Polizei zu schnell unterwegs was kann man dagegen machen ?

Jetzt mal noch eine andere Sache die mich sehr sauer macht. Gerade stand ich an einer Kreuzung unter hinter mir ein Polizei - Auto. Ich bin recht zügig losgefahren aber alles im erlaubten Tempolimit. Danach ging es aus der Stadt auf eine Landstraße da waren 70km/h erlaubt. Ich schaute in den Rückspiegel und sahe wieder die Polizei ich stelle mal mit Absicht das Tempomat genau auf 70 km/h wie zugelassen. Was macht das Polizei Auto es fährt auf und überholt mich es war eine 2 spurige Fahrbahn von daher ging es aber sie hatten mindestens 80-90 km/h auf der Uhr da ich 70 km/h Tempomat hatte.

Leider wurde dann die Ampel rot und ich musste stehen bleiben und sie konnten weiterfahren sonst wäre ich da mal hinterher gefahren und hätte mal gefragt ob die auch mal auf ihren Tacho schauen. Natürlich waren sie nicht im Einsatz...

Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit als normaler Autofahrer vorzugehen weil die denken auch sie können sie alles erlauben ? Und so etwas ist mir schon mehrmals aufgefallen.

Beste Antwort im Thema

1. Geht dein Tacho mit Sicherheit vor, d.h. du warst langsamer als 70 km/h.

2. Hast du nichts anderes zu tun, als dich über Geschwindigkeitsüberschreitungen anderer Verkehrsteilnehmer im Verwarngeldbereich aufzuregen? Gut, es handelte sich hier nicht um irgendjemand und so kann ich es nachvollziehen, dass sich der normale Bürger besonders darüber aufregt, wenn Personen mit Sonderrechten/Vorbildfunktion durch so etwas auffallen, aber machen wir jetzt wegen solchen Lapalien gleich einen Thread auf?

3. Ich will hier jetzt keine neue Diskussion über Sonder- und Wegerechte anzetteln, aber immerhin hattest du es hier mit der Polizei zu tun und die werden sich mit Sicherheit nicht vor dir rechtfertigen müssen, anquatschen würde ich sie wegen so etwas jedenfalls nicht.

Zitat:

Original geschrieben von motor-talk 8e

Ich schaute in den Rückspiegel und sahe wieder die Polizei ich stelle mal mit Absicht das Tempomat genau auf 70 km/h wie zugelassen. Was macht das Polizei Auto es fährt auf und überholt mich es war eine 2 spurige Fahrbahn von daher ging es aber sie hatten mindestens 80-90 km/h auf der Uhr da ich 70 km/h Tempomat hatte.

Klingt jetzt ehrlich gesagt nicht so, als ob du die Maßstäbe (oberkorrektes Fahren), mit denen du andere bewertest, auch für dich selbst gelten lässt. 😉

119 weitere Antworten
119 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

😮😮😮😮😮😮

sehr einfallsreich ;-)

Hatten sie es jetzt eilig oder nicht ? Die 85 in 50er Zone ist doch es eilig haben 😉

Ja mir fiel auch schon auf dass man gelegentlich deutlich zu schnell fährt und dabei das schöne blaue Licht oder das akustische Signal nicht an hat, wird auch nicht jedes mal eine "stille Anfahrt" sein kurz vor der Adresse wo man hin will, oder um eine Sache gehen wo schlimmeres vor Ort passiert als wenn man irgendwo mit 80 reinkracht.
Kann man nicht gegen tun, es gibt nun mal Leute die sind nicht so vorsichtig beim Fahren wie andere, die Ironie trotz selbigen Verhaltens anderen 5-10 km/h mehr vorzuwerfen, erkennt auch nicht jeder.
Das ist aber nicht Berufsspezifisch, falls Du schon mal eine Freundin hattest, wirst Du feststellen dass man Dir genau das was mal gefiel später vorwirft 😉

Boah, das iss ja wieder..... tztztztz.

Die haben...., ich darf nicht, aber...., wenn die das dürfen, will ich auch...., wenn ich nicht darf, dann dürfen die auch nicht....

Warum macht sich der TE überhaupt Gedanken über so nen Shice ? Lass sie ihre Bahn ziehen und fertig aus !

Zitat:

Warum macht sich der TE überhaupt Gedanken über so nen Shice ? Lass sie ihre Bahn ziehen und fertig aus !

Es ist eben typisch deutsch, sich über jeden Kleinkram aufzuregen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von motor-talk 8e

Jetzt mal noch eine andere Sache die mich sehr sauer macht. Gerade stand ich an einer Kreuzung unter hinter mir ein Polizei - Auto. Ich bin recht zügig losgefahren aber alles im erlaubten Tempolimit. Danach ging es aus der Stadt auf eine Landstraße da waren 70km/h erlaubt. Ich schaute in den Rückspiegel und sahe wieder die Polizei ich stelle mal mit Absicht das Tempomat genau auf 70 km/h wie zugelassen. Was macht das Polizei Auto es fährt auf und überholt mich es war eine 2 spurige Fahrbahn von daher ging es aber sie hatten mindestens 80-90 km/h auf der Uhr da ich 70 km/h Tempomat hatte.

Leider wurde dann die Ampel rot und ich musste stehen bleiben und sie konnten weiterfahren sonst wäre ich da mal hinterher gefahren und hätte mal gefragt ob die auch mal auf ihren Tacho schauen. Natürlich waren sie nicht im Einsatz...

Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit als normaler Autofahrer vorzugehen weil die denken auch sie können sie alles erlauben ? Und so etwas ist mir schon mehrmals aufgefallen.

Kennst Du den Grund hierfür ? Nein, also kannst Du Dir kein Urteil erlauben. Notfalleinsatz wäre eine Möglichkeit oder Gefahr im Verzug (Einsatz). Und Ja: die Polizei darf die Verkehrsregeln im Bedarfsfalle außer Gefecht setzen unter größerer Aufmerksamkeit zur Vermeidung von Unfällen. Quasi das gleiche Recht wie Krankenwagen und Feuerwehr. Denn wenn aus der Überschreitung der Verkehrsregel ein Unfall resultiert, wird gegen den Fahrer des Polizeiautos auch ermittelt. Soo rechtsfrei wie Du das darstellst stehen die Polizisten auch nicht da.

Aber die reißen sich für Leute wie Dich den Hintern auf, um mit den gegebenen Mitteln das mögliche Grundmaß an Sicherheit in Deutschland aufrechtzuerhalten. Das was durch das irrsinnige Totsparen der Budgets für die Polizei von politischer Seite her immer erfolgreicher torpediert wird.

Wenn Du überfallen wirst oder Hilfe von der Polizei benötigst brüllst doch garantiert auch herum, wenn nicht 3 Minuten später ein Polizist auf der Matte steht. So was nennt man dann auch gern mal Doppelmoral....

Aber Deine Art Korinthenkackerei ist offensichtlich typisch Deutsch. Du bist wahrscheinlich auch einer, der die linke Spur auf der Autobahn blockiert, weil ja eh nur 130 km/h erlaubt sind. ..... 😮

Das der Thread von 2007 ist, wisst Ihr?

Denke mal, das Alfa mehr als o,5 ATÜ im Kessel hatte und auf die Idee mit der Ausgrabung des Threads kam 😉

Ich frage mich auch, ob man in Polizeifahrzeugen eigentlich keinen Parallaxefehler mehr hat.

😮😮😮😮😮😮😮

Zitat:

Original geschrieben von Alfa_33_1,7

Wurde heute auch angehalten und musste mit auf die wache, wegen 0.56 promille. naja mit dem geeichten messgerät kamen dann nur 0,50 promille raus und ich durfte wieder fahren.....

Da mach ich mir jetzt aber Gedanken. Du hättest beanzeigt werden müssen von den Beamten.

§24a StVG

(1) Ordnungswidrig handelt, wer im Straßenverkehr ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er 0,25 mg/l oder mehr Alkohol in der Atemluft oder 0,5 Promille oder mehr Alkohol im Blut oder eine Alkoholmenge im Körper hat, die zu einer solchen Atem- oder Blutalkoholkonzentration führt.
(2).......

@patti

in welchem Bezug meinst du das mit dem Paralaxxefehler?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Duke16V

@patti

Mfg

Na Mister Alfa wird das

Bullentaxi

Polizeifahrzeug wohl kaum selbst gefahren sein. Und auch der Fahrer selbst liest irgendwann falsch vom Tacho ab.

Ich frage mich also, was der Tacho denn nun tatsächlich angezeigt hatte, als er vom ungeeichten Tacho des Polizeifahrzeugs die Geschwindigkeit unter falschem Winkel abgelesen hatte.😕

Zitat:

Original geschrieben von Duke16V

Zitat:

Wurde heute auch angehalten und musste mit auf die wache, wegen 0.56 promille. naja mit dem geeichten messgerät kamen dann nur 0,50 promille raus und ich durfte wieder fahren.....
Da mach ich mir jetzt aber Gedanken. Du hättest beanzeigt werden müssen von den Beamten.

§24a StVG

(1) Ordnungswidrig handelt, wer im Straßenverkehr ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er 0,25 mg/l oder mehr Alkohol in der Atemluft oder 0,5 Promille oder mehr Alkohol im Blut oder eine Alkoholmenge im Körper hat, die zu einer solchen Atem- oder Blutalkoholkonzentration führt.
(2).......

@patti

Mfg

Diesbezüglich kamen meine -> 😮😮😮😮😮😮😮😮

Kommt einem Ferienpost nahe.

Zitat:

Original geschrieben von patti106

....

Ich frage mich also, was der Tacho denn nun tatsächlich angezeigt hatte, als er vom ungeeichten Tacho des Polizeifahrzeugs die Geschwindigkeit unter falschem Winkel abgelesen hatte.😕

Das ist eine gute Frage.... hängt vielleicht auch mit dem Alkoholkonsums den Ablesers zusammen?

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

....

Diesbezüglich kamen meine -> 😮😮😮😮😮😮😮😮

Kommt einem Ferienpost nahe.

Glaube auch, dass hier jemand sehr sehr viel Langeweile gehabt hat.... :-)

Mfg

Zitat:

sehr einfallsreich ;-)

Naja, an so einer Story wie von Dir geschrieben, brauche ich schon bisschen länger.

Denn mein Fantasievermögen ist nicht sehr hoch 😉

Zitat:

Wurde heute auch angehalten und musste mit auf die wache, wegen 0.56 promille. naja mit dem geeichten messgerät kamen dann nur 0,50 promille raus und ich durfte wieder fahren. was mir aufgefallen ist, bezogen auf den rückweg weil wir da ja eigentlich keine eile mehr hatten vonwegen schnell ankommen damit er noch möglichst viel drin hat...

zurück zum thema, wir sind oft ohne zu blinken gefahren, in der 100 zone mir 180 und mit 85 durch die stadt wo natürlich 50 ist.

muss zugeben das fand ich schon ganz schön krass und ganz wohl war mit dabei auch nicht. das dürfte doch eigentlich auch nicht sein so wie ich das sehe oder???

Ich musste 3 mal drüberlesen um zu entscheiden das ich den Beitrag nicht für voll nehme 😁

naja dann lassen wir das, nicht sehr informativ hier.... 🙂🙄

Zitat:

Original geschrieben von DarthTK

Also wenn ich Streife fahre und ich mal keinen Einsatz habe, schaue ich mir gern die Gesichter und Autos usw. an. Darauhin entscheide ich mich für eine Kontrolle. Da sowas nicht möglich ist, wenn wir nur einem hinterherfahren, muss man halt auch mal schneller fahren um zum nächsten aufzuholen. Oder eben auch langsamer, wo wir ja dann wieder ein Verkehrshindernis darstellen. Liebe Leute, schaut doch nicht auf das, was wir falsch machen (könnten) sondern denkt auch mal daran, wie wir unsere Arbeit machen (sollen). Danke 🙂

Dies fällt dann unter Sonderrechte. Aber bitte keine Diskussion darüber, das endet übelst 😁

Ist mir ehrlich gesagt völlig egal, ob das übelst endet...von mir aus....(so ein blödes ich halte damit alle still gequatsche)

Gefährdet ihr mit euren Blechhaufen weniger andere Menschen, wenn ich zu schnell unterwegs seit...???...könnt ihr drüberspringen oder durch Hindernissen hindurchfahren...???

GERADE diejenigen, die anderen vorschrieben bzw. kontrollieren, sollten sich selbst daran halten....

Marc

Deine Antwort