Polizeimessung Krawalltüte J+H
Moin,
Im Fernsehen sieht man ja öfters wie die Grünen eine Messung am Auspuff vornehmen.
Was mich irritiert, es wird einfach Gasgegeben bis zu einem bestimmten Drehzahlbereich.
Die J+H schließt die Klappe aber nur zwischen 50-80km. Und im 3und 4 Gang.
Frage daher, wie soll das so funktionieren mit der Messung?
Die Messung erfolgt ja im Stand und im Leerlauf.
Noch ne Frage muss im Automodus die Klappe im Stand geschlossen sein um den Vorschriften zu genügen ? Es gibt da ja zwei Modis.
Beste Antwort im Thema
@TE, das ist aber klar. Die machen an der Straße nur ein Anfangs-Verdachts-Prüfung die keinesfalls haltbar ist.
Wenn du aber aufmuckst, wird die Karre sofort zur Beweissicherung stillgelegt, abgeschleppt und beim Gutachter o.ä. vorgeführt. Und jetzt darfst du mal raten wer den Kram dann bezahlt.
Wie die das mit euren Systemen genau handhaben kann ich nicht sagen, dass wissen die aber durchaus. Die die das nicht korrekt auf dem Schirm haben machen nix oder fragen um Rat.
Ich diskutier da nicht rum, verweigere die Aussage, lass sie machen und lass mir den Bescheid zuschicken. Dann mal schauen. Je mehr man vor Ort ein Fass aufmacht desto beschissener kann das ausgehen, denn die meisten haben auch noch andere nicht koschere Dinge.
46 Antworten
Wenn du vor Ort anfängst zu diskutieren werden die dir die Karre stilllegen und mitnehmen um eine Beweissicherung durchzuführen.
Akzeptierst du alles, kannst du Glück haben und so ist es meistens, dass sie dich dann fahren lassen solange die Kiste nicht so laut ist das sie dir Körperverletzung unterstellen.
Soweit war mir das was du schreibst ist mir und den meisten aber bekannt und wurde hier auch schon so erwähnt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Messung auf einem Rollenprüfstand durchgeführt wird. Schon mal gehört was die Treibrolle für einen Raddau macht, wenn man das Gas wegnimmt?