ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZX 6 R Drossel?

ZX 6 R Drossel?

Kawasaki Ninja ZX 6R
Themenstarteram 12. Mai 2003 um 19:05

kann mir bitte jemand sagen wie die ZX 6R auf 34 PS gedrosselt wird.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 22. Mai 2003 um 14:38

meine 96er ZX 6R wird durch je eine Drosselscheibe im Ansaugkanal gedrosselt. Ich denk mal daß das bei neueren auch noch so üblich ist.

Grüße

André

Hi,

ZX-6R 636 über Gas-Anschlag

Gruss

Martin

am 24. Mai 2003 um 12:05

(man, immer dieses behinderte anmelden, überall muss man das machen. naja egal jetz bin ichs ja..)

meine frage dazu wäre, ob der motor die drosselung verkraftet.

oder ob er dann nach zwei jahren kaputt is. denn ich muss erst 34PS fahren, danach will ich die drossel natürlich dann wieder rsusmachen.

am 26. Mai 2003 um 15:31

verkraftet

 

hi,

also dein motorrad wird nur auf halbgas oder weniger laufen,

es wird nicht kaputt gehen, aber wenn sie offen ist musst du sie neu einfahren.

ZX 6R Drosselung

 

Servus,

ich habe eine ZX 636R und wollte erstens wissen, was es heißt, dass sie mechanisch und elektronisch auf 25 kw gedrosselt ist und zweitens, was meint "oppa" mit neuem einfahren, bitte versucht mir die Fragen zu beantworten, danke

Gruss

Philipp

am 28. Mai 2003 um 10:03

Re: verkraftet

 

Zitat:

Original geschrieben von oppa

hi,

also dein motorrad wird nur auf halbgas oder weniger laufen,

es wird nicht kaputt gehen, aber wenn sie offen ist musst du sie neu einfahren.

Beim Einfahren laufen sich Kolbenringe, Kolben, Zylinderwände, Zahnräder etc. ein.

Und da ist es egal, ob der Motor offen oder gedrosselt ist.

Oder was willst du dann "neu Einfahren"?;)

Gruß Dominik

Zitat:

ich habe eine ZX 636R und wollte erstens wissen, was es heißt, dass sie mechanisch und elektronisch auf 25 kw gedrosselt ist

Hi Philipp,

das bedeutet, daß die Drosselung zum einen durch einen Gasanschlag erfolgt (man kann den Gasgriff also nicht so weit aufdrehen) und zusätzlich noch eine elektronische Begrenzung im Bereich der Spritpumpe eingebaut ist.

(Ein erneutes Einfahren ist auch m.E. nicht erforderlich, da das Einfahren ja "schonend", also mit reduzierter Leistung / Drehzahl erfolgen soll.)

Gruss

Martin

ZX 6R Drosselung

 

Hallo Martin,

danke für deine schnelle Antwort. Mein Wissensdurst ist aber immer noch nicht ganz gestillt. Du sagtest "gasanschlag", heißt das, dass am Gaszug am Lenker, oder am Motor selber ein "Begrenzer" ist. Um was für einen Begrenzer handelt es sich dabei?

Ist das bei der Benzineinspritzung ein Stecker oder ist das so einprogrammiert?

Mal was persönliches, hast du dir das alles selber beigebracht, oder bist du Mechaniker?

Danke im Vorraus

Philipp

am 29. Mai 2003 um 21:02

ZX6R

 

Hiho...

Ich habe ein paar Fragen (an Martin)...Bitte um Beantwortung.

Ich möchte mir ne 1999er ZX6R kaufen und 2 Jahre auf 34 PS fahren.

1. Wieviel muss man für eine (unfall- und umfallfreie) ZX6R ausgeben?

2. Ist der Motor nach 2 Jahren Drosselung nicht Grütze?

3.Wieviel sollte man für einen guten Helm ausgeben?

(Muss es unbedingt ein Fiberglasshelm sein; oder genügt auch einer aus Polycarbonat? )

So das war's auch schon! g

Danke im Vorraus

mfg Jack

am 8. Juni 2003 um 20:47

Hiho...Mir antwortet Irgentwie keiner...daher schreib ichs hier nochmal rein. Bin dankbar für jede Antwort.

Ich habe ein paar Fragen... Bitte um Beantwortung.

Ich möchte mir ne 1999er ZX6R kaufen und 2 Jahre auf 34 PS fahren.

1. Wieviel muss man für eine (unfall- und umfallfreie) ZX6R ausgeben?

2. Ist der Motor nach 2 Jahren Drosselung nicht Grütze?

3.Wieviel sollte man für einen guten Helm ausgeben?

(Muss es unbedingt ein Fiberglasshelm sein; oder genügt auch einer aus Polycarbonat? )

So das war's auch schon! g

Danke im Vorraus

mfg Jack

am 28. Juni 2003 um 22:00

der gasanschlag wird über eine kleine metallhalterung am vergaser geregelt! musste mal gucken...tank und luffikasten runter und dann dreh mal am gashahn. da siehst du dann am vergaser den anschlag, wenn er dagegenhaut

am 29. Juni 2003 um 14:39

Zx6r (Model F- Bj:96)entdrosseln

 

Hi,wer kann mir helfen? Will meine zx6r (Model F- Bj:96) aufmachen momentan hat sie 98 Ps will Sie ganz offen haben. Wer weiss wie sie gedrosselt ist und wie ich sie aufmache?

Hi,

ohje, jetzt macht mich bloss nicht zum einzigen Menschen, der hier Eure Fragen beantworten kann, da gibt's noch genug andere :)

Außerdem bin ich kein 'gelernter' Experte, sondern eigentlich nur Laie. Bin aber jetzt halt schon so 10 Jahre bei der fahrenden Fraktion und da bleibt ab und an mal was hängen ;)

@Phillipp:

Deine Frage zum Anschlag hat ja der 'Bassman' geklärt. Für die elektron. Drosselung wird noch ein Teil irgendwo dazugebaut, das weiss ich aber leider jetzt nicht genau.

@Jack

1) Das ist so leicht nicht zu sagen. Hängt ja von dem Modell, der Laufleistung und dem Alter ab.

Da wäre halt die Frage für Dich, was Du suchst. Berücksichtige auch, daß ein Gebrauchtbike vom Händler 1 bis 2 Jahre Gerantie hat, die Du bei privat nicht hast. Das schlägt sich natürlich auch im Preis nieder.

2) Nein, eigentlich nicht. Das wird zwar oft behauptet. Es hängt natürlich ein bischen von der Art der Drosselung ab, z.B. sind Gasschieber mit Luftbohrungen eine gute Drossel-Methode.

3) Beim Helm würde ich nicht sparen. Lieber ein paar Euronen mehr ausgeben und dafür was gescheites. Den Helm behälst Du normal ja auch ne ganze Weile, von daher lohnt sich die Investition.

Bei den Helmen bezahlst Du teilweise viel Geld für's Decor ('Replica'-Helme und so). Dann lieber was einfarbiges und brauchbares. Lass Dich doch einfach mal bei Louis, Gericke, Polo usw. beraten.

@kastenmann:

*Wahrscheinlich* ist die Drosselung über geänderte Vergaserdeckel erfolgt. Die Vergaserdeckel müssten dann ausgetauscht werden gegen welche ohne Anschlag. (Möglicherweise sind auch Bohrungen im Gasschieber. Die Schieber müssten dann ebenfalls getauscht werden - oder man macht die Löcher zu). Der Hauptkostenfaktor bei dem Spass ist dabei das Gutachten, was Du zum Eintragen brauchst (Alpha Technik).

Am besten fragst Du mal Deinen Händler, der kann Dir dann auch sagen, was der Spaß kostet.

Grüße

Martin

am 4. Juli 2016 um 4:32

Hallo zusammen hab jetzt eine ninja 363b zx6r bj 2003 und sie ist leider auf 34 PS gedrosselt. Da wurde so eine alpha Techniks Drosselung eingebaut. Darf offen fahren nur als Anmerkung..:)

Wie bekomme ich sie raus wo genau ist sie verbaut ? Hat jemand evtl Bilder oder kann mir Schritt für Schritt sagen was ab muss und wo was verbaut wurde ? Mfg Davis

Deine Antwort
Ähnliche Themen