Polizeikontrollen

Hallo liebe Motor-talk- Gemeinde
Mir ist dieses Jahr aufgefallen, dass die Polizei verstärkt kontrolliert. Ob es Radarkontrollen, Ampelkontrollen oder nur eine allgemeine Verkehrskontrolle ist. In den letzten Jahren wurde weniger kontrolliert.
Ich weiß nicht, ob die Gemeinden damit die Kassen füllen wollen, grade wo jetzt die Strafen erhöht wurden. In den letzten Jahren wurde ja öfters bemängelt, dass zu wenig kontrolliert wird und die höheren Strafen nichts bringen, wenn keiner kontrolliert. Ich meine ich finde es nicht schlecht, wenn sich jeder an die Regeln hält, dann hat man nichts zu befürchten und das kann nur zur Sicherheit auf der Straße beitragen.
Wie sind eure Erfahrungen bezügl. Verkehrskontrollen dieses Jahr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Was meinst Du wohl wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, daß jemand, dessen Hirnvolumen ausreicht um kompetente Kontrollen durchzuführen, bereit ist seinen Lebensunterhalt dadurch zu verdienen, auf der Straße rumzulungern und seine Mitmenschen zu belästigen...😁

Tja, aber wenn du mal in einen Unfall verwickelt wirst, jemand dein schönes Auto klaut oder dich und deine Familie bedroht, sind die Jungs dann aber clever genug um dir zu helfen.

Merkst du eigentlich noch, was für einen geistigen Dünschiss du hier manchmal von dir gibts.

Mfg Zille

114 weitere Antworten
114 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Offtobic: Mit Verlaub; die "Kameraden" der freiwilligen Feuerwehren sind eine ganz spezielle Sorte von Menschen.....nochmal: die Arbeit in allen Ehren....aber solange es nicht der Hauptberuf ist..kommen da merkwürdige Geschichten und Handlungen.....😉 zu stande!

Ja das mag gut möglich sein, werde versuchen das zu klären weil es mich jetzt auch selbst interessiert.

Bin wie gesagt nicht bei der Feuerwehr, daher kann ich nicht jetzt mal schnell hinlatschen, Bilder machen und mit dem Maschinisten reden.

Und solange die Details nicht klar sind werde ich einen Teufel tun und hier wen anschwärzen.
Denke das ist verständlich. 😉

Dann guckt Euch mal das powerpoint an, da wird seitens der Feuerwehr auf wenig bis nichts Rücksicht genommen 😁 😁
http://lustich.de/powerpoints/verarschung/die-feuerwehr/

Guten Rutsch und alles Gute für 2012

Finde das gut wie die das handhaben. Auch wenn es für den Geschädigten nicht schön ist.
Die können nun mal nicht für jeden Falschparker aussteigen,denn oftmals geht es um Minuten.
Blech ist ersetzbar.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Es soll doch angeblich um die Sicherheit gehen, richtig? Warum muss man sich dann verstecken, die Blitzer tarnen? Die Sicherheit wäre auch gegeben, wenn man die Blitzer sieht oder Hinweisschilder stehen.

sorry aber was bitte is das wieder für ein gesabbel! hier in baden württemberg in den kreisen es/gp/s/wn steht vor JEDEM stationären blitzer ein "warnschild". JEDER mobile blitzer wird VORHER in der zeitung veröffentlicht. wieviel dummdreiste ausreden willst du den noch bringen nur weil DU es nicht kapierst?

ach ja und wirklich JEDER blitzer in der brd ist ANGEKÜNDIGT! mit einem runden schild mit rotem ring ausenrum und einer schwarzen zahl innendrinn.