ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei Stop / Polizei Folgen

Polizei Stop / Polizei Folgen

Themenstarteram 2. März 2010 um 18:53

Moin Moin

Ich habe da mal ne Frage man sieht im TV ja immer Reportagen wo die Polizei Autos auf der Autobahn anhält weil sie so schnell gefahren sind oder Auffällig waren.

Nun sieht man immer das bei dem Polizei Fahrzeug auf der Hutablage ein Schild hochklappt wo steht Polizei Folgen!!!!

Aber ich habe auch schon gesehen das da steht Polizei Stop!!!!

 

Nun meine Frage gibt es da Unterschiede?

Wenn vor mir ein Polizeifahrzeug auf der Straße begegnet und es steht da Plötzlich Stop Polizei würde ich annehmen oder müsste ich annehmen das ich auf der Straße stehenbleiben müsste da ja irgend wo ne Unfallstelle sein könnte.

Ich meine bei Polizei Folgen währe es ja klar das ich Folgen müsste aber bei STOP ???? wie ist es da???????

Mir ist klar das die damit das gleich meinen aber für mich ist es immer noch ein Unterschied zwischen Stop oder Folgen.

Wie seht ihr das ???????

PS: Sorry für die Rechtschreibfehler ich muss morgen schon um 4 anfangen zu arbeiten und gehe jetzt ins Bett.

Aber auf ein paar Antworten bin ich gespannt ;-)

Danke

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2010 um 19:18

Ich sehe das pragmatisch.

Steht da Stop Polizei > bleibe ich stehen.

Steht da Polizei folgen > überhole ich, klappe meine Leuchtanzeige mit dem Schriftzug "Nein Danke" hoch. :D

 

Gruß

Frank, der bei Bitte Folgen natürlich freundlich ist und folgt. ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. März 2010 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von maxlwella

wenn da nicht SOFORT anhalten steht, fahr ich nach hause, da muss ich eh stoppen :D

max das war sehr super gau.du ich will das auch was du zu dir nimmst.lach

 

 

sumsen ist super,glasen ist beil und schicken ist fön.

Ich geh mal davon aus die haben das "Polizei folgen" im Heck stehen da schon viele auf der BAB auf dem Standstreifen stehen geblieben sind und es zu gefährlichen Situationen gekommen ist.

Sieht man manchmal bei diesen Sendungen wie einer hinter läuft und dem das erklärt das man in Deutschland nicht auf der AB halten sollte.

Mich hat mal ein Zivilwagen mit Blaulicht gestoppt, das war auf einer Landstraße in einer Senke und unter der Brücke. Da der nur mit Blaulicht angerast kam dachte ich er will nur vorbei und bin langsamer geworden, als er dann aber den Arm aus dem Fenster hielt und mich zum anhalten aufforderte bin ich stehengeblieben.

Der war mir schon vorher aufgefallen durch seinen untypischen Fahrstil mit dem Kennzeichen und diesem Fahrzeug, man kann ja auch nicht ahnen das ein silberner Omega Sonntag Nachmittag kein Rentner mit Hut ist.:D

Themenstarteram 5. März 2010 um 18:11

Also das mit der nächsten Ortschaft stimmt. Ich habe mal bei Stern TV gesehen das viele schwarze Schafe unterwegs sind.

Die Polizei macht es normalerweise auch erst jemanden anzuhalten wenn es in der Nähe ne beleuchtete Straße gibt. Sie dürfen dich nur im Notfall auf einer Dunklen nicht beleuchteten Straße anhalten.

Es wurde gesagt bis zur nächsten Laterne oder Ortschaft dürfe man Fahren. Wenn man sich nicht sicher ist mit dem Handy 110 anrufen und nachfragen ob das Fahrzeug mit dem Kennzeichen xyz ein echte Zivile Streife ist. Da für wird man auch net belangt wenn man dann mit dem Handy Telefoniert. Wenn mich jemand auf ner Dunklen Straße anhalten möchte NEIN.

Die Beamten wissen das das sie das net sollen.

Und Polizei Kelle oder so ein leuchtschrift wo Polizei drauf steht oder Blaulicht kann man überall kaufen. Wer Weiß außerdem wie ein echter Polizei ausweiß aussieht???? Ich nicht.

Hinter mir fuhren sie auch gute 10 Km hinterher ehe sie vorbeifuhren und die Kelle kam. Theoretisch hätten die mich auch früher rauswinken können auf diese Anhaltebuchten für LKW, aber das wollten die nicht (war mir auch lieber). Und dann durfte ich mir anhören ich hätte im Überholverbot überholt auf einer Strecke die ich jeden Tag zwei mal fuhr :rolleyes: Und das schlimme daran: Sie hatten Recht :eek: Da ist immer kurz zweispurig, und auf dem Hinweisschild das in 200 Metern die Spur dicht macht ist ganz oben ein Überholverbotsschild, was mir bis dato nie aufgefallen war. Innerhalb der 200 Meter wollte ich natürlich die Pappnase vor mir noch überholen, was mir dann zum Verhängnis wurde :D Aber ist auch mal ganz nett sein eigenes Auto gefilmt fahren zu sehen :D

am 5. März 2010 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von TheDuke83

 

Wenn man sich nicht sicher ist mit dem Handy 110 anrufen und nachfragen ob das Fahrzeug mit dem Kennzeichen xyz ein echte Zivile Streife ist.

Ich hoffe du hast ne Freisprecheinrichtung :D

Wenn sie vorne sind einfach schauen was sie machen, und wenn das Stopp von hinten kommt würde ich mir nen sicheren Platz raussuchen. Auf keinen Fall den Standstreifen auf einer AB. Die machen sich schon bemerkbar wenn es falsch ist.

Offtopic, muss ich aber einfach loswerden:

Ich währe den Jungs auf der AB einmal fast wieder davon gefahren. Scheren vor mir ein, bremsen mich aus und gurke vor mir durch die Gegend. Als ich den Blinker links setzten wollte ist mir die weiße LED Schrift zwischen grünen Lochblech aufgefallen. Die Sonne war in meinen Rücken. Konnte mich leider nicht beschweren, da die Kontrolle sofort abgebrochen wurde, da der Kollege ein wichtiges Telefongespräch hatte :)

Grüße von einen der leider schon lang nicht mehr angehalten wurde.

am 5. März 2010 um 19:21

seit ich keinen golf 2 mehr fahre wurde ich nicht mehr angehalten... komisch.

Davor bestimmt 5-6 mal pro Jahr.

auf einer Fahrt von Berlin nach Österreich 3,5 mal in Bayern...

das Halbe mal wurde Abgebrochen, da ich 3 Minuten vorher von ner Zivilstreife Kontrolliert wurde die dann vorbeikahm und die Kollegen aufgeklärt hatte...

Aber es wurde nie was gefunden oder bemängelt, den mein Golf war einer der wenigen, der trotz 365tkm immer gepflegt wurde...

Die meisten Autos der Polizei können von Folgen auf Stopp umschalten.

Wurde auf der Autobahn überholt und es kahm Polizei Folgen und dann auf dem Parkplatz nen Stopp.

am 5. März 2010 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von TheDuke83

Also das mit der nächsten Ortschaft stimmt.

NICHT!!!

 

Zitat:

Ich habe mal bei Stern TV gesehen das viele schwarze Schafe unterwegs sind.

Und Stern TV bringt jetzt neue Vorschriften für den Straßenverkehr raus, oder wie?

Zitat:

Die Polizei macht es normalerweise auch erst jemanden anzuhalten wenn es in der Nähe ne beleuchtete Straße gibt. Sie dürfen dich nur im Notfall auf einer Dunklen nicht beleuchteten Straße anhalten.

Ja, ne ist klar!

Zitat:

Wenn man sich nicht sicher ist mit dem Handy 110 anrufen und nachfragen ob das Fahrzeug mit dem Kennzeichen xyz ein echte Zivile Streife ist.

Klar, die Polizei erzählt jedem am Telefon auf Verlangen ob sie Zivilstreifen unterwegs hat!?

Zitat:

Da für wird man auch net belangt wenn man dann mit dem Handy Telefoniert.

:confused::confused::confused::confused::confused:

Zitat:

Die Beamten wissen das das sie das net sollen.

Ach so, ist mir aber absolut neu deine Behauptung.

Zitat:

Original geschrieben von shasz

Auf den normalen Streifenwagen steht das ja immer zwischen dem Blaulicht. Nur das ich schon 5 minuten vor denen her gefahren bin, ohne das zu sehen, weil die so dicht aufgefahren sind. Nachdem ich das dann irgendwann mal sehen konnte, habe ich angehalten. Auf die frage warum das so lange gedauert hat, habe ich denen das dann erklärt. Fanden sie aber trotzdem nicht lustig!

haha GENAU so wars bei mir auch! Hatten auf meine TÜV-Plakette geguckt und dafür auch entsprechend nah dran. Genau der gleiche Ablauf wie bei dir.

Es gibt wirklich unverschämte und ignorante Polizisten, vorallem wenn man zu den jungen Autofahrern gehört. Aber es sind nicht alle so.

Und anlegen tu ich mich mit denen eh nich, immer freundlich sein und "****" denken. Letztendlich dauerts sonst nur länger.

Bei mir hamse allerdings schon nach ein paar hundert Metern (innerorts, Strecke is nur geschätzt, hab aber vorher schon nach hinten geguckt weil die so dicht aufgefahren sind) nen durchdringendes Heulen angemacht (irgendwie US-Style).

Haben die Streifen viell jetzt, weiß ich nicht. Martinshorn wars auf jeden Fall nicht.

Zitat:

Original geschrieben von 3L-Flowerpower

seit ich keinen golf 2 mehr fahre wurde ich nicht mehr angehalten... komisch.

Davor bestimmt 5-6 mal pro Jahr.

Drogen! Da kann man mir jetzt erzählen, wer will, es liegt definitiv am Autotyp! Jugendlich und Kleinwagen, da haste gleich verloren wennde nen Termin hast. Haben bei uns extra Staatsbedienstete, die sich auf Drogen speziell bei Jugendlichen spezialisiert haben (nennt sich "Operative Einheit", ehemals "AG Salz").

Ich wurde mit meinem alten (Skoda Fabia 1.2, 60 PS, typische Jugendkarre) zigmal angehalten von denen, mein Kumpel mit Golf 2 genauso. Seit ich nen Audi fahr und er nen Ford Kombi, hat sich das.

Am BJ liegts nicht, der Skoda war nur 3 Jahre alt und den hatten die von Anfang an im Visier (gut hatte auch diverse Geschw. Verstöße, fällt denen viell auch auf).

Ich habe nichts gegen Polizisten, hab mich sogar mal da beworben, aber die Art wie einige dort ihren Job erledigen... einfach unverschämt.

Du hast den Eindruck, nur weil du Jugendlicher bist hast du etliche Vorstrafen, die dir nur nie nachgewiesen wurden. Zum K*****.

Themenstarteram 6. März 2010 um 9:36

Also ich kann nur das wieder geben was dieser Polizei ober Wichtige Typ von sich gegeben hat. Nicht nur ich habe es gesehen meine Freundin war auch erst mal erstaunt was der Typ gesagt hat. Also Beschwerden nicht bei mir abgeben sondern bei RTL oder so. Ich kann nur das wieder geben was gesagt wurde.

Aber mal ganz ehrlich wer hält von euch Freiwillig morgens um 2 Uhr auf ner Dunklen Landstraße an? Ich ma das nicht.

am 7. März 2010 um 23:08

hier wird ja sehr viel müll erzählt das dürfen eure eltern aber nicht lesen und demnächst kontollieren dich die beamten beim spazieren gehen,ob deine schuhsohlen noch genug profil haben.:D

am 7. März 2010 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von TheDuke83

 

Aber mal ganz ehrlich wer hält von euch Freiwillig morgens um 2 Uhr auf ner Dunklen Landstraße an? Ich ma das nicht.

du solltest halb soviel TV schauen.Ich halte an,denn ich bin kein angst schisser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei Stop / Polizei Folgen