ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 600 R auf 25kw drosseln

GPZ 600 R auf 25kw drosseln

Themenstarteram 30. August 2004 um 21:21

Hi.

Ich hab mir gestern ne 600er gpz ( bj '85 ) gekauft und müsste die jetzt drosseln lassen ... ich war schon beim händler und der meinte das die vergaser raus müssen .. macht ca 300 ?. ich hab erst geschaut ob ich evtl die kleineren vergaser über ebay holen kann, aber dort nichts gefunden..

drum die frage :

Gibts ne alternative zum vergasertausch ?

oder

Hat wer von euch noch die kleinen rumliegen nachdem er seine gpz aufgemacht hat ?

wär' super wenn ihr mir helfen könntet .. nicht das die mascheine nachm kauf nur rumsteht und ich die letzten schönen tage verpasse :(

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 30. August 2004 um 21:33

Puh das ist aber eine Heikele angelegenheit.

Kenne mich mit der 600ter leider nicht so aus, aber bei der 500ter wird einfach nur ein Loch in den Vergaserschieber gebohrt.

Leider kann ich dir mit Durchmesser und genauer Position der Bohrung nicht weiter helfen.

Sorry!

am 30. August 2004 um 21:54

Hi Mieze,

also die 85er GPZ ist Leistungsreduziert durch einbau von Reduzierscheiben mit einen innendurchmesser von 13mm, Dicke 1mm und 4 Düsennadeln.

gruß

leider hab ich den Drosselsatz nicht mehr, ansonsten hätte ich dir den zukommen lassen

am 31. August 2004 um 5:41

Tach,

also ich bring das immer durcheinander... Sind 25Kw jetzt 27 oder 34 PS ?? Für die 34PS drossel brauchst man eigentlich "nur" die Reduzierscheiben (im Ansaugtrakt)! Bei der 27PS Drossel muß man dann auch die Düsennadeln tauschen!

MfG Niels

HI,

Ich hatte das selbe Problem.

Du musst für den Einbau der Scheiben den Vergaser eigentlich nur lösen. Eigentlich kein Problem. Der ärger fängt erst später an. Du brauchst auf jeden Fall eine Bestätigung von einer Werkstatt und dann muss der Tüv noch eine Leistungsmessung machen. alles in allem war ich am Schluss auch 300€ los.

gruß Jens