Polizei vermutet versicherungsbetrug - hilfe

BMW 3er E46

Hallo, ich habe mein auto gestern abend vor der haustür abgestellt (öffentlichstraße) und habe eine garage in dem man über eine hofeinfahrt kommt.

ein tag später: bin eingestiegen und los gefahren zur waschanlage (rechnung vorhanden) und dann nach dem das auto gewaschen wurde habe ich 2 schäden entdeckt (siehe bilder im anhang) die defenitiv vom vortag passiert sind.

wenig später war ich zu hause und habe die polizei darüber konsultiert.

nun mutmaßtet die polizei das der schaden wohl beim einfahren in die garage oder beim hofeinfahrt passiert ist. (so wie es sich angehört hat sind sie sich verflucht sicher dass ich es selber war)
möchte noch hinzufügen dass es keine schäden am reifen und felge gibt.

Ich bin vollkasko versichert und ich wäre über jeden rat dankbar was ich jetzt tun sollte.

vorallem wäre ich dankbar wenn mir jemand sagen könnte ob der schaden am kotflügel ein auto war oder sonst irgendwas..

gruß reecey

31 Antworten

CarTop

Smartrepair

... sieht mir auch danach aus als ob hier ein Eigenschaden zu einem Vandalismusschaden geschummelt werden soll.

Mir ist schleierhaft was für einem Zweck das dienen soll ... bei so einem Schaden tut die Hochstufung doch schon fast mehr weh als den Schaden selber zu reparieren.

Der Streifschuss am Kotflügel sieht nicht frisch aus und ein Auto war das nicht ... eher eine Mauer.

... dafür extra einen Thread aufmachen ???

Gruß, Frank

Also die Polizei kann Dir zum jetzigen Zeitpunkt nichts nachweisen?

Wenn die wirklich keine Zeugen oder Videoaufnahmen haben, können die Dir eh nichts.

Zu den Kratzern:
Ich war mal mit drei Freundin in der Waschstraße, jeder mit seinem eigenen Auto. Danach haben wir wegen dem schlechten Wetter erst nichts gesehen, als wir dann später zu Hause waren habe ich doch deutlich Kratzer entdecken können. Die Anderen haben das an ihren Autos auch so bestätigt, also ab zur Waschstraße!
Die haben dann erst alles abgestritten, dann wurde dennoch von deren Versicherung ein Gutachter eingeschaltet. Der hat bei allen Fahrzeugen einen Schaden von etwa 2000€ festgestellt.
Sind dann einfach zum Aufbereiter und haben für 170€ die Autos polieren lassen, weg waren die. 😁

Also ab zur Waschstraße und Streß machen!

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

... sieht mir auch danach aus als ob hier ein Eigenschaden zu einem Vandalismusschaden geschummelt werden soll.

Mir ist schleierhaft was für einem Zweck das dienen soll ... bei so einem Schaden tut die Hochstufung doch schon fast mehr weh als den Schaden selber zu reparieren.

Der Streifschuss am Kotflügel sieht nicht frisch aus und ein Auto war das nicht ... eher eine Mauer.

... dafür extra einen Thread aufmachen ???

Gruß, Frank

Hallo Frank ,ganz meine Meinung!

Zitat:dafür extra einen Thread aufmachen??? nein 3 Thread´s aufmachen.

Gruß mac

Ps.Habe gerade die Glocke betätigt.

Ähnliche Themen

Und wenn der Vandale mit Steinmauer am Auto langgeschrammt ist?

Zitat:

Original geschrieben von mac785

Was erhoffst du dir davon??

Das Du auch mal was zu sagen hast???

Find ich in diesem Fall und in den meisten andern Fällen sowieso albern..
Ausnahmen bestätigen die Regel.. aber hier ist doch Alles okay.. oder gibts hier was schlimmes????
Ich kanns nicht entdecken, und ob er das selber war oder nicht, können wir nur spekulieren, auch wenn es vermutlich kein anderes Auto war, gibt es auch noch andere Möglichkeiten..

Eine Maurerschüppkarre z.B.

In der Garage an der Wand sollte zumindest leicht etwas zu sehen sein, wenn es daher kommt..

Matze

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

In der Garage an der Wand sollte zumindest leicht etwas zu sehen sein, wenn es daher kommt..

Matze

schau Dir mal das Garagenfoto im ersten Beitrag an. Sieht man sehr schön auf der richtigen Höhe im Bereich des Kotflügels ... und die Farbe passt auch.

Ich frage mich wo hoch das noch zu hebende Intelligenzpotential sein kann, solche Fragen mit solchen Bildern zu posten?

Gruß, Frank

😁😁😉

Mhh..wollte ihn ja nur etwas in Schutz nehmen..🙂

Zitat:

Es sind nur Lackarbeiten, keine Beularbeiten...
Das kann je nach Lackierer variieren, von 300-1000€..
Für die 1000€ solltest du aber die ganze Seite astrein!!! lackiert bekommen..

Matze..

nein, ich mein wie viel ein gutachter den schaden beziffern würde 😉

schwierig zu sagen, weil der die Rüstzeiten mit aufschreibt, und ich kein Gutachter bin, aber ich würde sagen mehr als 1,5tsd€ schreibt der auch nicht auf.. wenn er die überhaupt aufschreibt, da wäre nähmlich nen neuer Kotflügel schon mit dabei..
Wenn Du Pech hast schreibt er Dir nur nen guten tsder auf..

Matze

Zitat:

schwierig zu sagen, weil der die Rüstzeiten mit aufschreibt, und ich kein Gutachter bin, aber ich würde sagen mehr als 1,5tsd€ schreibt der auch nicht auf.. wenn er die überhaupt aufschreibt, da wäre nähmlich nen neuer Kotflügel schon mit dabei..
Wenn Du Pech hast schreibt er Dir nur nen guten tsder auf..

Matze

ja die sache ist die, wenn er nicht 3000 aufschreibt wird sich das glaube ich nicht lohnen, so dass ich es lieber selber bezahle. denn die versicherung will mir von SF 5 gleich auf 11 schieben und das sind 6 jahre, dann wäre ich gerade mal auf 40% wieder statt 30% oder 35%.

ich dachte BMW nimmt für stossstage demontieren, lackieren und einbauen 1000 euro :S also wie soll das gehen??

Versicherungsbetrüger finde ich asozial 😠

... und das auch noch so öffentlich in einem Forum zu schreiben mit dem Ziel der "Gewinnmaximierung" ... unter aller Sau.

Sorry.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mac785

Was erhoffst du dir davon??

Das Du auch mal was zu sagen hast???

Find ich in diesem Fall und in den meisten andern Fällen sowieso albern..
Ausnahmen bestätigen die Regel.. aber hier ist doch Alles okay.. oder gibts hier was schlimmes????
Ich kanns nicht entdecken, und ob er das selber war oder nicht, können wir nur spekulieren, auch wenn es vermutlich kein anderes Auto war, gibt es auch noch andere Möglichkeiten..

Eine Maurerschüppkarre z.B.

Matze

du, wo ich geparkt hatte war vor mir tatsächlich ein lieferwagen mit bau-meterial und beim einparken waren sie gerade beim fahrzeug so dass sie mich gesehen haben. ich sehe recht jung aus, vielleicht hat einer von denen es mir nicht gegonnt?

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Matze

schau Dir mal das Garagenfoto im ersten Beitrag an. Sieht man sehr schön auf der richtigen Höhe im Bereich des Kotflügels ... und die Farbe passt auch.

Ich frage mich wo hoch das noch zu hebende Intelligenzpotential sein kann, solche Fragen mit solchen Bildern zu posten?

Gruß, Frank

du kannst mich mal, und deine grüße kannst du dir auch schenken!

Bist du jetzt schuldig oder nicht ?