Polizei

Opel Vectra C

Hi,

ich benötige mal User mit Ahnung und/oder Polizisten.

Was darf eine Zivilstreife ohne jeglicher Erkennung,wenn kein Einsatz ist???Dürfen die sich über bestehende Verkehrsregeln hinwegsetzen???

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Bis denne...

55 Antworten

Zitat:

Wir sin auch VOR `89 nicht zurückgewichen!!!...... 🙂
Meistens kommen solche dummen Sprüche aber von denen,die es nicht selbst erlebt haben!

Ich habe so was selbst erlebt,

nur ich bin reifer als Du.

Ein Tipp für Dich:
Ruhig, sachlich und freundlich wie vor 89 bleiben.
Aber niemals ducken!
Damit kommt man am weitesten.

Gruß Börny53

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Bei uns sind die noch grün!

Dann sind die in dem anderen Bundesland aber ziemlich "Rückständig"....😛

@all
Bitte Leute lasst es jetzt nicht "Politisch" werden, was vor 17j gewesen ist, ist vor 17j gewesen und gehört hier nicht unbedingt her...

@Mauzl
Wenn man in seiner Vergangenheit "Mist" gebaut hat dann ist das mit Sicherheit nicht "Rühmlich" und dabei dann auch noch im laufe der Zeit 22Pkt zu kassieren, ist auch nicht gerade sehr "cool" gewesen...🙁
Die Vergangenheit, holt einen aber leider immer wieder ein und ehrlich gesagt, wenn ich mir das Bild von dir und deinem Auto so anschaue dann denke ich vielleicht doch noch, daß es dich manchmal im Gasfuß juckt und einen die Vergangenheit dann evt. wieder verfolgt...🙁

Nichts für ungut, Schlussendlich wünsch ich dir alles Gute und viel Glück, daß du aus der Sache vernünftig rauskommst und du dir dann evt. doch mal einwenig andere Gedanken zum Thema "Staatsorgan" und dessen Aufgaben machst...😉

Euch allen einen schönen 1 Mai...🙂

Lalelubär

Freundlichkeit ist das A und O !
Auch wenn man erwischt wird, das man zb. zu schnell gefahren ist, erst mal recht freundlich sein, besser später ärgern und vor lauter Wut ins Lenkrad beißen.- Denn schließlich ist es ja die eigene Schuld.
Vor 17 Jahren, wo ich noch meinen Ascona B **schnief** (90mmtiefer/härter/breiter/schneller und extrem laut 😁 ) gefahren habe, war mein Fahrstil eigentlich nur provozierend.
Sei es die laute Mucke, das Quitschen der Autoreifen beim anfahren, die nicht eingetragenden Tuningteile, oder die überhöhte Geschwindigkeit (gab es eigentlich früher 50km Höchstgeschwindigkeit ? :O ).
--Alles Sachen, die ich mir selber zuzuschreiben habe und die mich zum Stammkunden bei den Grünen gemacht hatten.
Mit zunehmenden Alter fährt man aber schon viel überlegter und ruhiger !Fazit:
Wer provoziert - hat mit den Konsequenzen zu rechnen.
Und was eigentlich immer hilft:
Immer recht freundlich sein!

(Denn auch die Grünen machen nur ihren Job)

zitate:
===========================================
Freundlichkeit ist das A und O !
Ruhig, sachlich und freundlich

es fällt immer das wort "freundlich" !!!
ich hoffe ihr vertauscht das wort "freundlich" nicht mit dem wort "ar...kriechen", denn warum sollte ich freundlich bleiben, wenn mein gegenüber nicht auch freundlich und respektvoll mit mir umgeht. man muss sich nicht alles gefallen lassen, auch von behörden nicht, jedoch muss man nachher nur auf alles gefasst sein 😎

könnte von meinem vorherigen auto auch haarsträubende anekdoten erzählen, gehört aber nicht hierher.

ocp

EDIT:

zitat:
Und was eigentlich immer hilft:
Immer recht freundlich sein!

das stimmt leider nicht...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Dann sind die in dem anderen Bundesland aber ziemlich "Rückständig"....😛

Ich würd eher sagen, die geben kein Geld für ne sinnlose Aktion aus.

Als ob die in blau eher akzeptiert würden und ein moderneres Erscheinungsbild hätten.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Ich würde eher sagen, die geben kein Geld für ne sinnlose Aktion aus.

Unsinnig ist es kaum, frag mal die Beamten wie teilweise unbequem die 30j alten Uniformen sind/waren...😰

Viele haben sich deswegen schon eigene Sachen in "derselben" Farbe gekauft....😉

Zitat:

Als ob die in blau eher akzeptiert würden und ein moderneres Erscheinungsbild hätten.

Ich denke schon das es akzeptiert wird und auch wesendlich moderner aussieht, als wie die alte GRÜNE Uniform....🙁

An das Erscheinungsbild muss man sich natürlich noch dran gewöhnen, aber ich finde es sieht gut aus...🙂

Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von viperis1337

ja dürfen sie afaik

das ist absolut falsch

solange sie NICHT im einsatz sind, haben sich zivilstreifen genauso zu verhalten, wie normale autofahrer auch und das ohne ausnahme

Zitat:

Original geschrieben von Dibbie

Hi Mauzi,

was du machen kannst ist eine Dienstaufsichtsbeschwerde unter Angabe der Namen und Dienststelle der Beamten. Eine sogenannte Dienstnummer existiert nicht (gibts nur in Ami-Filmen) 🙂
MfG

stimmt nur halbwegs:

auf den Dienstausweisen ist eine (interne) nummer, welche auch als personal/dienstnummer durchgehen kann

entweder ist sie 6 oder 8 stellig (je nach bundesland)

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Ich hab dann mir alles in Ruhe überlegt und binn dann heute Nachmittag zur Dienststelle,um Anzeige gegen den Fahrzeugführer zu erstatten.

Anzeige wurde nicht angenommen,mit so Sprüchen,naja das bringt doch nichts und ich kann ihnen jetzt schon sagen,was dabei rauskommt.
Sagte ich gut,kümmert sich mein Anwalt darum.Sagte der "Schalterbeamte"..."Da haben wir aber Angst"!!!

Noch Fragen?
Was also machen?

Bis denne...

also da hilft dann nur noch eins (wenn du eine anzeige bekommen hast):

anwalt einschalten, durch ihn einsicht ins dienstkontrollbuch nehmen lassen (unter berücksichtigung des tages und uhrzeit des vorfalles) so lässt sich auf offiziellen weg die namen der "kollegen" herausfinden (durch ihre unterschrift ist bestätigt, das sie zum angegebenen zeitpunkt dieses dienstfahrzeug verwendet haben)
mit den daten dann per anwalt eine dienstaufsichtsbeschwerde einleiten

du musst nur bedenken, das nach dem gerichtsverfahren sicher die kollegen dieser "beamten" dich im auge behalten werden..........

Zitat:

Original geschrieben von steffatschek

Hallo Wallikroete,

ich denke Du brauchst Dich nicht zu wundern, dass Du im anderen Thread fast gesteinigt wurdest. Offenbar ist es für dich normal, dass "grüne Gegenüber" immer mit beleidigenden Titeln zu bombadieren. Damals erfolgten Ausdrücke wie "Privatversagern" und anderen Nettigkeiten. Heute werden diese Menschen als "Bullen" bezeichnet.

Muss es immer beleidigend sein?

Ich denke Du selbst möchtest auch nicht mit solchen Ausdrücken benannt werden. Also lass es bei den Polizeibeamten doch auch sein.

Gruß Achim

Lieber Achim, Ich glaube du weisst gar nicht die Bedeutung des Wortes.

Im 18. Jh. hießen die Landjäger, die Vorgänger der modernen Polizisten, Landpuller oder Bohler. Diese Wörter entstammen dem niederländischen bol = Kopf, kluger Mensch. Ein Bulle ist daher ein Mensch mit Köpfchen. Wann dieser Ausdruck erstmals als Beleidigung verstanden wurde, bleibt im Dunkel der Historie verborgen.

So, jetzt erkläre mir bitte was daran beleidigend sein soll.

Mann, Mann,Mann(kopfschüttel)

Und nein das muss nicht immer beleidigend sein. Nur wenn mir einer dumm kommen würde. Warum sollte ich dann Achtung vor diesem Menschen haben.

Deine Antwort