ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. POL-DA: Polizei lädt Biker in den Odenwald ein

POL-DA: Polizei lädt Biker in den Odenwald ein

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 6:03

Zur Info falls jemand interesse hat

Odenwald (ots) - Im Zuge des Schwerpunktprogramms "Verkehrssicher in Hessen" lädt die Polizei am 21. Mai ab 13.30 Uhr Motorradfahrer in den Odenwald ein. Am Bikertreff "Grillhütte" an der Bundesstraße 45 zwischen Hetzbach und Erbach wartet auf die Biker ein abwechslungsreiches Programm rund um das Thema Verkehrssicherheit. Neben dem Präventionsmobil der Polizei Hessen wird auch eine Vielzahl von motorradfahrenden Kollegen mit allerlei Sicherheitstipps vor Ort. Mit dabei ist auch das von Polizeibeamten initiierte Präventionsprojekt "Rennleitung 110". Die Veranstaltung war von den Beamten bereits für Mitte April geplant, fiel den Wetterbedingungen aber zum Opfer.

Beste Antwort im Thema

..um die, die es eigentlich geht, werden leider eh nicht mit solchen Aktionen erreicht.

Die werden weiterhinn als potentionelle Organspender weiterhinn unbeiirt und Kopflos

Gas geben

Grüße

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

..um die, die es eigentlich geht, werden leider eh nicht mit solchen Aktionen erreicht.

Die werden weiterhinn als potentionelle Organspender weiterhinn unbeiirt und Kopflos

Gas geben

Grüße

Bei der Gelegenheit könnte man ja mal fragen, was mit der Krähbergstrecke ist.

Da die Unfallzahlen ganz offensichtlich zurück gegangen sind, könnte man ja über eine Entsperrung der Strecke nachdenken. ;)

 

 

 

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 9:35

Die Unfallzahlen sind zurück gegangen weil der Krähberg seit 2016 gesperrt ist.

Eröffnung vielleicht Ende Jun/2017

Meines Wissens ist der Krähberg, zumindest an Feiertagen und Wochenenden, schon seit gut 10 Jahren für Motorräder gesperrt... wenn nicht noch länger?

Hat sich das 2016 nochmal verschärft?

Bin nicht so oft im ODW... scheint mir eine sehr Motorradfeindliche Region zu sein. So viele Streckensperrungen auf einem Haufen findet man sonst nicht.

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 10:48

ist eine Baustelle, ebenso wie die Vollsperrung durch Kirchzell

Bedingt durch die Baustelle hat man den Krähberg z.Zt. fast für sich, genau wie die Strecke nach Amorbach über Kirchzell, es gibt ja Ausweichmöglichkeiten, die auch ganz nett sind.

Ich frage mich nur grade, wo die Polizei die Veranstaltung an der Grillhütte abhalten will, da ist bei schönem Wetter der

Parkplatz auch so schon zu klein.

Die haben so bedrucktes Flatterband. Da kann man wunderbar mit Parkraum schaffen. :D

Schon, aber der Parkplatz ist Privatgelände.

am 19. Mai 2017 um 21:23

N´Abend!

Der Odenwald Motorrad feindlich?

Nun der größte Teil liegt in Hessen und in Hessen waren die Grünen schon immer stark!

So sagt man.

Krähberg, Zotzenbach, Sensbachtal! Alles gesperrt am WE grundsätzlich oder ab Sa 14 Uhr und an Feiertagen sowieso.

Der Krähberg ist die erdgeschichtlich ;) jüngste Streckensperrung im Odenwald. Ansonsten: Tempo 60 nur für Mopeds und Überholverbot 2-spuriger Fahrzeuge. Heißt unter der Woche und früher auch am WE: die Mopeds fahren 60 und werden von den Audi TT, 911ern, Oldtimern und den sportlicheren Traktoren überholt. Grins!

Der Odenwald ist ein lohnendes Revier unter der Woche. Wer am WE fahren möchte sollte woanders fahren, vielleicht da wo Schwarz regiert.

Die Krachmacher mit ihren illegalen Tüten und spätpubertären Drehzahlorgien will ich nicht entschuldigen und die hohen Unfallzahlen (am Krähberg) rührten natürlich daher daß mancher schneller fuhr als er tatsächlich beherrschen kann.

Behörden reagieren halt irgendwann/müssen reagieren.

Q.

Zitat:

@Quaeker schrieb am 19. Mai 2017 um 23:23:51 Uhr:

Der Odenwald ist ein lohnendes Revier unter der Woche. Wer am WE fahren möchte sollte woanders fahren,

"Möchten" und können sind 2 verschiedene Paar Schuhe. ;)

Lohnewerbsbedingt fahren wir zu 99% am Wochenende. Und da hast Du Recht: Somit steht der ODW bei uns selten auf dem Plan.

 

Aber es gibt noch reizvolle Alternativen im Umkreis, die "motorradtouristisch" allem Anschein nach noch so gut wie gar nicht erschlossen sind. ;)

am 20. Mai 2017 um 18:43

von WorldEater666:

"Aber es gibt noch reizvolle Alternativen im Umkreis, die "motorradtouristisch" allem Anschein nach noch so gut wie gar nicht erschlossen sind. ;)"

.....und die behält man wohl besser für sich:)

In der Tat... :D oder zumindest posaunt man es nicht ohne weiteres in die weite Welt hinaus.

 

Abgesehen davon ist "Umkreis" auch wieder ein weitläufiger Begriff. ;)

 

Bei Bedarf schickst' mir mal ne PN.

Themenstarteram 21. Mai 2017 um 9:06

Ich fahre am meisten Mo-Do Kreuz und Quer durch den Odw, B38 B45 B47 und diverse Nebenstrecken.

Die Unfallzahlen waren noch nie das Problem am Krähberg, das war nur das Argument für die Streckensperrung !

Den Anwohner waren es einfach zu viele, zu laute Motorräder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. POL-DA: Polizei lädt Biker in den Odenwald ein