ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Polizei und drossel?

Polizei und drossel?

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 13:30

Gude!!

Folgendes...

Ich hab meine GPZ mit 18 gekauft, drosseln lassen (mit Eintragung usw) und vie Wochen später, naja, war dann doch ein wenig zu langsam ;). Jetzt sind die zwei Jahre schon ne Weile rum, ich darf also offen fahren, habe aber die Drossel nach wie vor in den Papieren stehen obwohl sie ja schon lange draußen ist, wenn mich jetzt die Polizei anhält, mit was für Konsequenzen muss ich rechnen?

Ich habe leider bis jetzt noch keine Gelegenheit gehabt mir die Drossel austragen zu lassen (was ja auch wieder TÜV usw kostet)...

 

Gruß MrMmmkay

Ähnliche Themen
21 Antworten

-fahren ohne zulassung

-versicherungsbetrug

-evtl. teuerhinterziehung (bei krädern eher weniger, da dier schadstoff ausstoss noch ergal ist..,)

kann bis zum entzug des führerscheins führen...

der aufwand beim tüv dauert, lass mic überlegen, 15 minuten, und 35 €.... zuzüglich halt noch der akt bei der zulassungsbehörde...

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 13:55

Denk net das ich das böswillig mache, mein Kawa Händler hat mir erzählt das ich das nur bei Ihm abnehmen lassen kann weil er das damals ausgebaut hat, aber das isn arsch zu dem ich nur sehr ungern gehe.

Versicherung ändert sich net, hab ich nchgeschaut, aber legal isses wohl trotzdem net, hoffentlich finde ich mal die Zeit das machen zu lassen :(

 

Gruß MrMmmkay

am 12. Juli 2006 um 16:33

Hi MrMmmkay,

also wenn Du mich fragst, hast Du Recht - der iss ein Arsch!!!

Wie ChrissGrolm schon schreibt: Das kriegst Du selbst mit überschaubaren Aufwand hin!

Ruf' doch einfach mal beim TÜV an und frag' mal nett, dann kriegste auch (meistens) eine vernünftige Antwort wann und wie Du am besten das Teil austragen kannst, so dass Du in Zukunft auch ungedrosselt ;-) fahren kannst. Der Vorteil: Du hast dann schon einen Ansprechpartner beim TÜV mit dem Du das ganze am Tel. durchgekaut hast. Alternativ: Vielleicht haste ja auch eine KFz Werkstatt deines Vertrauens, wo der TÜV, GTÜ, etc. hin und wieder vorbeischaut - aber meine Meinung: selber machen!

So hat bei mir die Eintragung der Drossel auf 98PS die ich selbst reingefriemelt hab nur 3 Minuten beim TÜV gedauert (mit Gutachten aus dem Internet)!

Gruß,

derAndi

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 17:11

Hmmm, wenn das auch so geht... (Jaaaa, der is sogar nen riesenarsch)

Dann fahr ich einfach mal nacher Arbeit mit meinem Möp und der Rechnung vom entdrosseln zum TÜV, mal schaun was der meint ;).

Gruß MrMmmkay

am 12. Juli 2006 um 17:31

Vorsicht!

Ich bin mir nicht so sicher ob der Herr Ingenieur das soo gut findet, wenn du die Drossel schon raus hast (da hab ich jetzt keine Erfahrung mit - hängt aber vermutl. auch von seiner Person ab) - vor allem mit einer Rechnung die schon über zwei Jahre alt ist ;-)

Genau genommen fährst du ja mit deinem Mopped ohne Betriebserlaubnis rum. Deshalb würd' ich persönlich beim fragen mich erst mal "dumm" stellen und sagen "...ich würd die gerne wieder aufmachen...die Teile und das know-how hab ich... mach ich selbst" . Da Du sie ja drosseln lassen hast, hatte sie ja schon mal eine entsprechende Betriebserlaubnis, deshalb denke ich, dass das kein Problem ist (ggf. würd ich höchstens den Wisch vom Tüv vom drosseln mitnehmen - brauchst Du aber glaub ich nicht).

Wie gesagt, iss eher ermessenssache vom Prüfer - aber Fragen kostet nix ;-)

Gruß,

derAndi

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 17:35

Ach, dir Prüfer sind bei uns ganz gut drauf, und wir haben hier 4 verschieden Anlaufmöglichkeiten ;), einer wird sich schon finden *g*

Gruß MrMmmkay

meine maschine ist schon zig mal umgetüvt worden!!!

also von 60ps auf 34ps brauchst du nen gutachten aber von 34ps auf 60ps da brauchst du gar nichts!!!!

der tüv bei mir hat noch nie ne probefahrt gemacht der hat mir einfach geglaubt das das so ist!!!!

Was sprecht Ihr denn für eine Sprache?

Mmmkay schreibt: "der ist nen Riesenarsch"

Peugeot106 schreibt "nen Gutachten".

"Nen" ist doch die Abkürzung für "einen", das macht doch keinen Sinn! Wo spricht man so?

Oder seid Ihr "Beiden" in Wahrheit nur eine Person, die Selbstgespräche führt?

Übrigens habe ich für meinen Schwager seine Drossel aus einer Suzi GS 500 rausgemacht. Er ist mit der alten Drossel-Rechnung und den ausgebauten Teilen zum TÜV und hatte keine Probleme beim Eintragen.

Ist ja auch in keiner Weise zu beanstanden. Wer würde schon die Drossel freiwillig drinlassen, und offen anmelden wollen?

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 6:53

Es gibt Sachen die müssen gesagt werden, ich drück mich normal gepflegter aus (siehe meine anderen threads) aber es gibt halt Sachen die mich aufregen und dann nehm ich auch kein Blatt vor den Mund ;).

Aber ob man jetzt ein Gutachten oden "nen" Gutachten schreibt... das is ma Erbsenzählerei ;).

 

Gruß MrMmmkay

Zitat:

Original geschrieben von MrMmmkay

Versicherung ändert sich net

hat damit nichts zu tun! ob sich dein beitrag ändert oder nicht...

abgehen davon, dass dein versicherungsschutz eh erloschen ist, würde er spätestens durch die nichtinformierung der versicherung erlöschen bzw. in vertrgasstrafe ausgehen...

konsequenzen:

-50€ strafe (zzgl. 25,6 bearbeitungsgebühr) (fahren ohne be)

-3 punkte

-event. abschlepp & gutachterkosten der polizei

-kein versicherungsschutz

am 13. Juli 2006 um 14:07

Hi,

gebe MagirusDeutzUlm recht !

In allen Punkten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mach einen Anruf beim TÜV und

lasse Dir die Sache erklären !

Info an deine Versicherung " vor "

dem Termin , was Du vor hast !

Zitat : Versicherung ändert sich net, hab ich nchgeschaut, aber legal isses wohl trotzdem net, hoffentlich finde ich mal die Zeit das machen zu lassen

Und frage mal nach , denn ;

" es kostet nicht das selbe wie Du

seit 2 Jahren bezahlst " !!??????

Ansonsten schreibe hier die Versicherung

auf , dann hat dein Vers. Vertreter auf Jahre

nur noch neue Termine ! ob 25 Kw oder offen,

so eine Versicherung suche ich ( und wohl alle

anderen hier ) auch noch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG

Elpaso

Das mit der Abnahme wird anscheinen überall anders gehandhabt. Bei meiner Zephyr hatte ich nicht das 100% richtige Gutachen. Soll es aber auch nicht geben, meinte der grüne Onkel. Ich wollte von 27 aut 50PS, nicht wie im Gutachten von 34 auf 50. Der Dekra Mann hat ne Sunde mit sich gerungen, die Zentrale gefragt, micht ins Kreuzverhör genommen,.... nach über einer Stunde das Ganze vertagt.

Ich dann noch schell zum VÜK, und nach 2 Sekunden überlegen fing er an zu schreiben. Die Reifenbindung hat er dann auch gleich rausgenommen. So unterschiedlich läuft das.

Die Versicherung ist bei mir dann auch etwas teurer geworden.

@Übermaßkolben

 

zu info ich komme aus den siegerland, ausn tiefsten dorf wo fast alle platt reden!!!

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 13:43

So, war grad beim Tüv/Dekra.

Der Tüv braucht keine Bestätigung von ner Werkstatt, dei wollen nur den Brief (wenn die alten Werte noch drinstehen) und die ausgebaute Drossel sehen.

Die Dekra will nur den Brief mit den alten Werten ;).

 

Gruß MrMmmkay

Deine Antwort
Ähnliche Themen