Polizeit und DB Messung mit Harley Davidson Screamin´ Eagle

Harley-Davidson

Hallo,

auf Wunsch hier eine kleine Story. Einleitend noch, ich fahre eine 1340er Fat Boy, mit HyperCharger, DynoJet Stage 1 oder 2.

11.08. 2007 Geiselwind "Bike and Music Weekend". Morgens ca. 9:30 Uhr wurde ich von der VPI Würzburg (ja in 8 nehmen vor) bei der Autobahnmeisterei herausgewunken, ca 30m vor der Einfahr des Treffens. Dort standen dann schon diverse Bikes und ein Dekra Prüfstand. Da auf meinen Endtöpfen "Screamin´ Eagle" drauf steht war der erste Kommentar von zwei bewaffneten Polizisten, nach Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte, "Die sin gut zum testen." Nachdem ich meine Kleine allein in anderen Händen lassen mußte und sie von "anderen" anfassen lassen mußte, wurde sie schnurstracks bis zur angegebenen Drehzahl im Stand hochgejubelt. Tut dem Motor sicher nichts, aber tut mir im Herzen weh. Ergebnis 109,7 db. 100 waren eingetragen, 5 wären allgemeine Kullanz und 2 wegen dem Treffen. Kommastellen werden nicht beachtet.

Fazit: Ich wurde für sage und schreibe 2 db wurde ich zu einem Punkt, 65 € Strafe, 35 € für die Messung und einmal neu messen und bei der Polizei vorstellen verknackt.

Das Treffen war dann emotional natürlich ziemlich im Arsch. Weil ich erwischt worden bin ok, aber sie voller Schmach. Über eine persönliche Meinung darüber laß ich mich aus Sicherheitsgründen lieber nicht aus. Wer weiß, welcher grüne Lederkombi hier unterwegs ist. Allerdings über Kommentare wie "Sie verteilen hier Geld? Kann ich auch welches haben?" oder ein flapsiges "Un tschüss" oder ein schikanierendes "Aber bis zum Tor schieben und dann gaaanz leise weg fahren. Gell?" Ärgere ich mich etwas. Ich bin durchaus immer ein vorschriftsmäßiger Fahrer gewesen, was Geschwindigkeit und Bremsen und Beleuchtung meinetwegen angeht, in meine Augen wirklich Sicherheitsrelevante Sachen. Aber ein Auspuff? Wenn ich nur einen 2,5 Zoll Krümmer gefahren wäre hätte ichs ja noch verstanden.

Habe natürlich sofort über Alternativen nachgedacht. Aber mein Schnitt von einer Messung in den letzten 8-9 Jahren Screamin´ Eagle ist dann doch ok, denke ich. Und liebe VPI Würzburg, sobald meine diesmonatiger TÜV und die Vorstellung bei der Polizei getan ist, könnt ihr gern, auch 3mal, raten, wie sich meine Kleine dann wieder anhört. Wir hören uns nächstes Jahr... ;-)

So, erzählt mal, was habt ihr schon erlebt. Gibts gesetztliche Neuerungen? Erzählt mal...

Gruß Ronny....

Beste Antwort im Thema

Ich finde es immer wieder belustigend wie "groß und stark" sich hier einige plötzlich fühlen wenn es gemeinschaftlich gegen einen angeblichen " Provokateur" geht.

@ bb blue möchte dich mal erleben wenn "Dieter aus NRW" dein Angebot annehmen will, gibst du ihm dann deine Adresse oder verhälst du dich dann wie vor ein paar Monaten als du dich hier nicht mehr äußern wolltest und lieber nicht nach Hamburg zu den Harley Days fahren wolltest.

Klar hat er mit seinen Aussagen ein wenig provoziert aber wie schon Cerberus666 schreibt sollte man alle Dinge auch mal von der anderen Seite betrachten und wenn wir alle ein wenig Rücksicht üben bleiben uns weitere Streckensperrungen vielleicht erspart.

Natürlich ist es ein schönes Feeling wenn der eigene Bock gut klingt aber das muß man ja in bewohnten Gebieten nicht ausreizen ,

Ich finde Dieter aus NRW hat seine Meinung kundgetan und darüber sollten wir alle mal nachdenken.

Gleich beleidigend zu werden und jemanden sonstetwas anzudrohen ist da eher kontraproduktiv und lässt die Toleranzschwelle eher noch sinken.

Gruß

185 weitere Antworten
185 Antworten

.....steinigt ihn und schmeißt seiner Familie die Scheiben ein. Geheiligt sei mein Auspuff und meine Harley Davidson ; der Blitz soll die kleingläubigen Spießer treffen.
mfg ortler

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von redthunder

hirn geht ja noch , aber g´schliffne hackl´n wär für dich besser.
ich winsel net,
ich fahr Harley aus Überzeugung

und Freds kenn ich auch, aber lesen kann ich se net.😉

Du warst auch nicht gemeint, sondern der dB-Sepp
Gruß
Harlelujah

@Harlelujah

Bitte vielmals um Vergebung😉

ich geh dann mal meine Porkerpipes testen zum Nachbarn.🙂😁

Der hat zu wenig Sex deshalb schreibt er Scheisse-klarer Fall von oversexed and underfucked.
Rutsch mir doch den Buckel runter und brems mit der Zunge in der Kimme...

Grußlos

Sunburn

Hallo Dieter aus NRW,

warum tun solche Menschen wie Du hier Ihre Meinung kund und nötigen uns auch noch darauf zu antworten? Bitte das nächste Mal, wenn Dir ein Furz quer steckt, einfach auf eine Wahlveranstaltung der Grünen gehen, dort findest Du bestimmt Gehör für dieses völlig sinnfreie Gestammel. Ich hoffe, wir begegnen uns nicht auf freier Wildbahn und Du quasselst solch eine gequirlte Sche.... in meinem Beisein.

Ohne Gruss

Harley07

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich wollte mit dem Thread keine Hetzjagd auf db-listener oder db-hater eröffnen. Nur meine Erfahrungen kundtun. 
ich wohne auch in so einem "ruhigen Wohngebiet", Kinder können auf der Strasse spielen etc. Dennoch haben wir hier drei Harleys in der Strasse, eine Street Bob mit Org Auspuff, eine Evo Sportster mit offenen Tüten und meine, jetzt nicht mehr mit SE Tüten sondern AMC HD1 (neu und ganz stolz drauf). Und es gibts keine Probleme. Ich bin auch kein Verfechter von "nachts zwischen 2 und 3 Uhr Vollgasfahrten oder Burnouts nur mit Krümmer" aber auch finde ich ein leises tü tü auch etwas nicht Motorrad-Like, und schon gar nicht Harley like. Meine SE fanden alle cool, auch die nicht fahrenden Nachbarn. Dennoch wars zu laut. Tja und als ich die E1 von Kess Tech drauf hatte, sagen Sie auch alle "ne das paßt ja gar nicht.". Die AMC sind glaub ich das Beste was man mit TÜV Soundkulisse machen kann. Mal gespannt, was die Faktionen dazu sagen (optisch auch gute Passform aber eben teuer...). 

Ich muß auch zugeben, dass ich auch nie bewußt gehört habe, dass eine Harley oder harley ähnliches Bike nachts enorm Dampf gemacht hat oder aufdreht. Es sind wirklich meistens die Rennmaschinen, die man Km weit hört, wenn sie auf den langen Geraden ihren Drehzahlbegrenzer austesten. Und das schallt dann natürlich.

Sicherlich gibt es von beiden Lagern Typen, die das tun. Darum möchte ich euch bitten, kein böses Blut hier zu schüren.

Gruß Ronny...

Und über Deinen Namenszusatz "aus NRW" sollten wir uns mal unter 4 Augen unterhalten. Schick mir doch mal Deine Adresse per PN. Ich lass nicht wirklich gern unser schönes Bundesland diskreditieren. Das sollten wir ausdiskutieren, allerdings nicht hier.

SBsF (in diesem Fall "leider" auch aus NRW)

Wahrscheinlich "schrubbt" sich der Dieter aus NRW gerade einen von der Palme, weil er schon 3 x ein Danke bekommen hat. Vielleicht hat er seine Kinder unter Gewaltandrohung zum Danke-klicken verdonnert. 😁😁😁

Auch wenn's nicht jedem gefällt, ich selbst mit offenen SEs rumfahre, und man mal davon ausgeht, dass er vielleicht wirklich an einer Strecke wohnt, wo an schönen Tagen von morgens bis abends hunderte oder tausende von Moppeds mit zum teil offenen Tüten und Vollgas vorbeischreddern: dann kann ich ihn durchaus verstehen, dass er so reagiert.

Ich zähle mich zu den Moppedfahrern, die zwar mit offenen Tüten fahren, aber "Massenstrecken" und Heizen in bewohnten Gebieten (mit entsprechender Lautstärke) meiden. Aber ich selbst kann mir rudimentär vorstellen, was es bedeutet, an einem "Brennpunkt" zu leben. Bei uns bspw. fahren zur Erntezeit im Sommer relativ viele Landwirte mit Ihren Treckern so ab 5:00h morgens mit Vollgas hin und her (die haben es eilig...). Spätestens ab dem dritten Trecker um kurz nach fünf nervt es; lebe aber damit, weil ich weiss dass die dort fahren müssen und es eben nur temporär ist.

Wenn dieser Typ an einer Strecke wohnt, wo das ganze tagein-tagaus mit Hobbyrennfahrern stattfindet, verstehe ich ihn durchaus. Da hat die inddividuelle Freiheit ("Rock'n' Roll auf der Strasse", "eine Harley muss so klingen"😉 ihre Grenzen.

Cheers,

wenn der typ an einer befahrenen strecke wohnt, soll er doch umziehen und uns umweltsünder in ruhe lassen.
ich würde dich gern mal kennen lernen...
wir haben bald weihnachtsfeier.
komm doch zu uns ins clubhaus, dann können wir mal beim bier das ganze in gemütlicher runde ausdiskutiern.

@cerberus

würdest Du deshalb Deine SE Tüten umschrauben wenn Du an seiner Hütte vorbeifährst?
Das ist genauso als wenn ich in die Düsseldorfer Altstadt ziehe und mich dann über den Kneipenlärm beschwere. Was glaubst Du wieviel schöne ruhig gelegene Wohnungen es gibt? Das was Du beschreibst sind Leute die ruhig, zentrumsnah, verkehrsgünstig angebunden im Grünen wohnen wollen. Einen Tod muss man sterben.😉

SBsF 

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Das ist genauso als wenn ich in die Düsseldorfer Altstadt ziehe und mich dann über den Kneipenlärm beschwere.

Auch dort darf man als Besucher nicht zu später Stunde grundlos herumlärmen, wenn man keinen Ärger bekommen möchte...😉

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

wenn der typ an einer befahrenen strecke wohnt, soll er doch umziehen und uns umweltsünder in ruhe lassen.
ich würde dich gern mal kennen lernen...
wir haben bald weihnachtsfeier.
komm doch zu uns ins clubhaus, dann können wir mal beim bier das ganze in gemütlicher runde ausdiskutiern.

wen meinst du jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

würdest Du deshalb Deine SE Tüten umschrauben wenn Du an seiner Hütte vorbeifährst?

natürlich nicht, ich fahre an seiner hütte mit geschätzen 1000u/min vorbei. wie gesagt: ich meide solche bekannten strecken.

mein kommentar zielte darauf ab, durchaus verständnis zu haben für leute, die dort wohnen, wo es eben so zu geht wie oben beschrieben. und das mit dem umziehen ist ja wohl mehr als dämlich, sorry. meistens betrifft es ja leute, die eben nicht in der stadt wohnen, weil sie es etwas ruhiger haben möchten.

wie gesagt, ich plädiere hier nicht für flüstertüten; jedoch sollte jeder auch mal in der lage sein, sich in die lage eines anderen zu versetzen und da kann ich durchaus verständnis dafür haben, dass es leute gibt, die generell was gegen moppeds haben, weil an bestimmten tagen hunderte/tausende mit vollgas und 110phon eine dorfstrasse soundtechnisch zur offenen autobahn machen.

so long,

na ich meine den db gegner.
wen denn sonst?

@drahke
Wir lärmen ja nicht grundlos😉

@cerberus
Mann, Du fährst doch auch ne Dicke, oder? Wie oft fährst Du Vollgas? I.d.R. tuckere ich mit 60-80 km/h im 4. oder 5. Gang durch die Lande, gerade in Wohngebieten eher noch etwas langsamer. Bei mir fahren im Schnitt die Scooter mit permanent auf und zudrehendem Gas in 110 db Lautstärke vorbei, meine Nachbarn empfinden da meine Moppeds eher als willkommene Abwechslung. Da weiss man wieder das Wochenende ist!!

Gruß
SBsF 

Deine Antwort