Polizei oder die Quadratur des Kreises-Eine wahre Geschichte
Ich fuhr mit meinem Sohn vor längerer Zeit zum Baldeysee nach Essen .
Da es sozusegen meine Hausstrecke ist weiß man wo Überholverbote sind und sich die Polizei aufhält .
Diese Strecke ist von der Polizei sehr hoch freqentiert und man sollte sich an die Verbote halten.Es könnte sonst ins Geld gehen.
Ich hielt mich also an die Verkehrsregeln und sah im Rückspiegel ein grünweißes Auto auftauchen welches mir einige Zeit folgte .
Ich wie gesagt hielt mich an die Stvo und war verwundert als mich die Polizei über lautsprecher zum anhalten aufforderten.Ich bestätigte durch Handzeichen das ich die Aufforderung verstanden hatte und hielt an einer ungefährlichen Stelle an .
Ich holte meine Papiere heraus und übergab dem Polizisten den Führerschein-Fahrzeugschein und eine 4 seitige Din a4 Liste mit den ganzen eintragungen .Und nun folgt der Dialog mit dem Polizisten und Mir.
Polizei: Sie wissen warum wir sie anhalten ?
Ich : Nein , ich habe nix verkehrtes gemacht .
Polizei: Ihr Nummernschild ist verbogen .
Ich ging mit dem Polizisten zum Heck meiner Maschine ,schaute und sagte: Jetzt wo sie es mir sagen seh ich es auch, wie kann das denn??
Polizei:Ich will ihnen ja nicht unterstellen das sie das mit absicht verbogen haben.
Ich: Unterstellen können sie mir viel solange sie es nicht beweisen können ist das völlig irrelevant .
Polizei : So können sie nicht weiterfahrn.
Ich : Und was soll ich jetzt ihrer meinung nach tun??
Polizei: Bitte biegen sie das Nummernschild wieder gerade.
Gesagt getan.Ich bog das Nummernschild in die ausgangsposition zurück solange bis der Polizist nix mehr zu meckern hatte.
Polizei: So nun können sie weiterfahrn.
Ich : Eine Frage hätte ich da noch . Warum ist es so wichtig das das Nummernschild 100% gerade sein muss.
Polizei: Damit, wenn wir hinter ihnen herfahren sie auch kriegen können.
Ich schaute den Polizisten an , deutete auf seinen Vectra und sagte :
Meinen sie etwa mit dieser Warzkarre kommen sie mir hinterher.
Der Polizist drehte sich um grummelte noch was vor sich hin und zog von dannen .
Wenn ihr auch solche Annekdoten mit der Polizei habt habt keine Hemmungen und Postet sie hier rein.
Beste Antwort im Thema
Montag vor 2 Wochen, allgemeine Verkehrskontrolle.
Braincap, viiieeel zu lauter Auspuff, kein Heckfender, Frontfender zu spitz, Spiegel ohne E-Nr., Riser, Dämpfer nicht eingetragen, etc. etc. Kurzum, die Liste ist lang. 😁
Mängelkarte habe ich dann bekommen für die Fender, die Spiegel und fehlende E-Nr. am Auspuff. 😕 E-Nr. war da, ich wusste nur nicht mehr wo. 😁 Kein Ton wegen dem Helm oder dem lauten Auspuff, es wurde nicht intensiv gesucht, keine Geldstrafe.
Kosten insgesamt, 11,-€ für den DEKRA Mann und ein freundliches Lächeln für den Polizisten.
So, und jetzt stellen wir uns die Situation mal mit dem TE und seiner arroganten Art vor. Was hätte das wohl gekostet? 🙄
Die hätten mein Bike im schlimmsten Fall auch stilllegen können.
Wie man sone Story hier noch Stolz wie Oskar erzählen kann, is mir sowieso nich klar. Ich kann dieses "alle Bullen sind doof" Gehabe sowieso nicht ab. 😛
Was ich dir statt des Smileys wirklich schreiben möchte lass ich lieber, sonst flieg ich aus dem Forum.
121 Antworten
Bieg das Nummernschild grad ist ja wohl nicht zuviel verlangt,
es gibt auch Polizisten die dir für so dumme Kommentare eine verpassen
ist mir selbst noch nicht passiert aber gesehen hab ich sowas schon öfters
😁 ... ich bin auch in der Lage Sachen toll zu finden, die nicht wie Fazer aussehen.
Die Fazer war und ist ein Kompromiss. Ein Teil mit 143 PS unter 10.000 Euro ist einfach ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis.
Deshalb bleibts dabei: Wie kann ein verbogenes Teil gut aussehen?
Gruß k2
...ja mei...was gut aussieht, oder auch hässlich ist entscheidet doch jeder für sich...und wenn du ein foto brauchst, um dir vorstellen zu können, wie ein leicht nach oben gebogenes nummerndaferl aussieht...naja...ich weiss nicht recht...meine phantasie reicht auf jeden fall dazu...auch ohne foto...
...an machen meiner moppeds war das nummernschild leicht nach oben gebogen...bei vielen mopplz ist es schlicht unmöglich ohne ein verbiegen der tafel den hinterreifen rauszubekommen...und wenn man das blechteil ein paar mal hin und herbiegt...dann ist sehr bald essig und man fährt nur noch mit der oberen hälfte rum...und das ist dann auch ganz schwer zu lesen...😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Ganz einfach - indem es irgendwem eben so gefällt. Schwer zu verstehen für dich? wayne 😉
Über Geschmack kann man streiten - oder auch nicht. Ganz nach Geschmack 😁
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
... tolles Vorbild ...Zitat:
Original geschrieben von Todeszone
Ich fuhr mit meinem Sohn vor längerer Zeit zum Baldeysee nach Essen .
genau das habe ich mir auch gedacht ...
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Ganz einfach - indem es irgendwem eben so gefällt. Schwer zu verstehen für dich? wayne 😉Zitat:
Über Geschmack kann man streiten - oder auch nicht. Ganz nach Geschmack 😁
Ich hab ma gegogelt, doc, aufpassen, denn die bayerischen Kollegen sollen da so humorlos wie die Südbadener sein. Folgendes hab' ich von einer Diskussion von (Yamaha) R6 - Fahrern gefunden:
Zitat:
Hier mal ne Abschrift aus der MOTORRAD vom 02.03.07:
"Im Mai 2006 zeigte eine Polizeistreife in Waldshut einen 30-jährigen Motorradfahrer an, weil das Kennzeichen an seinem Bike hochgebogen war. Das Waldshuter Landgericht stellte nun bei der Berufungsverhandlung im Februar 2007 das Verfahren gegen eine Geldbuße von 350€ ein. Viel strenger hatte zuvor das Amtsgericht Waldshut-Tiengen im gleichem Fall geurteilt. Die Richterin hatte dem Motorradfahrer im Oktober 2006 eine Geldstrafe con 1650€ wegen Kennzeichensmissbrauchs aufgebrummt, weil er der Polizei bereits zum zweitem Mal wegen des hochgebogenen Nummernschilds aufgefallen war. Das berichtete die Badische Zeitung.."
Heidewitzgaaa
Da musst du mir mal sagen, in welchem Revier du so Polizist spielst😁 Da weiß ich, bei wem man das Nummernschild anwinckeln darf. Das die Bayern ein eigenes Völkchen sind, ist ja allgemein bekannt. Im guten, wie im schlechten Sinne.
Zitat:
Original geschrieben von Patrick08
HeidewitzgaaaDa musst du mir mal sagen, in welchem Revier du so Polizist spielst😁 Da weiß ich, bei wem man das Nummernschild anwinckeln darf. Das die Bayern ein eigenes Völkchen sind, ist ja allgemein bekannt. Im guten, wie im schlechten Sinne.
Jetzt mach mal nen Punkt, Patrick. Auch wenn ich mich wegen meines Berufes nicht verstecke, ich bin seit 20 Jahren weg von der Straße und tu keinem Biker was. Und ich "spiel" nicht, dafür ist der Sammler zu alt und hat 32 Dienstjahre auf dem Buckel. Ich zahl meine Bußgelder wenn ich zu schnell war, ohne Boni, und ohne zu stressen, das wäre mir ja peinlich, wenn die Kollegen bei mir vorsprechen und außerdem kann und wird man mich bei ernsteren Vergehen doppelt, nämlich auch noch disziplinarrechtlich bestrafen. Und ich zahle selbstverständlich auch, wenn ich mit dem Dienstwagen in einer fremden Stadt z.B. bei einem Spezialauftrag mal ein 30 km/h - Schild übersehen habe. Dann kommt das Ticket von "oben" und 'nen Anschiss gibts dazu Alles schon passiert, auch wenn ich mir mühe gebe, dass das eben nicht geschieht. Nobody's perfekt und der sammler am allerwenigsten.
Die zitierten Worte stammen keinesfalls aus meinem Erfahrungsschatz, über den ich hier auch nicht in Details reden würde und auch nicht darf. Sie entstammen einem R6 - Forum, der hats aus "Motorrad" und Motorrad zitierte die "Badische Zeitung"
Meinetwegen sollen die ihre Kennzeichen biegen wie sie wollen, das ist mir doch völlig schnurz. Ich mach es nicht und ich weiß weshalb. Aber es war eine Mode der 70er und 80er Jahre und wurde verfolgt. Deshalb meine Warnung an die die es machen, den kontrollierenden Beamten so wie "todeszone" noch blöd anmachen und sich dann über ein Verfahren wundern, das -wie man oben sieht - sehr teuer werden kann.
Zumindest aus diesem Fred kann keiner mehr behaupten, er sei nicht gewarnt worden. Nicht mehr und nicht weniger will ich erreichen: Motorradkameraden ebenso vor Schaden bewahren wie meine Kollegen, die -im Gegensatz zu mir - auf der Straße einen harten Job machen vor dummer Anmache.
... siehe Anlage...
diese englischen Nummernschilder sind aus einem fluoreszierendem Kunststoff - ähnlich Plexiglas - und lassen sich nicht biegen.
- Dafür weiß ich aus sicherer Quelle, dass sie nur mit Klettband befestigt sind. 😁 😁 😁
Gruß k2
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
... siehe Anlage...
diese englischen Nummernschilder sind aus einem fluoreszierendem Kunststoff - ähnlich Plexiglas - und lassen sich nicht biegen.
- Dafür weiß ich aus sicherer Quelle, dass sie nur mit Klettband befestigt sind. 😁 😁 😁Gruß k2
Interessant..........🙄......................
Zitat:
Original geschrieben von Patrick08
Nimm nicht alles ernst, was ich so schreibe😁 "Ein bisschen Spaß muss sein......."
Ist okay mein Freund, aber andere lesen das auch und daher muss ich das mal klarstellen. Ist ja auch nicht böse gemeint. 😉 😁
Es ist wie mit dem Parken. Manche Parkplätze sind eben teurer wenn einen grad erwischt. Wer sein Nummerschild verbiegt muss sich das halt leisten können - aus!