Polizei und drossel?

Kawasaki

Gude!!

Folgendes...
Ich hab meine GPZ mit 18 gekauft, drosseln lassen (mit Eintragung usw) und vie Wochen später, naja, war dann doch ein wenig zu langsam 😉. Jetzt sind die zwei Jahre schon ne Weile rum, ich darf also offen fahren, habe aber die Drossel nach wie vor in den Papieren stehen obwohl sie ja schon lange draußen ist, wenn mich jetzt die Polizei anhält, mit was für Konsequenzen muss ich rechnen?

Ich habe leider bis jetzt noch keine Gelegenheit gehabt mir die Drossel austragen zu lassen (was ja auch wieder TÜV usw kostet)...

Gruß MrMmmkay

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derAndi833

Ich bin mir nicht so sicher ob der Herr Ingenieur das soo gut findet, wenn du die Drossel schon raus hast...

Mit welcher Begründung sollte er da ein Problem sehen?

Ich hab nen Problem...

Ich hab meinen alten Brief net mehr, der is beim Ummelden eingezogen worden weil er voll war, jetzt hab ich nur den neuen mit den gedrosselten Daten 🙁. Der Tüver will jetzt nen Gutachten oder sowas sehen 🙁. Hat zufällig jemand ne scheinkopie oder sowas von ner KZ550H für mich???

Gruß MrMmmkay

@MrMmmkay
Fordere den alten Brief vom Straßenverkehrsamt zurück. Der ist nach wie vor dein Eigentum.

Ok, wenn das geht werd ich gleich mal hinbrummen 😉.

Danke!