Polizei Lasermessung
Moin!
Fliege letzten Freitag von Arbeitswegen mit nem 5,5 Tonner durch das Elm-Asse Land im Landkreis Wolfenbüttel.
Als ich über eine kleine Kuppe in eine Ortschaft komme, fällt mir ein auffällig parkendes Fahrzeug der Rennleitung ca. 700 bis 800m vor mir auf. Kurzer Blick aufs Tacho und dann Anker!
So ca 250m vor dem Polizeiwagen hatte ich dann auf die ortsübliche Höchstgeschwindigkeit abgebremst.
Der Fahrer im Polizeiauto guckte durch ein mir unbekanntes Gerät welches er in den Händen hielt. Der Beifahrer machte irgendwas anderes; hatte glaub ich ein Heft in den Händen...
Nun meine Frage:
Was war das? Geschwindigkeitskontrolle mit Laser? Meines Wissens nach halten die einen gleich danach an wenn man zu schnell war (so ist`s zumindest immer bei "Achtung Kontrolle"😉. Aber da war keine zweite Station aufgebaut. Oder können die mit den Geräten auch schon blitzlos Fotografieren?
Oder war denen das Wetter zu schlecht um im freien zu arbeiten???
Grüße
Beste Antwort im Thema
Wenn du schon seit 250 Metern im Ort bist (so lang ist unser Ort nichtmal) und erst beim Anblick eines Blitzers, wie du schreibst, "den Anker wirfst", kannst du noch froh sein, wenns bei nem Monat Urlaub bleibt. 🙄
Und mit Golf 3 Technik hat das ganze hier auch nich viel zu tun...
17 Antworten
Mit dem Abstand in wieweit ich die Polizei, Blitzer, Laser oder wie man das auch nennen möchte
gesehen hatte,hatte ich eigentlich anders beschrieben.
Das dieses Thema mit der Technik des Golf III nichts zu tun hat ist mir auch Bewusst.
Aber: Hier fahren alle Auto, mit GTI oder VR6 vielleicht gelegentlich auch mal etwas sportlicher.
Wen oder wo sollte ich sonst nach Erfahrung mit der Moderen Blitztechnik fragen???
Hätte ja keiner drauf Antworten müssen, wenn dieses Thema hier völlig fehl am Platz ist!
Zitat:
Original geschrieben von baer2809
Mit dem Abstand in wieweit ich die Polizei, Blitzer, Laser oder wie man das auch nennen möchte
gesehen hatte,hatte ich eigentlich anders beschrieben.
Das dieses Thema mit der Technik des Golf III nichts zu tun hat ist mir auch Bewusst.Aber: Hier fahren alle Auto, mit GTI oder VR6 vielleicht gelegentlich auch mal etwas sportlicher.
Wen oder wo sollte ich sonst nach Erfahrung mit der Moderen Blitztechnik fragen???
Hätte ja keiner drauf Antworten müssen, wenn dieses Thema hier völlig fehl am Platz ist!
wir halten uns alle an die regeln 🙄🙄🙄