Polizeimessung Krawalltüte J+H
Moin,
Im Fernsehen sieht man ja öfters wie die Grünen eine Messung am Auspuff vornehmen.
Was mich irritiert, es wird einfach Gasgegeben bis zu einem bestimmten Drehzahlbereich.
Die J+H schließt die Klappe aber nur zwischen 50-80km. Und im 3und 4 Gang.
Frage daher, wie soll das so funktionieren mit der Messung?
Die Messung erfolgt ja im Stand und im Leerlauf.
Noch ne Frage muss im Automodus die Klappe im Stand geschlossen sein um den Vorschriften zu genügen ? Es gibt da ja zwei Modis.
Beste Antwort im Thema
@TE, das ist aber klar. Die machen an der Straße nur ein Anfangs-Verdachts-Prüfung die keinesfalls haltbar ist.
Wenn du aber aufmuckst, wird die Karre sofort zur Beweissicherung stillgelegt, abgeschleppt und beim Gutachter o.ä. vorgeführt. Und jetzt darfst du mal raten wer den Kram dann bezahlt.
Wie die das mit euren Systemen genau handhaben kann ich nicht sagen, dass wissen die aber durchaus. Die die das nicht korrekt auf dem Schirm haben machen nix oder fragen um Rat.
Ich diskutier da nicht rum, verweigere die Aussage, lass sie machen und lass mir den Bescheid zuschicken. Dann mal schauen. Je mehr man vor Ort ein Fass aufmacht desto beschissener kann das ausgehen, denn die meisten haben auch noch andere nicht koschere Dinge.
46 Antworten
Zitat:
@Orestor schrieb am 18. Oktober 2016 um 16:40:45 Uhr:
Total dummes Zeug , nur wenn du dafür sorgst , das das Geräusch auf deinem Grundstück bleibt , also Mauer mit Dach rundum , schallgedämpft , und nur nette Nachbarn , am besten weit weg ......
Du darfst ja nicht mal mit einem lärmenden Rasenmäher rummachen , auf "deinem Grundstück" .
Ach so? Ich darf auf meinem Grundstück keinen Motorrasenmäher nutzen? Ach stimmt, ich hole mir immer paar Veganer, die grasen mein Grundstück ab... ^^
Im Ernst... man darf zu gewissen Uhrzeiten viel auf dem Grundstück..
Und wenn ich meine Maschine auf meinem Grundstück, wo im Umkreis von paar Hektar keiner wohnt den Auspuff röhren lasse..
Oder ich stelle mir jeden Abend mein Moped in's Haus und röhre da.. ist ja alles Schalldicht.. dafür hab ich denk Knopf und den kann mir keiner verbieten.
Total dummes Zeug ^^
Ne, darf man in Deutschland nicht mal mehr einen Motor Rasenmäher betreiben?? Was mach ich denn jetzt, für den Rasenmähroboter habe ich das Geld noch nicht beisammen. So ein Mist🙂
Ihr plöd ?
Es gibt eine Lärmschutzverordnung , ob das nun ein Motormäher ist , oder deine furzende grassfressende Ziege, ist völlig Banane , ich hab auch nichts von Motormäher gesagt , aber der weitverbreitete Irrglaube man könne auf seinem Grundstück machen , was man selbst für richtig hält , ist eben Gaga , Lärm ist halt reglementiert , Besitzverhältnisse gehen nun mal nicht vor bei dem Thema , mehr nicht , was ihr da für einen Unsinn reininterpretiert , ist genau das , was ich von Leuten , die ordentlich Krach machen müssen , damit Motorrad spaß macht erwarte , einfach kindisch...
Zitat:
@Orestor schrieb am 18. Oktober 2016 um 17:34:10 Uhr:
Ihr plöd ?
Es gibt eine Lärmschutzverordnung , ob das nun ein Motormäher ist , oder deine furzende grassfressende Ziege, ist völlig Banane , ich hab auch nichts von Motormäher gesagt , aber der weitverbreitete Irrglaube man könne auf seinem Grundstück machen , was man selbst für richtig hält , ist eben Gaga , Lärm ist halt reglementiert , Besitzverhältnisse gehen nun mal nicht vor bei dem Thema , mehr nicht , was ihr da für einen Unsinn reininterpretiert , ist genau das , was ich von Leuten , die ordentlich Krach machen müssen , damit Motorrad spaß macht erwarte , einfach kindisch...
Keks?
Somit ist das Thema Krawalltüte J&H doch vollkommen abgearbeitet.🙁🙄
Toll (wo ist jetzt der Kleine für Beifall)
Zitat:
@remanuel schrieb am 18. Oktober 2016 um 06:31:33 Uhr:
... 3 dB sind eine Verdoppelung. Hüstel.re
.
Zitat:
http://www.sengpielaudio.com/Rechner-pegelaenderung.htm
Doppelte Lautheit = Faktor 2 ist etwa 10 dB mehr empfundener Lautstärkepegel (Psychoakustik)
.
Zitat:
Die Wahrnehmung des Ohrs ist nicht nur vom Schalldruck allein, sondern auch von der Frequenz abhängig. Das bedeutet, erst eine Erhöhung der Lautstärke um rund 10 dB(A) führt zu einer Verdoppelung des Lautstärkeeindrucks
Zitat:
@klus schrieb am 18. Oktober 2016 um 13:21:48 Uhr:
wenn man jetzt von den Kollegen gemessen wird , und muss im Stand den Motor auf halber Drehzahl laufen lassen .. dann ist das Ding komplett offen und mörderlaut ...nie im Leben genügt das Abgasgeräusch so den Anforderungen , die das Moped ja eben nur zwischen 40 und 70 im 3+4. Gang bei geschlossener Klappe nach DIN erreicht .Bei den bekannten Videos zur Geräuschmessung sieht man aber dass die Polizei eben nur im Stand misst .
Genau das wäre auch meine Frage, Danke
Deswegen waren die Geräuschmessungen im Stand auch nie gerichtsverwertbar und dienten einfach nur der Erhärtung eines Verdachtes, um weitere Maßnahmen, wie z.B. Sicherstellung und Begutachtung zu begründen. Vergleichbar mit dem "Pusten" in einem Atemalkoholtestgerät in der Kontrolle und anschließender Blutprobe bei "positiven" Ergebnis.
In der neuen Verordnung der EU (ich meine 540/2014, siehe auch den Link im Thread von Klus zum "Verbot von Klappenauspuffanlagen"😉 wird die erforderliche Geräuschmessung und deren Durchführung genau beschrieben. Ich meine, dass es immer eine Durchfahrtsmessung sein muss, die sehr aufwendig durchzuführen ist.....
Gruß Brus