Polizei... Nich normal??
Hallo
Wurde heute von 2 streifenpolizisten angehalten.
80€ und 2 Punkte, wegen !!!Sportliches Fahren!!!, überfahren einer durhgezogenen linie(war noch 1m! nach, dann wieder gestrichelt) und falsches verhalten bei glätte. Was sagt ihr dazu??
Mfg Björn
31 Antworten
ich auch aber warum steigen im winter die preise so arg dafür??
Kann mir das ja nun garnicht erklären ;-)
tja häte ich das damals gewusst hätte ich woll doch leiber 150.-€ mehr hinlegen sollen und den quattro nehmen :-(.
Zum eigentlichen Thema: Tatbestandskatalog
Sieh mal unter TBNR 103600, das dürfte so etwa dein Vergehen sein, in Verbingung mit der durchgezogenen Linie...
nunja, das mit der weißen Linie kannst du nicht mehr ändern, aber das mit sportlich fahren? hallo? würde auch einspruch einlegen, wenns nicht klappt, hast du vielleicht noch ne Rechtsschutzversicherung, die können dir auf alle Fälle helfen..
Dennis
@ avaurus:
Zustimmung!!
Es kann nicht sein daß jeder fährt wie er will, sind eh schon jeden Tag viel zu viele "Experten" unterwegs.
Und wenn man ne durchgezogene Linie, die wohl ihre Daseinsberechtigung hat, überfährt und erwischt wird muß man blechen, vollkommen legitim und in Ordnung.
Und wer bei dem Wetter auch noch heizt, sprich bei Eis und Schnee, dem ist nicht mehr zu helfen.Egal ob mit oder ohne Quattro.
Das ist Verkehrsgefährdung und sollte ruhig auch mal mit nem Fahrverbot belegt werden.
Ähnliche Themen
Geldbuße und Punkte
Grüsse!!!
Wieso grüne Uniform die Hose ist braun, das Hemd bambus und die Jacke schwarz,!!!!
Aber naja!!! Hast du den genauen Tatbestandtext, den die Polizeibeamten genannt haben.
Vorallem wenn es die TBNr. 103600 ist wie kommst du auf
80 € und die 2 Punkte!!!???
103600 kanns wohl ned sein, da passt die strafe ned..
@rammsteiner:
Zitat:
Und wer bei dem Wetter auch noch heizt, sprich bei Eis und Schnee, dem ist nicht mehr zu helfen.Egal ob mit oder ohne Quattro.
Das ist Verkehrsgefährdung und sollte ruhig auch mal mit nem Fahrverbot belegt werden.
[/qouote]
und WENN ich mit meinem (leider nicht vorhandenen) quattro halt eben nun mal anders fahren kann wie die anderen OHNE allrad dann hat das die bullen ned zu jucken! die sagen ja bestimmt noch wenn ich an denen vorbeifahr weil die anner steigung nemme vorbeikommen dass das wohl verkehrsgefährdung sei oder? *rofl*nene...durchgezogene linie okay, sportliches fahrn hat die ned zu interessieren
103600 war ja nur ne Schätzung von mir, in Verbindung mit der durchgezogenen Linie kommt das mit der Strafe in etwa hin oder nich?
Zitat:
und WENN ich mit meinem [...] quattro halt eben nun mal anders fahren kann wie die anderen OHNE allrad dann hat das die bullen ned zu jucken!
GENAU meine Meinung!
Zitat:
Original geschrieben von Quattrofreak
103600 war ja nur ne Schätzung von mir, in Verbindung mit der durchgezogenen Linie kommt das mit der Strafe in etwa hin oder nich?
Net ganz sind ja schon alleine 3 Punkte!!
Sach mal, haben die dich dabei gefilmt und waren es 2polizisten? denn wenn nicht würde ich gerichtlich dagegen an gehen, denn mich haben die mal in voller aktion erwischt mit ca.80-90 in der innenstadt wie ich an denen vorbeigerauscht bin, die waren in zivil. Haben mich danach angehalten und nur nen Drogentest gemacht ob die da was finden und mir dann als belastung anhängen können. War aber nichts also konnten die mir nichts beweisen!
Und nochmal was zu Rammsteiner. willst also damit sagen, dass auch wenn in einigen gebieten an denen man RUHIG 80 fahren kann, 30km/h steht das gut ist oder wie?...das nen ich nur abzocke, da die ganz genau wissen, dass niemand sich dort an die 30 hält oder nur wenige!
Noch ein Beispiel, fahre 100m an eine Kreuzung, bemerke das ich nciht angeschnallt bin, schnalle mich gerade an und die bullen kommen von rechts, hab die nicht gesehen! Dann halten die neben mir an und sagen, dass ich mich früher anschnallen soll, dabei hab ich nur genickt weil mir der ton nicht gefallen hatte und plötzlich standen die rechts neben mir und meinten ich solle hinterherfahren fahren. Schlussstrich, die haben mir Geldstrafe von 30 verpasst nur weil ich selbst noch früh genug festgestellt habe dass ich nciht angeschnallt war!...mein motto die sollten sich nicht als götter fühlen.
@Budd: Bei dir sind scheinbar immer die anderen Schuld. Mal an die eigene Nase packen...... Und das du erzählen willst das du zu spät bemerkt hättest du wärst net angeschnallt... da hauts mich fast vom hocker vor lachen. Ich merk auch immer erst in der Firma das ich gar keine hose an hab.......😁 Nichts für ungut.
Also willst du mir auch erzählen, dass du noch nie was vergessen hättest wenn du im auto sitzt und den kopf voll hast oder wie?...das was ich damit nur sagen wollte ist das die mich gesehen haben als ich mich anschnallte und die dachten ich hätte es nur wegen denen getan. und das find ich nuicht in ordnung, da ich mich sonst immer anschnalle...mal nebenbei. Und seit wann verwarnt man mündlich und auf einmal doch nicht?
nein habe noch nie vergesesn mich anzuschnallen, da ich schonmal einen schweren autounfall hatte den ich dank gurt überlebt habe.
aha...also ist mein überschlag den ich mit meinem alten auto hatte nur nen bagatelschaden in deinen augen oder was?....es war einfach nur nicht fair von den polizisten mich erst mündlich zu verwarnen und dann doch nen strafzettel auszustellen. kam mir vor wie ein nichts...
Zitat:
Original geschrieben von Budd
aha...also ist mein überschlag den ich mit meinem alten auto hatte nur nen bagatelschaden in deinen augen oder was?....es war einfach nur nicht fair von den polizisten mich erst mündlich zu verwarnen und dann doch nen strafzettel auszustellen. kam mir vor wie ein nichts...
Manometer!!! Ich werd noch wahnsinnig!!! Einsteigen, Sitzposition überprüfen, Anschnallen, Spiegelposition überprüfen und dann erst losfahren. Oder stellst du dein Sitz auch erst unterm Fahren ein!!! Immer auf die Bullen.
Siehe es positiv nächstes mal schnallst du dich gleich an und du überlebst vielleicht wenn dir vor der Haustür ein 40 Tonner reinfährt.
Wenn ich Polizist wäre, dann würde ich auch denken, dass Du Dich gerade wegen mir anschnallst.
Außerdem ist es doch egal, warum man sich angeschnallt hat. Fakt ist doch, dass man davor nicht angeschnallt war, und da muss man halt mit den Konsequenzen rechnen 😉