1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Polizeikontrolle immer und immer wieder...

Polizeikontrolle immer und immer wieder...

SYM Jet 50

Hallo Zusammen,

ich werde in letzter Zeit immer wieder angehalten.
Eigentlich ganz witzig, denn irgendwie ist es für mich komisch. Aber jede Nacht, das selbe?

Was mich nervt ist, dass man immer gefragt wird, was man denn für einen Job hat das man immer um die Zeit unterwegs ist und ob ich einen Alkoholtest machen würde.
Dazu kommt dann noch das es immer wieder die gleichen Polizisten sind und ich nun trotzdem jeden Tag(gefühlt, ehrlich nun das 6te mal) immer in den Tester blasen soll.

Irgendwie fühle ich mich doch belästigt, da sie ja jetzt schon nicht mal mehr nach irgendwelchen Papieren fragen, aber trotzdem immer... Na warum noch so spät unterwegs und haben sie was getrunken... ihre Augen sind so gerötet... (ich bin müde und will nur schnell nach Hause) ach ja sie kennen wir ja schon... Sie kommen ja immer hier vorbei.
Wieso winken die einen dann nicht durch...? Haben die denn nichts besseres zu tun als immer an der Stelle zu warten?
Langsam muss ich mir auf die Zunge beißen, damit ich nicht auf deren Sprüche sarkastisch oder mit Witzen antworte.

Wenn das so weiter geht... kann man da was tun?

Beste Antwort im Thema

Ich fasse es mal so zusammen... Was am Montag passiert...

Polizeikontrolle nach der Nachtschicht...

"jutten Morchen, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte. Wo komm mer denn her?"

"Ich komme von der Arbeit..."

Typ mit Taschenlampe und Uniform... :"Aaaach welches Gewerbe arbeitet denn Nachts?"

Ich (vollgenervt): "Nutten, Polizisten, Ärzte und Ich..."

***Bitte dann um Roller Corso für meine Freilassung...***

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@Melcus schrieb am 14. September 2019 um 20:44:14 Uhr:

Ja anderen Weg gibt es... Nur ist das der direkte Weg... Eigentlich will ich aber nicht wegen denen einen Umweg machen...
Ich lasse mich nicht verbiegen...wegen so was...
Ich bin nur echt Enttäuscht von soviel Starrsinn der Polizisten und Geldverschwendung...

Eine Frage: Sind das eher junge Polizisten? Könnte sein, dass da eine Polizeischule in der Nähe ist. Da machen die dann solche Spirenzchen. Ist hier im brandenburgischen Liebenwalde auch oft.

Eine freundlich formulierte Frage an die Beamten nach dem Grund der häufigen Kontrollen wirkt manchmal Wunder.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 14. September 2019 um 18:03:26 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 14. September 2019 um 15:16:17 Uhr:

Einfach den Alikotest verweigern - wenn eine Blutentnahme angekündigt wird unter Protest....

Damit würde sich der TE einen Bärendienst erweisen, denn dann kommt er nach der Schicht noch später ins Bett.

erstens bekommen die keinen Richter der das mitmacht- vorallem wenn sich danach rausstrellt dass schon 3-4 mal ein Blastest negativ war!

zum zweiten - die Polizei muss den Test selbst bezahlen (wenn der TE "clean" ist!)

und da möchte ich dann schon mal sehen wie der Polizist das vor seinem Vorgesetzten begründet....

klar es nervt 1 mal - aber besser wie 1 mal in der Woche

Zitat:

@Papstpower schrieb am 14. September 2019 um 20:27:37 Uhr:

Du bekommst keine Dienstnummer und keinen Namen. Nicht bei sowas...
Aber der Gedanke, pusten zu verweigern ist schon gut. Blutentnahme nur bei begründeten Verdacht. Dazu wird die Zustimmung eines Richters oder des Staatsanwaltes benötigt. Wegen "roter Augen" gibt's keine Freigabe.

Da bist Du nicht mehr auf dem Laufenden. Das ist schon seit zwei Jahren nicht mehr so. Beim Verdacht einer Verkehrsteilnahme unter berauschenden Stoffen darf die Polizei eine Blutprobe auch ohne Richter anordnen.

Und dementsprechend ist das hier auch falsch:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 15. September 2019 um 07:37:06 Uhr:

erstens bekommen die keinen Richter der das mitmacht- vorallem wenn sich danach rausstrellt dass schon 3-4 mal ein Blastest negativ war!

Zitat:

@hoinzi schrieb am 17. September 2019 um 13:06:43 Uhr:

....

da bin ich dann dabei - wenn der 2- 3 Test ist! dann gibt es eine Dienstaufsichtsbeschwerde und eine Anzeige wegen Körperverletzung.. - glaub mir das traut sich kein Polizist - wenn schon 3-4 mal geblasen und 0 Promille angezeigt war!

Und mich ziehen sie nie raus, ich kann machen was ich will, fahre seit 25 Jahren Roller Tag und Nacht aber vor mir haben sie anscheinend Angst, die fahren zwar hinter mir her aber biegen dann einfach ab ohne etwas zu machen, ich will auch mal mit den netten Beamten reden aber die wollen nicht mit mir reden.:(
Wie funktioniert den so ein Alki Tester, haben mir noch nie einen angeboten, will auch mal.

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 17. September 2019 um 13:16:42 Uhr:

da bin ich dann dabei - wenn der 2- 3 Test ist! dann gibt es eine Dienstaufsichtsbeschwerde und eine Anzeige wegen Körperverletzung.. - glaub mir das traut sich kein Polizist - wenn schon 3-4 mal geblasen und 0 Promille angezeigt war!

Da magst Du Recht haben, mir ging es eher um den Richtervorbehalt, den es hier nicht mehr gibt.

Zitat:

@Medley125ABS schrieb am 17. September 2019 um 13:16:59 Uhr:

Wie funktioniert den so ein Alki Tester, haben mir noch nie einen angeboten, will auch mal.

Dann fahre das nächste Mal einfach Schlangenlinien, wenn die Rennleitung hinter Dir ist, dann bekommst Du vielleicht die Gelegenheit dazu.

Und 3x Bremsen bei freier Fahrt bekommst sogar eine Fahrzeugkontrolle dabei.

So gestern mal ohne Kontrolle am Streifenwagen vorbei gekommen.
Mich hat ein Pole mit Kleintransporter sozusagen gerettet. Der war diesmal dran.

Heute komm ich nicht so spät vorbei, damit bin ich auch aus dem Raster raus...
Ich bin auf Morgen gespannt. Da fahren wir sogar mit 2 Rollern vorbei (oder werden angehalten).
Ich berichte dann...

Ich habe ein Foto von mir und dem Roller ausgedruckt, dazu alle Eckdaden. Sowie die Fragen die sie immer stellen mit Antwort.
Drüber steht Urkunde für siebenmalige Teilnahme an der Motorroller - Verkehrskontrolle.
Will ich mir eigentlich Unterschreiben lassen und die Polizisten können natürlich auch eine Kopie bekommen.

Zählt das unter Beamtenbeleidigung oder noch unter Humor?

Ich weiß am Ende mach ich das so und so nicht... Aber gerüstet bin ich...

Eine Beleidigung kann ich darin jedenfalls nicht sehen. Und ich finde die Idee recht charmant, wenn auch vermutlich nicht dazu angetan, die Kontrolle zu verkürzen. ;)

Wer sich nichts vorzuwerfen hat, kann immer mit einem Spass kommen...

Wie wäre es mit einem Witz?
Anfangen mit: Zwei Bullen stehen nachts an der Straße .........:D:D

Es gab da mal einen mit einem KTM X Bow, der wurde auch immer angehalten (hauptsächlich aus neugier wegen) der hat sich dann eine Strichliste am Fahrzeug gemacht. Gab da mal ein Video davon auf YT

Deine Antwort