne hackl´n wär für dich besser.Zitat:
Original geschrieben von harlelujah
Lieber Gott lass Hirn regnen - wieder so ein FriedenswinslerLies dir mal ein paar Freds durch, dass wirst du sehen, dass die Mehrheit nicht zu Deiner Klientekl gehört
Gruß
harlelujah
ich winsel net,
ich fahr Harley aus Überzeugungund Freds kenn ich auch, aber lesen kann ich se net.😉
Du warst auch nicht gemeint, sondern der dB-Sepp
Gruß
Harlelujah
Zitat:
.... die db Messungen sollten viel öfter durchgeführt und deutlich härter bestraft werden - im Wiederholungsfall ist die Maschine einzuziehen und zu verschrotten!
Wer von Euch ist Anwohner der Straßen, die Ihr mit Euren Maschinen aus dem Schlaf reisst ... viele von Euch sind in meinen Augen rücksichtslose Zeitgenossen und das nicht nur in Sachen Lärmbelästiung sondern häufig auch in Bezug des Fahrstils!
Einen schönen Tag noch!
Dieter aus NRW
hey du vollpfosten 🙂
es ist super das du die suchfunktion hier benutze kannst 😁
mal zum thema🙂 loud pipes...
wenn ich meine kiste anschmeisse (tiefgarage, enge häusergasse, schallt super schön) dann gucken alle nachbarn aus dem fenster, aber bisher sehe ich bei auschließlich ALLEN ein fettes grinsen und zustimmendes kopfnicken,
ich dachte auch erst, naja werden sich die nachbarn schon beschweren, aber nix da, bisher hat sich niemand beschwert bei mir, (oder meimem vermieter) weil... der harley sound, egal wie laut er auch ist, einfach genial ist.
zum thema rücksichtsloser zeitgenosse.
wenn du magst dann zeig ich dir mal wie rücksichtslos ich sein kann und mache mal mit dir eine persönliche phonmessung ohne endtöpfe in dem ich dich 20cm mit dem gesicht hinter meine krümmer binde....
mal sehen ob du dich nach dieser bekehrung noch über irgendwelchen krach beschweren wirst.
😁😁😁😁😁😁😁
mensch, hört doch auf den affen zu füttern...
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
mensch, hört doch auf den affen zu füttern...
Lass uns doch mal einer Meinung sein. Ist so selten😁
Gruß
Harlelujah