Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. polizeiauto - berlin - bmw

polizeiauto - berlin - bmw

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 8:22

hat zufaellig jemand eine idee, wo ausgediente berliner polizei BMWs landen? Ich haette interesse so einen zu kaufen.

willy

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

die Fahrzeuge (BMW E61) sind alles Leasingfahrzeuge von BMW. Das heist sie gehen zurück und werden dann weiter verkauft, natürlich mit der ganz zurückrüstung der Ausrüstung.

Von welcher Niederlassung sie jetzt genau kommen, kann ich nicht sagen. Denke aber das sie von Riller&Schnauk kommen.

Ich denke, dass wenn du zu einer Niederlassung fährst und Fragst, dass du eine Auskunft darüber bekommst wo man die Fahrzeuge erwerben kann.

Hoffe ich konnte dir weiter Helfen, auch mit mein ganzen "Ich denke". ;)

MfG

Die alten bekommst du hier: http://www.vebeg.de/web/de/start/index.htm

:-)

Aber einen Ex-Polizeiwagen zu kaufen ist sicherlihc nicht ohne Risiko.

Die Wagen werden schließlich alles andere als gut behandelt. Den Begriff warmfahren kennt dort niemand.

Ich glaube, dass die E39 auch Leasingwagen waren. Die wurden ja neulich gegen die Touran getauscht.

Zitat:

Original geschrieben von Patt328i

Aber einen Ex-Polizeiwagen zu kaufen ist sicherlihc nicht ohne Risiko.

Die Wagen werden schließlich alles andere als gut behandelt. Den Begriff warmfahren kennt dort niemand.

Ich glaube, dass die E39 auch Leasingwagen waren. Die wurden ja neulich gegen die Touran getauscht.

so siehts aus wenn die Nachts zum Einsatz müssen wird wohl kaum einer erst den Wagen warm fahren

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von vain

so siehts aus wenn die Nachts zum Einsatz müssen wird wohl kaum einer erst den Wagen warm fahren

ja, ich fand die idee halt nett.

man darf das gruen weiss (oder gruen silber) ja behalten, das ist oke, dann noch schnell den schriftzug POLIZEI gegen SINMA (meine firma) tauschen und das wappen muss noch weg. Dann ist das sicher reichlich aufallend und werbewirksam und passt zu unseren 24h 7 tage die woche not und sonstwie einsaetzen in den rechenzentren oder beim kunden.

Naja, vielleicht sollte ich nochmal drueber schlafen :)

willy

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

ja, ich fand die idee halt nett.

man darf das gruen weiss (oder gruen silber) ja behalten, das ist oke, dann noch schnell den schriftzug POLIZEI gegen SINMA (meine firma) tauschen und das wappen muss noch weg. Dann ist das sicher reichlich aufallend und werbewirksam und passt zu unseren 24h 7 tage die woche not und sonstwie einsaetzen in den rechenzentren oder beim kunden.

Naja, vielleicht sollte ich nochmal drueber schlafen :)

willy

Die Wagen von der Polizei sind silbern lackiert und werden mit grünen Aufklebern auf das Polizei-Design umgerüstet. BMW macht diese Aufkleber ab und verkauft sie dann als ganz normale Autos weiter. Die Aufkleber bleiben also nicht dran.

am 14. Januar 2006 um 16:07

Hallo,

also das mit den LEASEN stimmt nicht immer ganz. das weiß ich aus erster Hand. Die heutige Bundespolizei hat schon hunderte MERCEDES gekauft, weil sie billig (und irgendwie auch langsasam)waren. Nach AUSDIENEN werden die Autos verkauft.

Gibts bei den Wagen eine maximale Laufleistung, nach deren Erreichung der Wagen verkauft / zurück gegeben wird? Oder werden die Wagen, wenn der Verschleiss Überhand nimmt, verkloppt?

am 2. Februar 2006 um 15:04

Re: polizeiauto - berlin - bmw

 

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

hat zufaellig jemand eine idee, wo ausgediente berliner polizei BMWs landen? Ich haette interesse so einen zu kaufen.

willy

Hallo, mal abgesehen von der Behandlung der Fahrzeuge durch die Polizisten, ich würde mir keinen kaufen. Erkennt jeder, dass es ein Ex-Polizei-E61 ist. Weil die haben nämlich keine Linsenscheinwerfer und keine Angel-Eyes.

mfg

Re: Re: polizeiauto - berlin - bmw

 

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Hallo, mal abgesehen von der Behandlung der Fahrzeuge durch die Polizisten, ich würde mir keinen kaufen. Erkennt jeder, dass es ein Ex-Polizei-E61 ist. Weil die haben nämlich keine Linsenscheinwerfer und keine Angel-Eyes.

mfg

Hi Ronny,

also Angle-Eyes haben sie 100%ig und ich glaube auch zu wissen das es Xenon-Scheinwerfer sind.

MfG

Re: Re: Re: polizeiauto - berlin - bmw

 

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Hi Ronny,

also Angle-Eyes haben sie 100%ig und ich glaube auch zu wissen das es Xenon-Scheinwerfer sind.

MfG

Die Polizei Wagen haben naturlich Angle Eyes aber kein Xenon, weder die E39 noch die E61. Ansonsten würde ich davon auch abratten ich habe die während meiner Lehrzeit zu genüge repariert !!! Und ich denke mal das warm fahren ist noch nicht eins der kleineren Probleme dieser Autos !!!

am 30. März 2006 um 0:31

@Iceman9:

Des mit den Bullenpritschen reparieren inner Lehrzeit kenn ich auch. 3Jahre BMW-Händler.

Turbolader kann ich seitdem fast nimmer aussprechen...

3,5 jahre karosserie in der NL das sind stamm kunden

Kennt Ihr eigentlich die Story?: Die BMW´s wurden aus dem Fuhrpark der Berliner (glaube auch Potsdamer Polizei) entfernt, weil es zu etlichen Unfällen gekommen ist, angeblich weil die Herren mit der Leistung nicht klargekommen sind.

Stand im hässlichsten Käseblatt der Nation, das täglich erscheint auf der ersten Seite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. polizeiauto - berlin - bmw