Polizeikontrolle immer und immer wieder...

SYM Jet 50

Hallo Zusammen,

ich werde in letzter Zeit immer wieder angehalten.
Eigentlich ganz witzig, denn irgendwie ist es für mich komisch. Aber jede Nacht, das selbe?

Was mich nervt ist, dass man immer gefragt wird, was man denn für einen Job hat das man immer um die Zeit unterwegs ist und ob ich einen Alkoholtest machen würde.
Dazu kommt dann noch das es immer wieder die gleichen Polizisten sind und ich nun trotzdem jeden Tag(gefühlt, ehrlich nun das 6te mal) immer in den Tester blasen soll.

Irgendwie fühle ich mich doch belästigt, da sie ja jetzt schon nicht mal mehr nach irgendwelchen Papieren fragen, aber trotzdem immer... Na warum noch so spät unterwegs und haben sie was getrunken... ihre Augen sind so gerötet... (ich bin müde und will nur schnell nach Hause) ach ja sie kennen wir ja schon... Sie kommen ja immer hier vorbei.
Wieso winken die einen dann nicht durch...? Haben die denn nichts besseres zu tun als immer an der Stelle zu warten?
Langsam muss ich mir auf die Zunge beißen, damit ich nicht auf deren Sprüche sarkastisch oder mit Witzen antworte.

Wenn das so weiter geht... kann man da was tun?

Beste Antwort im Thema

Ich fasse es mal so zusammen... Was am Montag passiert...

Polizeikontrolle nach der Nachtschicht...

"jutten Morchen, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte. Wo komm mer denn her?"

"Ich komme von der Arbeit..."

Typ mit Taschenlampe und Uniform... :"Aaaach welches Gewerbe arbeitet denn Nachts?"

Ich (vollgenervt): "Nutten, Polizisten, Ärzte und Ich..."

***Bitte dann um Roller Corso für meine Freilassung...***

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 27. September 2019 um 11:17:32 Uhr:

das ist der Buchstabenverdreher!

Du kennst es doch!

Wohl regenerierte und fundiert Argumentation und Bücherweises Studium - können durch einen einzigen Buchstabendreher uriniert werden!

😁😁😁
War ja sowieso nur Spaß.
Was ich aber schlimm finde ist wenn man auf dem Handy schreibt,Wörter die nicht erkannt werden einfach um schreiben und wenn du das nicht merkst kommt nur Mist heraus.
Irgend wo kann das abgestellt werden? Nach dem 2. Versuch habe ich aufgegeben.😁

WSA ist das nicht das Wasser und Schifffahrtsamt? Nee mit den hab ich nicht auch noch auf der Piste zu tun...
Aber ja das ist wohl Intern geregelt worden... Denk ich auch.

Es ist eigentlich traurig das die Rennleitung in Ihrem Revier Ihre Leute nicht kennt......
spätestens mach der 3.Kontrolle sollte doch jeder Beamte einen durchwinken.

Bin da echt froh, das zur Zeit bei uns hier etwas ruhiger ist. Ich weiss es nervt, wenn Du gestresst von der Schicht kommst und diese Leute echt nicht brauchen kannst.

Ich hatte mal vor Jahren auch eine solche Begegnung.......
Leichter Nieselregen und dann das Handzeichen zum Anhalten, also brav die Yamaha DT rechts ran gefahren... der Beamte fragte nach den Papieren und dem Führerschein, alles pflichtbewußt ausgehändigt......
Beides wurde in Augenschein genommen, dann schnüffelt der Beamte an meinem Helm und fragte nach :
Haben Sie etwas getrunken? Alkohol? und wollte fast mit in den Helm kriechen.

Ich verneinte, und er wünschte mir eine Gute Weiterfahrt
Allerdings stellte ich beim Wegstecken der Dokumente fest, das ich die falschen Papiere ausgehändigt hatte,
statt Moped waren es die vom Auto.

Nunja passiert

Aber täglich, wie in Deinem Fall, wäre mir echt zu blöd

Hey Leute.
Heute mal wieder einen Aufenthalt bei der Rennleitung gehabt.

Andere Polizisten, aber hier in Halle wimmelt es ja so und so grad von Polizei.

Die Beamten waren echt nett und unerfahren.

Der eine meinte, ich hätte den Roller umgebaut.
Dieser Spritzschutz/Kotflügel wäre ja nicht original...
Dank Internet und Ersatzteileliste bekam ich dann nur die Info das mein Versicherungs Schild nicht 90 Grad steht und zu schräg steht...
Ich durfte weiter fahren...