Polizei oder die Quadratur des Kreises-Eine wahre Geschichte

Ich fuhr mit meinem Sohn vor längerer Zeit zum Baldeysee nach Essen .
Da es sozusegen meine Hausstrecke ist weiß man wo Überholverbote sind und sich die Polizei aufhält .
Diese Strecke ist von der Polizei sehr hoch freqentiert und man sollte sich an die Verbote halten.Es könnte sonst ins Geld gehen.
Ich hielt mich also an die Verkehrsregeln und sah im Rückspiegel ein grünweißes Auto auftauchen welches mir einige Zeit folgte .
Ich wie gesagt hielt mich an die Stvo und war verwundert als mich die Polizei über lautsprecher zum anhalten aufforderten.Ich bestätigte durch Handzeichen das ich die Aufforderung verstanden hatte und hielt an einer ungefährlichen Stelle an .
Ich holte meine Papiere heraus und übergab dem Polizisten den Führerschein-Fahrzeugschein und eine 4 seitige Din a4 Liste mit den ganzen eintragungen .Und nun folgt der Dialog mit dem Polizisten und Mir.

Polizei: Sie wissen warum wir sie anhalten ?
Ich : Nein , ich habe nix verkehrtes gemacht .
Polizei: Ihr Nummernschild ist verbogen .
Ich ging mit dem Polizisten zum Heck meiner Maschine ,schaute und sagte: Jetzt wo sie es mir sagen seh ich es auch, wie kann das denn??
Polizei:Ich will ihnen ja nicht unterstellen das sie das mit absicht verbogen haben.
Ich: Unterstellen können sie mir viel solange sie es nicht beweisen können ist das völlig irrelevant .
Polizei : So können sie nicht weiterfahrn.
Ich : Und was soll ich jetzt ihrer meinung nach tun??
Polizei: Bitte biegen sie das Nummernschild wieder gerade.
Gesagt getan.Ich bog das Nummernschild in die ausgangsposition zurück solange bis der Polizist nix mehr zu meckern hatte.
Polizei: So nun können sie weiterfahrn.
Ich : Eine Frage hätte ich da noch . Warum ist es so wichtig das das Nummernschild 100% gerade sein muss.
Polizei: Damit, wenn wir hinter ihnen herfahren sie auch kriegen können.
Ich schaute den Polizisten an , deutete auf seinen Vectra und sagte :
Meinen sie etwa mit dieser Warzkarre kommen sie mir hinterher.
Der Polizist drehte sich um grummelte noch was vor sich hin und zog von dannen .

Wenn ihr auch solche Annekdoten mit der Polizei habt habt keine Hemmungen und Postet sie hier rein.

Beste Antwort im Thema

Montag vor 2 Wochen, allgemeine Verkehrskontrolle.
Braincap, viiieeel zu lauter Auspuff, kein Heckfender, Frontfender zu spitz, Spiegel ohne E-Nr., Riser, Dämpfer nicht eingetragen, etc. etc. Kurzum, die Liste ist lang. 😁
Mängelkarte habe ich dann bekommen für die Fender, die Spiegel und fehlende E-Nr. am Auspuff. 😕 E-Nr. war da, ich wusste nur nicht mehr wo. 😁 Kein Ton wegen dem Helm oder dem lauten Auspuff, es wurde nicht intensiv gesucht, keine Geldstrafe.
Kosten insgesamt, 11,-€ für den DEKRA Mann und ein freundliches Lächeln für den Polizisten.

So, und jetzt stellen wir uns die Situation mal mit dem TE und seiner arroganten Art vor. Was hätte das wohl gekostet? 🙄
Die hätten mein Bike im schlimmsten Fall auch stilllegen können.
Wie man sone Story hier noch Stolz wie Oskar erzählen kann, is mir sowieso nich klar. Ich kann dieses "alle Bullen sind doof" Gehabe sowieso nicht ab. 😛
Was ich dir statt des Smileys wirklich schreiben möchte lass ich lieber, sonst flieg ich aus dem Forum.

121 weitere Antworten
121 Antworten

Es gibt unter den Bikern so coole Typen .... denen sogar das Hirn einfriert.
Gegen eine Beendigung des Threads hätte ich nichts einzuwenden.

Baldeneysee heißt es korrekt.

Mit Haus Scheppen, einem der grossen Moppedtreffs des Ruhrgebiets.

UUnd der Villa Hügel am gegenüberliegenden Ufer. Falls jemand die Krupps gesehen hat, letztens.

Ich bin sozusagen an seinem Ufer geboren. Zumindest im nächstgelegenen Krankenhaus. 😉

Den Thread schließen ?
Naja, meinetwegen, mir ist das wurscht, aber so ohne triftigen Grund ? Ich finde das gar nicht schlecht, wenn einer mal so was Provokatives postet, jedem mitteilt, wie saucool er es dem kleinen dummen Polizisten mit seinem "Warzkarren" gegeben hat und dann so eine Resonanz bekommt. Vielleicht hilft das ja ?😕

Oder der nick des TE ist Programm...🙄

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

aber so ohne triftigen Grund ?

da es sich hier um ein technik- und nicht um ein "ich hab die größte warze"-forum handelt dürfte der grund sehrwohl gegeben sein.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

aber so ohne triftigen Grund ?
da es sich hier um ein technik- und nicht um ein "ich hab die größte warze"-forum handelt dürfte der grund sehrwohl gegeben sein.....

Naja, so ein wenig hast Du schon Recht. Aber wenn ich mir die Themen im Biker-Treff so anschaue...

Weißbiertreffen, Achtung Blitzer, Grüßende Goldwinger, Leute zum Motorradfahren gesucht, alle möglichen Treffen usw, da fehlt mir auch der technische Hintergrund. Und es ist hier schon wesentlich mehr Mist gepinselt worden, als über die Frage, wie man sich vernünftig auf der Straße und einigermaßen angemessen gegenüber der Polizei verhält. Vielleicht liest Du mal von vorne, hier geht's nicht um die "größte Warze" sondern wenigstens seit der ersten Reaktionen schon um ein ernstes Thema, letztlich auch wie das Benehmen einzelner Biker das Ansehen der Gesamtheit bei der "Rennleitung" vielleicht beeinflusst.

Wenn dem Herrn Wachtmeister am schönen Baldeneysee (ich habs gleich richtig geschrieben lewellyn, den kenn' ich vom Segeln) zwei hintereinander so dumm kommen, könnte es schon sein, dass der Dritte das Brett bekommt.

Wenn Das dann Du bist ?
Und - ist Dir aufgefallen, wie schweigsam sich der TE in seinem Fred verhält ? Ich wette, er würde diese Offenbarung seiner selbst gerne rückgängig machen.

Naja, machts was ihr wollt, sollte halt mal einer die Mod - Klingel drücken, dem diese Diskussion nicht passt. Mir ists wurscht, aber ich klingel deshalb nicht...😛

Mann kann auch aus ner Fliege nen Elefanten machen , das passt sowohl auf den TE als auch auf die Posts hier😉

Zitat:

Original geschrieben von Bananajones

Mann kann auch aus ner Fliege nen Elefanten machen , das passt sowohl auf den TE als auch auf die Posts hier😉

Klingeln Jones😁 ... KLINGELN !

ach... ist immer wieder lustig hier 😁

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit provokantem Auftreten gegenüber der Rennleitung rein gar nichts bewirkt. In 70 Prozent aller Fälle tun sie genau das, was sie tun müssen, und es ist ihnen komplett wurscht, ob man sie "provokant" anlabert oder nicht. Und selbst die ranzigste Ranzkarre der Polizei hat ein Funkgerät, mit dem sich bei Bedarf auch andere Ranzkarren herbeirufen lassen. Insofern hat der TE einfach nur gezeigt, dass er sich gern auf anderer Leute Kosten profiliert.

Ich bin zu Polizisten immer besondes freundlich und korrekt. Das hat zurückblickend dazu geführt, dass bei mir oft schon mal ein Auge zugedrückt wurde, obwohl man auch anders gekonnt hätte. Mich aufspulen, mit rechtlichen Schritten drohen und diese dann auch durchziehen, das kann ich immer noch machen, wenn die frundliche Tour nicht zieht.

Vor ein paar Jahren bin ich mal nachts mit ein paar Kumpels mit dem Auto durch die Stadt gefahren. Es war Faschingszeit und es war zwei Uhr nachts. Ich war komplett nüchtern, die Kumpels hatten ein, zwei Bier. Wie ich da so zügig die Hauptstraße langcruise, schaltet eine Ampel vor mir auf gelb, ich trete voll auf Kickdown, der BMW röhrt los und ich kriege die Ampel noch bei dunkelgelb. Da sehe ich, wie das Auto hinter mir sein Blaulicht anschaltet, die Rennleitung hält uns an.

Polizist kommt zum Auto: "Allgemeine Fahrzeugkontrolle, Führerschein und Fahrzeugpapiere, haben Sie Alkohol getrunken?

Ich: "Nein, nur zwei alkoholfreie Bier."

Dann kam die etwas blöde Nummer. Ich hatte damals eine relativ enge Brieftasche und noch einen alten Führerschein auf grauer Pappe. Um Platz in meiner Brieftasche zu schaffen, hatte ich mir von Führerschein und Fahrzeugschein Farbkopien im Format 1:2 gemacht. Die gab ich dem Polizisten.

Er: "Was ist denn das? Das fasse ich ja gar nicht an. Wo sind denn die Originale?"
Ich: "Die liegen zuhause, ich habe nicht so viel Platz in meiner Brieftasche."
Er: "Aber Sie wissen doch, dass Sie immer die Originalpapiere vorliegen haben müssen."
Ich: "Ja sicher. Aber, Herr Wachtmeister, seien Sie doch mal ehrlich: Sie haben doch in Ihrem Streifenwagen einen Computer, und in diesen Computer haben Sie doch, noch bevor Sie ausgestiegen sind, das Kennzeichen meines Autos eingegeben. Und jetzt wissen Sie, dass ich der Halter dieses Wagens bin und dass gegen mich nichts vorliegt. Habe ich recht?"
Er: "Grummelgrummel, aber stecken Sie in Zukunft Ihre echten Papiere ein. Einen schönen Abend noch!"

Na bitte, geht doch.

Sampleman

warum sollte man polizisten auch schlecht behandeln😕

das sind genauso menschen wie du und ich, die einfach nur ne große bürde zu tragen, die da heisst: JOB!...
solange nicht unrechtmäßig von der polizei gehandelt wird, kann man niiiiie einen grund haben einen polizisten schräg anzumachen oder zu provozieren...die vertreten das gesetzt...gut an manchen stellen etwas komisch😉...aber dafür können die polizisten auch nichts...
arbeiten oftmals länger als 12 stunden am tag und sind auch nicht die "bestbezahltesten"...😛

und wenn das nummernschild wirklich verbogen war, hatten die netten beamten einen triftigen grund und sonst nichts auszusetzen...bd
also...immer nett lächeln...
MFG
lupaxy

Das is garnet dem Polizisten sein Problem warum es verbogen war und nachweisen muss er dir garnix.

DU hast dafür zu sorgen dass deine Karre in einwandfreiem Zustand is - dazu zählen auch gut lesbare und ordentlich angebrachte Kennzeichen...

Verschmutzte oder nicht lesbare Kennzeichen = Verwarngeld!

Vor einigen Jahren hatte ich ein Honda Helix Gespann mit Cobra Seitenwagen. Das waren 17 PS mit einer überdimensional schnellen Optik. Aufgrund der Aufbauart gab es so viele Eintragungen im Brief, dass der Fahrzeugschein schon fast als Buch gelten konnte. Eine Tages quälte ich die Kiste mit 95 km/h über die Landstraße. Mir folgte ein Polizeifahrzeug, überholte mich an geeigneter Stelle, stand dann in einer Betriebseinfahrt. Ein paar Kilometer weiter waren die Herren in grün wieder hinter mir, verfolgten mich etwa so 5-6 Kilometer, übrerholten mich dann und bei der nächsten Gelegenheit sah ich die Kelle.

Ich legte meine Papiere vor, die beiden jungen Polizisten umkreisten mein Gespann, 1x, 2x, 3x, dann fragte ich ob es etwas zu bemängeln gäbe. Die Beiden erklärten mir, dass sie eigentlich keinen Grund gehabt hätten mich zu kontrollieren, da sie aber beide begeisterte Motorradfahrer seien und ein derartiges Gefährt noch nie gesehen hätten, wollten sie sich das Fahrzeug näher anschauen. Nach etwa einer 30 minütigen Unterhaltung über Motorräder allgemein und Gespanne im Speziellen stiegen sie lachend in ihren Audi winkten mir freundlich zu und äußerten die Hoffnung, dass wir uns auch mal außerdienstlich wieder begegnen würden.

So kann es auch gehen!

Um´s mal auf den Punkt zu bringen...sofern ich mich korrekt verhalte und mein Fahrzeug sich in einem ordnungsgemäßen Zustand befindet, gibt es auch keinen Grund zum meckern. Sogesehen verstehe ich nicht, wieso sich immer wieder Leute dazu berufen fühlen, hier Stimmung gegen die Polizei zu machen.

Gruß
Frank

Das sind halt pubertätsähnliche Erscheinungen. Die Freiheit, die da Motorrad vermittelt ist eben nicht unbegrenzt und gegen diejenigen, die die Einhaltung der Regeln überwachen, wird aufgemuckt.

Hallo,

jeder der schon mal im Ausland in Kontakt mit den einheimischen Ordnungshütern hatte, weiss unsere deutschen Polizisten hinterher erst so richtig zu schätzen.
Die Jungs und Mädels in Grün oder Blau machen einen verdammt guten Job, und bleiben in der Regel immer ruhig, sachlich und freundlich.
Wenn der Ton einmal "rauer" wird, dann fast immer aufgrund der Provokation durch den "Kunden".
Ich hatte bisher auch noch nie so wirklich den Eindruck gehabt, dass es den Ordnungshütern selbst ausschliesslich darauf ankommt möglichst viele Sünder "abzukassieren", sondern das es den meisten wirklich darum geht die Sicherheit im Strassenverkehr zu erhöhen. 
Die Anweisung möglichst viele Bussgelder zu kassieren, kommt in der Regel von übergeordneter Stelle und findet auch keineswegs besonders viel Gegenliebe bei den Beamten selbst.

Was die angeblich "gezielte Jagd" auf Mopedfahrer angeht, so habe ich eher den Eindruck das uns von amtlicher Seite noch erstaunlich viel "Narrenfreiheit" zugestanden wird.
Solange man nicht selbst und (vor allem) andere massiv gefährdet, wird da sogar schon mal eher ein Auge zugedrückt als bei wildgewordenen "Dosentreibern".
Auch Sheriffs verstehen durchaus das man aus Spass gerne mal einen kleinen "Zwischenspurt" einlegt, und schalten nicht wegen jedem "Pups" gleich das Blaulicht an.

Na ja , wie ich schon sagte, der "markige Spruch" unseres heldenhaften TE wäre bei einem holländischen, französischen, spanischen oder skandinavischen Polizisten nicht besonders gut angekommen.
Die fühlen sich dort ganz schnell in ihrem Selbstverständnis als ausführendes Organ der Judikative angegriffen, und kennen genug Möglichkeiten den Sprücheklopfer zu massregeln.
Italienische Carabinieri sind da noch viel empfindsamer wenn es um ihre Ehre als Ordnugshüter geht.
Sich mit denen anzulegen wid schnell sauteuer und unangenehm, notfalls finden immer Verstoss gegen irgendwelche italienischen Vorschriften und legen erst einmal die Karrre still.
Über die permanent schlehte Laune unterbezahlter osteuropäischer Polizisten will erst gar nichts sagen.
Aber aus eigener Erfahrung weiss ich wie humorlos die Sherriffs in den USA sind.
Besonders in den Südstaaten.
Dort hat ja jeder County seine eigene Polizei, und die ist zudem mit für uns ungewohnten Machtbefugnissen ausgestattet.
Wenn der Bulle sich dann irgenwie angep.... fühlt, dann kann er den renitenten Verkehrssünder auch locker mal eben kurzfristig einbuchten.
Bin in Florida selbst schon mal "rein vorsorglich" verhaftet worden, nur weil ich als Tourist mit den dortigen Gepflogenheiten nicht auskannte und mich dementsprechend "verdächtig" verhalten hatte.
Da kommt dann zuerst die "Acht" ans Handgelenk und erst danach die Fragen.

Gruß

Reimund 

Deine Antwort