ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei sagt NEIN zu Top Gear - will nicht Bruch der zulässigen Höchstgeschwindigkeit erlauben

Polizei sagt NEIN zu Top Gear - will nicht Bruch der zulässigen Höchstgeschwindigkeit erlauben

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 6:34

In Norwegen wird gerade heiss diskutiert (1, 2)...Top Gear wollte Ende Mai filmen. Die Zulassung zur Sperrung der Straßen (siehe Anhang) war da, Teile des Teams schon angekommen. Da hat der lokale Polizeiverantwortliche abgewiesen, dass die auf der gesperrten Straße die zulässige Höchstgeschwindigkeit brechen dürfen. Top Gear hat unmittelbar abbestellt...

Ich habe da etwas geteilte Gefühle. Zum Einen: Klar, niemand soll zu schnell fahren, und wenn was passiert - was ist dann? Hat jemand, der eine Spezialgenehmigung erteilt hat, eine gewisse Verantwortung? Andererseits: Auf allen Straßen wird permanent zu schnell gefahren. Es handelt sich hier um professionelle Fahrer mit Sicherheitsapparat und guten Vorbereitungen.

Und vor allem: Der potentielle Reklameeffekt von TG ist sowohl unbezahlbar (!) - und er währt.

Was meint Ihr?

Lieb Gruß

Oli

Atlanterhavsveien
Trollstigen
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juni 2016 um 6:34

In Norwegen wird gerade heiss diskutiert (1, 2)...Top Gear wollte Ende Mai filmen. Die Zulassung zur Sperrung der Straßen (siehe Anhang) war da, Teile des Teams schon angekommen. Da hat der lokale Polizeiverantwortliche abgewiesen, dass die auf der gesperrten Straße die zulässige Höchstgeschwindigkeit brechen dürfen. Top Gear hat unmittelbar abbestellt...

Ich habe da etwas geteilte Gefühle. Zum Einen: Klar, niemand soll zu schnell fahren, und wenn was passiert - was ist dann? Hat jemand, der eine Spezialgenehmigung erteilt hat, eine gewisse Verantwortung? Andererseits: Auf allen Straßen wird permanent zu schnell gefahren. Es handelt sich hier um professionelle Fahrer mit Sicherheitsapparat und guten Vorbereitungen.

Und vor allem: Der potentielle Reklameeffekt von TG ist sowohl unbezahlbar (!) - und er währt.

Was meint Ihr?

Lieb Gruß

Oli

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@oli schrieb am 6. Juni 2016 um 11:19:57 Uhr:

Ist das nicht ein bisschen einfach gedacht? Top Gear ist ein gigantischer Erfolg mit Publikum auf der ganzen Welt. Bevor hier der zwanzigste Benutzer sagt: "Ist doch gut, dass keine Raser eingeladen werden" - meint Ihr wirklich, dass...

1) Millionen und Abermillionen Zuschauer alle Raser sind? Ja klar!

2) Dass jeder Autointeressierte automatisch auch ein Raser ist? Ja!

Finde das recht krass. Selbstverständlich reisen die in diesem Programm halt mit teuren, schnellen Autos durch die Lande - ich sehe die Anfrage aber eher als eine Art rechtliche Absicherung, um spätere Streitfragen zu vermeiden. Ja nee, is klar!

Lieb Gruß

Oli

:D:D:D

am 6. Juni 2016 um 9:48

Wenn die normale StVo gelten soll, warum sperrt man dann die Straße.

Und nur weil sich Leute gerne ansehen wie die Top Gear Crew auf den Bergstraßen etwas zügiger fährt heißt das nicht das man das auch selber macht.

Was keiner sehen will ist ein politisch korrektes Top Gear, was die Menscheit zu Vorsicht und Rücksichtnahme im Strassenverkehr ermahnen will.

Ich frage mich die ganze Zeit, warum wir darüber hier diskutieren müssen?

Weil's unterhaltsam ist?

am 6. Juni 2016 um 10:11

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 6. Juni 2016 um 12:01:06 Uhr:

Ich frage mich die ganze Zeit, warum wir darüber hier diskutieren müssen?

Müssen nicht. Ist Freiwillig. :D

Gruß Frank,

dem Top Gear völlig egal ist. ;)

am 6. Juni 2016 um 10:11

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 6. Juni 2016 um 12:01:06 Uhr:

Ich frage mich die ganze Zeit, warum wir darüber hier diskutieren müssen?

Müssen wir nicht.

Wenn du es nicht willst darfst du dich einfach von dem Thread fern halte

Off Topic:

Damals beim siebten Sinn habe die auch lecker Stunts gefahren .... :D

Ansonsten haben wir heute noch Cobra 11, was die da verschrotten? ..... :)

Einfach mal eine richtig geile Kulisse, Landschaft und Strecke, das muß ich so mal sagen.

 

Dafür würde ich auch ein Tempo Limit in kauf nehmen.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 6. Juni 2016 um 11:33:57 Uhr:

Trotzdem ist Clarkson ein Arschloch.

Da hat ja irgendwie den Reiz von Top Gear ausgemacht :D

Zitat:

@torre01 schrieb am 6. Juni 2016 um 14:21:47 Uhr:

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 6. Juni 2016 um 11:33:57 Uhr:

Trotzdem ist Clarkson ein Arschloch.

Da hat ja irgendwie den Reiz von Top Gear ausgemacht :D

Wie bei den Tiersendungen, wenn der Löwe die Antilope packt. :D

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@oli schrieb am 6. Juni 2016 um 08:34:23 Uhr:

 

Was meint Ihr?

Lieb Gruß

Oli

Was auch immer wir hier dazu meinen, es wird an der Entscheidung nichts ändern.

Wozu also eine Diskussion darüber?

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 13:05

Zitat:

@einTraumtaenzer schrieb am 6. Juni 2016 um 15:00:50 Uhr:

Zitat:

@oli schrieb am 6. Juni 2016 um 08:34:23 Uhr:

 

Was meint Ihr?

Lieb Gruß

Oli

Was auch immer wir hier dazu meinen, es wird an der Entscheidung nichts ändern.

Wozu also eine Diskussion darüber?

Im Ernst? Warum Politik diskutieren? Warum das Wetter diskutieren? Warum leben? :rolleyes:

Lieb Gruss

Oli

am 6. Juni 2016 um 13:37

Es geht wohl hier eher um den Nachahmeffekt von potenziellen Rasern, die sich dann selber im Video zeigen wollen.

Wer hat dir das verraten? :eek::D

Zitat:

@HausmeisterTommy schrieb am 6. Juni 2016 um 15:37:10 Uhr:

Es geht wohl hier eher um den Nachahmeffekt von potenziellen Rasern, die sich dann selber im Video zeigen wollen.

Und genau das sind die, die dann an der Tanke dann für 1,99 die Fast&Furious DVD mitnehmen. ;)

Wirklich super und sinnlos ,wie die Bürger vor sowas wie TG geschützt werden (sollen).:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei sagt NEIN zu Top Gear - will nicht Bruch der zulässigen Höchstgeschwindigkeit erlauben