1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei Kontrolle.Wie oft kontrolliert?

Polizei Kontrolle.Wie oft kontrolliert?

Hallo zusammen hier im MT,

Ich habe seit 7 jahren Führerschein und wurde noch nie von Polizei angehalten wegen Allgemeine Verkehrskontrolle.

Mich interessiert wie oft ihr von Grünen angehalten seid Führerschein und KFZ Schein bzw. allgemeine Verkehrskonntrolle und so weiter?

Die kontrollieren zu wenig oder außer wenn man schnell ist auf BAB oder wenn die Blitzen.

was meint ihr..

Danke euch....

Beste Antwort im Thema

Es erstaunt und erschreckt mich irgendwie jedes mal, das sich in diesem Teil des Forums mehr erlebnisorientiertes Volk rumtreibt als bei uns in der Großstadt an einer beliebigen Freitagnacht.

Im Dienst heute Nacht wird mit Sicherheit weniger rumgeheult werden als hier in den letzten paar Stunden 🙂

284 weitere Antworten
284 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

und grad am wochenende:
fahr ich so nach luxemburg mit 2 ersatzkanistern und schau schon ob die auf der anderen seite stehn und leut rausholen... nix gewesen. also rüber über die grenze, getankt und die beiden kanister vollgemacht.

zurück an den grenzübergang, am kreisel vorbei und richtung autobahnauffahrt. ich fahr also so und seh auf einmal links ein grünweisses fahrzeug das vorher garantiert nicht da war mit der aufschrift "ZOLL".

ich mir nix anmerken lassen und schön langsam weiter... hab dann noch gesehn wie die mir nachgeschaut haben aber sind dann nicht gefolgt.

hatte schon die muffe dass die vielleicht noch ne funkmeldung an einen posten auf der autobahn machen aber da war niemand... glück gehabt 🙂

In Schengen am Grenzübergang?Da haste aber wirklich Glück gehabt,habe jetzt schon paar mal erlebt das sie dann bei der Abfahrt Schwemlingen/Ballern gestanden haben mit Hütchen Blinklichter etc und großzügig den Verkehr rausgewunken haben!Einmal war ich auch dabei,hat mit der nette Herr in grün doch gefragt ob ich einen Kanister im Kofferaum habe,ich kurz überlegt und mit "nein" geantwortet,,Er hat dann noch einen Blick in den Kofferaum geworfen und eine gute Fahrt gewünscht!Aber natürlich hatte ich was dabei,einen 5l Kanister unterm Beifahrersitz,aber hat ja gefragt ob ich was im Kofferaum habe 😁 da ging mir auch die muffe!!

ja in schengen 😁
20 Liter darfste ja mitnehmen wenns in einem kanister ist.
aber ich hatte 2 20 liter kanister dabei 😁

Hi

Mit meinen ersten Autos warens auf jedenfall mehr Kontrollen als jetzt. Mein persönlicher Rekord waren 2 Kontrollen an 2 unterschieden Orten in 2 unterschiedlichen Reg.-Bezirken mit fast 6 Stunden Dauer *g

In PF am Bahnhof wo ich auf meine (damalige,jetztige Ex-)Freundin gewartet hab - 2 Polizisten haben am Ende 2,5 Stunden gebraucht.

Danach nach Karlsruhe zurück und dort nochmal ca. 3 Stunden in ner allgemeinen Kontrolle.

Ich hatte damals nen E-Kadett an dem aussen & innen was gemacht war... da ich keine ABE's vom Vorbesitzer hatte, wurde alles (auch die kleinen Dinger) im Fahrzeugschein notiert, so dass der 3 Seiten betrug.

Die in PF haben wirklich alles was auf dem Schein stand kontrolliert mit der Hoffnung was zu finden 🙂 und haben nix gefunden *hehe

Bei der Karlsruher Kontrolle war es u.a. eine allgemeine Drogen. und ABE-Kontrolle... gefunden haben se auch dort nix.

Muß dazu aber fairerweise sagen, dass des ganze nun fast 7 Jahre her ist. Ins Röhrchen durfte ich 1x pusten, Kontrollen hatte ich mehrere da ich u.a. als Überführungsfahrer bei ner Autovermietung gearbeitet hab, von daher weiß ich auch nicht genau, wieviel km ich "geschruppt" hab.

Seitdem ich mit meiner Süßen nen Fiat Punto hab (wo nix dran gemacht is) oder den VW von meinem Dad hab wars nur noch 1 Kontrolle in den letzten 3 Jahren.

Grüße
Blue

Ach ja, mein Führerschein war 1999 auch 4 Wochen in der "Wartung sowie Generalüberholung" bei der Poliezi Stuttgart... Abzweig B10 / B14 zu schnell...

8 Jahre Klasse B, 1 Jahr Klasse A.
150.000 km Auto (mein eigenes davon knappe 100.000 km) und bescheidene 4.000 km Schwalbe 🙂
Keine Kontrollen, obwohl ich als 18jähriger mit einem Auto rumfuhr, was eine Woche alt war und 100 km auf der Uhr hatte- keine Ahnung, unauffällig halt.
Auch auf der Schwalbe... einmal sollte es eine Kontrolle bei mir werden, aber dann hat der Grüne mitleidig weitergewunken 😁
Ich weiß auch nicht, warum ich 2.000 Mark für einen Führerschein ausgegeben habe (naja und 1.100 Euro für den Klasse A mit 25 Jahren) 😉

cheerio

Ähnliche Themen

So heute wars dann nach 5,5 Jahren doch soweit....Polizei hat umgedreht und mich rausgewunken.

Grund: eine stadtbekannte Drogenabhängige hat wohl auch nen weißen Golf mit fast identischem Kennzeichen und die is halt immer Mode....
Klassische Verwechslung also....

Zitat:

Original geschrieben von koolfreeze

geblitzt: 1x
kontrolliert: einige viele male an der Grenze D-CZ, einmal Alkoholkontrolle in Tschechien
2 minuten darauf wurde ich an der Grenze auch noch gebeten, meine Taschen auszuleeren und mein Auto durchsuchen zu lassen... 😁 da ist mir auch ein "oh nein nicht schon wieder" rausgerutscht, der Polizist hats aber gelassen aufgenommen 😉

muss mich verbessern, gestern auf dem Heimweg nachts um 2, ich fahr so die letzten 100m Landstraße zu meinem Ortsteil, seh Xenonlichter im Rückspiegel, kurz der Gedanke "Polizei?" aber das hab ich schon so oft gedacht und nie hat es sich bewahrheitet. So, ich fahr ins Wohngebiet, parke in der Einfahrt, steige aus, schwupps steht n grünsilber BMW hinter mir... Ich wäre gerast wie ein irrer... (bin mit 120 laut Tacho auf Landstraße unterwegs gewesen, nachts um 2)... Alkoholkontrolle, Fahrzeug kurz "durchsucht" (Kofferraum auf usw.) gefragt wo ich war, meine Aussagen in Frage gestellt usw., insgesamt sehr unfreundlicher Zeitgenosse. Naja was erwartet man um die Zeit? 😁 Naja, dann Fahrzeugschein, Führerschein usw... blöderweise war der Fahrzeugschein noch auf meinen alten Wohnort zugelassen wo ich seit nem halben Jahr nicht mehr wohne, habs einfach total verpeilt das umzumelden - wie oft schau ich schon in meinen Fahrzeugschein? Naja 20 Euro Strafe angedroht aber mit Verwarnung laufen lassen. Und sowas vorm schlafen gehen... echt GEIL 😁

Ist ja nicht so dass wir nicht schon ne Stunde davor in Tschechien an der Grenze 2000 Kronen (ca. 70 Euro) Strafe angedroht bekommen haben wegen fahrens mit Fernlicht....

Ich bin in 6 Jahren und 160.000km noch nie angehalten worden.

Gruß

Hallo zusammen,

ich wurde am samstag geblitz innerorts (Astra Kombi),
wo ich auf tacho guckte waren ca. 60-65 kmh drauf so ne sch..
das wird mir ca. 25 EU nur verwarnung.

naja was solls hauptsache lappen nicht abgeben.

51 Jahre FS, 20 - 25 000 km im Jahr, auch offiziell sportlich,
in Kontrollen keine 10mal hineingerauscht. vereinzelte Blitze,
auch schon Austausch mit den schnellen Jungs von grün-weiß, aber

zero points !

51 Jahre lang?
Respekt.

cheerio

'Erst' 6 Jahre den Lappen. Bisher nur 2x kontrolliert - was hier in Karlsruhe wg. Bundesgerichtshof, Generalbundesanwaltschaft, Bundesverfassungsgericht, Landgericht ... usw. sehr verwunderlich ist. Die Polizeipresaenz ist enorm. Geblitzt schon mehr als mir lieb ist. 🙂

stimmt, karlsruhe ist echt autofeindlich. auf der autobahn dort stehen alle 200 meter festinstallierte blitzer...

Vor ein paar Monaten hatte ich Sonntags gegen 22:00 kurz auf einem nichtabgesperrten REWE-Parkplatz angehalten, weil ich vergessen hatte den Garagenschlüßel in greifbare nähe zu legen, der befindet sich am Hauptschlüßelbund in der Jackentasche, welche ich jedoch nach dem Tanken in den Kofferraum gelegt hatte. Da es noch nicht angefangen hatte zu regnen und ich keine Lust hatte dann später direkt vorm Tiefgaragentor auszusteigen um den Schlüßel zu holen, wollte ich das dann sofort machen ehe es auf die AB ging, und nebenbei nochmal die Einstellungen des MP3 Players überprüfen. Also ausgestiegen Kofferraum aufgemacht und die Jacke rausgenommen, kommt ein Streifenwagen und fragt was ich machen würde. Ich durfte zwar nach ein paar Minuten endlich die Fahrt wiederaufnehmen aber ich glaube der hat mir das nicht so ganz geglaubt mit dem Garagenschlüßel...

Das wars aber in den knapp 3 Jahren seit Besitz des FS.

Du sollst ja wie ein §-Reiter-Zombi ohne Gesichtsausdruck und ohne zustätzliche Aktionen ordungsgemäss von A nach B fahren.
Steigst Du aus um Dich zu kratzen, hast Du bestimmt Drogen genommen 😉

Ich habe auch neulich abends ein Brief einwerfen wollen, da aber die Polizei da stand fuhr ich 3 km weiter - war schneller als ihre Aufmerksamkeit zu erregen und für irgendwelche Sprüche zu sorgen und mich zu erklären wieso ich nicht früh aufstehe und kurz vor der Leerung hinfahre...

Mit solchen Menschen muss Du leben, ich kann Dir nur hiermit mein Beistand und Mitleid zusichern 🙂

Na, so schlimm ist das nu auch nicht (nichtmal in Karlsruhe)

Bisher knapp 60.000km, zweimal angehalten. Einmal war ich wohl weit und breit das einzige Auto und die mussten noch ein paar Minuten bis zum Feierabend rumbringen (Wenningstedt/Sylt nachts um ~zwei) also das volle Programm, Papiere, Pusten... und das zweite Mal bin ich nachts um drei etwas flott über feuchte Straßenbahnschienen um die Kurve geräubert - und direkt hinter der Kurve stand eine Allgemeine Verkehrskontrolle, die mir dann nicht glauben wollte, dass ich nichts alkoholisches getrunken hatte 🙂 (bzw. sechs Stunden vorher zwei Radler) Allerdings war wohl kein Alkotester greifbar, denn als es mir zu blöd wurde, die dämlichen Fragen ("und, Sie kommen bestimmt aus der Disko?" - "Nein, von der Uni, musste noch was tun" - "und, bei der Arbeit, da hatten Sie mal Durst?"😉 zu beantworten und ich angeboten habe, jetzt endlich zu pusten, damit er mir glaubt, ist er gegangen. Sein Kollege hat mich dann gefragt, warum ich nicht weiterfahre...

Gut, und einmal lag ich gerade unterm Auto (Lambdasonde...) als eine Streife vorbeikam, die mich dann darauf aufmerksam machte, dass Ölwechsel auf offener Straße nicht erlaubt sind.

Naja, whatever. Die tun halt ihre Arbeit und die 15-20Min kann ich normalweise auch gut erübrigen. Besonders spät nachts, da macht das auch nichts mehr aus. Und so, wie ich schon geparkt, gewendet, gehalten, das Auto beladen... habe, ohne angehalten zu werden, glaube ich auch nicht, dass die gleich auf jede Kleinigkeit losgehen.

MfG, HeRo