Polizeikontrollen
Hallo liebe Motor-talk- Gemeinde
Mir ist dieses Jahr aufgefallen, dass die Polizei verstärkt kontrolliert. Ob es Radarkontrollen, Ampelkontrollen oder nur eine allgemeine Verkehrskontrolle ist. In den letzten Jahren wurde weniger kontrolliert.
Ich weiß nicht, ob die Gemeinden damit die Kassen füllen wollen, grade wo jetzt die Strafen erhöht wurden. In den letzten Jahren wurde ja öfters bemängelt, dass zu wenig kontrolliert wird und die höheren Strafen nichts bringen, wenn keiner kontrolliert. Ich meine ich finde es nicht schlecht, wenn sich jeder an die Regeln hält, dann hat man nichts zu befürchten und das kann nur zur Sicherheit auf der Straße beitragen.
Wie sind eure Erfahrungen bezügl. Verkehrskontrollen dieses Jahr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Was meinst Du wohl wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, daß jemand, dessen Hirnvolumen ausreicht um kompetente Kontrollen durchzuführen, bereit ist seinen Lebensunterhalt dadurch zu verdienen, auf der Straße rumzulungern und seine Mitmenschen zu belästigen...😁
Tja, aber wenn du mal in einen Unfall verwickelt wirst, jemand dein schönes Auto klaut oder dich und deine Familie bedroht, sind die Jungs dann aber clever genug um dir zu helfen.
Merkst du eigentlich noch, was für einen geistigen Dünschiss du hier manchmal von dir gibts.
Mfg Zille
114 Antworten
Zitat:
Finde ich interessant, dasselbe ist mir in Schweden auch schon passiert, Sonntagvormittag so gegen 10.
Das gibt's ja gar nicht! Bei mir war's ebenfalls Sonntag vormittag, das weiß ich noch genau, weil es die erste Einkaufsfahrt war. Wir waren wie immer am Sa-Abend angekommen, und die Kaufhallen haben in S ja freundlicherweise auch sonntags geöffnet.
Einzige Erklärung: Vermutlich schreibt man deutschen Touristen in Schweden eine besondere Neigung zum samstagabendlichen Saufen zu.
Eher weil die Schweden Sonnabends auch gern mal einen aufschuetten.
Die Polis wollen dann halt aufpassen, dass die Schaefchen Sonntags auch heile zur Messe kommen.
Auch wenn irgendein Event im Umkreis statt findet, machen die gern mal eine Alkoholkontrolle, wo jeder motorisierte pusten muss (meist Ausnahmslos)...
... die letzte Kontrolle war Karfreitag letzten Jahres - d.h. war keine wirkliche Kontrolle. Es wurden erst mal alle prophylaktisch umgeleitet und anschliessend ausgesiebt. Bin dann im Schritt-Tempo durchgerollt. War übrigens dieselbe Strasse, die Jahre zuvor für Aufregung gesorgt hatte ...
Hallo Freunde,
leider sind verstärkte Kontrollen notwendig, wenn man sieht, welche Chaoten mit dem Auto unterwegs sind. Jeder kann ja heutzutage den Führerschein machen, auch wenn er vorher dutzendmal durchgefallen ist
Grüsse
Joe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Joe MILLER
Hallo Freunde,leider sind verstärkte Kontrollen notwendig, wenn man sieht, welche Chaoten mit dem Auto unterwegs sind. Jeder kann ja heutzutage den Führerschein machen, auch wenn er vorher dutzendmal durchgefallen ist
Grüsse
Joe
Da hast Du allerdings recht.
Gemäß dem Motto: "Du bist durchs Abi gefallen? Egal, versuchs in 2 Monaten nochmal, du hast eh soviele Versuche wie du willst."
Zitat:
Gemäß dem Motto: "Du bist durchs Abi gefallen? Egal, versuchs in 2 Monaten nochmal, du hast eh soviele Versuche wie du willst."
Das ist schon gut und richtig so. Es darf lediglich nicht mehr als ein oder zwei Mal kostenlos sein.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Da hast Du allerdings recht.Zitat:
Original geschrieben von Joe MILLER
Hallo Freunde,leider sind verstärkte Kontrollen notwendig, wenn man sieht, welche Chaoten mit dem Auto unterwegs sind. Jeder kann ja heutzutage den Führerschein machen, auch wenn er vorher dutzendmal durchgefallen ist
Grüsse
JoeGemäß dem Motto: "Du bist durchs Abi gefallen? Egal, versuchs in 2 Monaten nochmal, du hast eh soviele Versuche wie du willst."
Das wär mir aber neu dass man das Abi sooft wiederholen kann wie man will. Wenn ich mich recht erinnere darf man es genau einmal wiederholen, da man nur maximal 4 Jahre lang in der Oberstufe (11., K12 und K13) sein darf.
Für mich gilt nach wie vor, sowohl beim Thema (Polizei)Kontrolle, wie auch beim Thema Gesetze/Verordnungen:
SO WENIG WIE MÖGLICH, SO VIEL NÖTIG....!
...und meiner Meinung nach gibt es beides (Kontrollen & Regeln) in unserem Staat schon im Überfluss...🙄
Zitat:
Original geschrieben von dyonisos911
Das wär mir aber neu dass man das Abi sooft wiederholen kann wie man will. Wenn ich mich recht erinnere darf man es genau einmal wiederholen, da man nur maximal 4 Jahre lang in der Oberstufe (11., K12 und K13) sein darf.Zitat:
Da hast Du allerdings recht.
Da hast Du recht.
Drum sprach ich es ja an. Beim Abi geht das auch nicht so einfach. Daher halte ich ewig viele Versuche um den Führerschein zu bestehen für absolut nicht zielführend.
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
...und meiner Meinung nach gibt es beides (Kontrollen & Regeln) in unserem Staat schon im Überfluss...🙄
Also Regeln auf jeden Fall, aber Kontrollen ?
Ein paar Dinge werden immer wieder kontrolliert ja, andere (auch wichtige) dafür so gut wie nie.
Abstandsmessungen auf Landstraßen oder innerorts habe ich noch nie gesehen. Regelwiedriges Überholen ohne direktes Überholverbot (mit zu frühem Wiedereinscheren, den Gegenverkehr zu bremsen zwingen, zu wenig Seitenabstand zu 2 Rädern), zu schnelles Fahren nach dem Sichtfahrgebot, ignorieren von Zebrastreifen, .... wird auch kaum von alleine verfolgt.
Zitat:
Daher halte ich ewig viele Versuche um den Führerschein zu bestehen für absolut nicht zielführend.
Hallo stef 320i,
gebe ich Dir zu 100% Recht.
Grüsse
Joe
Ich wurde dieses Jahr angehalten weil die Polizisten dachten da fährt ein Kind mit dem Wagen der Eltern...
Sie hatten mich auf 13 geschätzt.
Ich nahm das als Kompliment.
Ich bin 18/männlich (im Dezember 19), aber ich sehe machchmal schon aus wie ein 16-jähriges Mädchen, ich glaube das macht meine dünne Figur und mein langer Pony.
Der ganze Vorfall war den Polizisten reichlich peinlich, dabei finde ich Kontrollen sinnvoll, sofern sie der Sicherheit dienen.
Ein Kumpel von mir wurde allerdings wegen 4 km/h (vermutlich nach Toleranzabzug) zuviel herausgewunken und von der Zivilstreife auch gleich um 15 Euro erleichtert.
Während wir rausgewunken wurden ist ein anderes Auto an uns mit deutlich höherer Geschwindigkeit vorbeigebrettert. Die Beamten ließen sich nicht davon beirren und wunken uns weiter zum nächsten Rasthof, anstatt eine Verfolgung aufzunehmen.
Soetwas ärgert mich.
Da haste ja einen schönen alten Thread rausgesucht... ^^
Zitat:
Original geschrieben von VincentVEGA_
Ich wurde dieses Jahr angehalten weil die Polizisten dachten da fährt ein Kind mit dem Wagen der Eltern...
Sie hatten mich auf 13 geschätzt.Ich nahm das als Kompliment.
Ich bin 18/männlich ....
Das würde mich aber eher ärgern und nicht grad als Kompliment sehen. ;-)
Mfg
Derartige Situationen kann man in solchen Fällen nur vermeiden, in dem man sich schnellstmöglich einen Bart wachsen läßt.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Derartige Situationen kann man in solchen Fällen nur vermeiden, in dem man sich schnellstmöglich einen Bart wachsen läßt.
Ein ausgesprochen selten dämlicher Kommentar.
MfG
invisible_ghost