ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei Kontrolle.Wie oft kontrolliert?

Polizei Kontrolle.Wie oft kontrolliert?

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 17:18

Hallo zusammen hier im MT,

Ich habe seit 7 jahren Führerschein und wurde noch nie von Polizei angehalten wegen Allgemeine Verkehrskontrolle.

Mich interessiert wie oft ihr von Grünen angehalten seid Führerschein und KFZ Schein bzw. allgemeine Verkehrskonntrolle und so weiter?

Die kontrollieren zu wenig oder außer wenn man schnell ist auf BAB oder wenn die Blitzen.

was meint ihr..

Danke euch....

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2015 um 15:50

Es erstaunt und erschreckt mich irgendwie jedes mal, das sich in diesem Teil des Forums mehr erlebnisorientiertes Volk rumtreibt als bei uns in der Großstadt an einer beliebigen Freitagnacht.

Im Dienst heute Nacht wird mit Sicherheit weniger rumgeheult werden als hier in den letzten paar Stunden :)

284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
284 Antworten

Zitat:

@AS60 schrieb am 26. Mai 2015 um 12:26:33 Uhr:

Je öfter ich das Video sehe, desto schlimmer wird es.

(Zwangs-) Be­fan­gen­heit/Sympathien?

Ich wünsche dir nicht in so eine Situation zu geraten.

Zitat:

@cornerbackX24 schrieb am 26. Mai 2015 um 09:27:57 Uhr:

Alles klar...es ist mir ehrlich gesagt zu mühselig, das hier auseinander zu pflücken, wird hier sowieso nur zerredet bzw selektiv wahrgenommen deswegen äußere ich mich dazu nicht mehr.

Sorry, aber der Begriff "selektive Wahrnehmung" klingt gerade aus deinem Mund etwas merkwürdig.

am 26. Mai 2015 um 16:17

Ich hoffe mal, du hast den kompletten Thread ab Seite fünf gelesen und nicht nur die letzten paar Seiten. Dann fällt dir vielleicht was auf.

Weils gerade dazupasst.

Polizeikontrolle: " Haben sie etwas getrunken?

3-bier

Zitat:

@cornerbackX24 schrieb am 26. Mai 2015 um 18:17:16 Uhr:

Ich hoffe mal, du hast den kompletten Thread ab Seite fünf gelesen und nicht nur die letzten paar Seiten. Dann fällt dir vielleicht was auf.

Ich habe den Thread ab Seite 1 gelesen (da befindet sich schliesslich der Anfang), nicht erst ab Seite 5 (warum auch, ich möchte doch nicht etwa "selektiv aufnehmen"?):D. Ich hoffe, damit habe ich jetzt niemanden enttäuscht.:cool:

BTT: ich bin in ganz Europa unterwegs, da werde ich hin und wieder von der Polizei angehalten (nicht nur in Deutschland). Bisher waren (fast) alle Begegnungen unkompliziert und locker, keine bösen Erfahrungen gemacht, eher die eine oder andere Lustige war dabei.

Samstags um ca. 4 Uhr fahre ich in unsere Siedlung rein, da sehe ich schon die Kelle, fahre rechts ran. Der Jüngere von den Beiden fängt schon an, "Verkehrskontrolle ...". Da sagt der Ältere (ungefähr in meinem Alter): "Lass ihn fahren, er ist zu alt." Als er meinen Gesichtsausdruck wahrnahm, fing er an sich zu entschuldigen: "Ist nicht persönlich gemeint, Sie gehören einfach nicht zu unserer Zielgruppe." Einen schönen Tag gewünscht, fertig.

Ich finde, die (meisten) Polizisten machen nur ihren Job und das für unsere Sicherheit. Ich bin auch kein Freund von Polizei-Bashing, dieses Verhalten ist einfach nur kindisch.

In meinem Bekanntenkreis befinden sich 4 Polizeibeamte, 2 davon bei der deutschen Polizei (einer in Hessen:cool:). Ich habe von ihnen bisher nie solche Sprüche gehört, dass sie mit dem "Probanden" alles machen dürfen und das auch tun würden. Auch sprachen sie nie von Probanden, sondern von Menschen.

Wenn ich aber hier solche feuchten Träume deplatzierten Äusserungen lese, wie: "ICH darf mit dir dies und das machen und zur Sicherheit verbiete ICH dir auch noch das Filmen" oder "solange du MEINE Anweisungen befolgst, ist alles gut", dann gerät das Bild des "Freund und Helfers" mächtig in Schieflage. Ich hoffe trotzdem, dass solche Fälle nur seltene Ausnahmen bleiben werden und dass ich diese nie auf der Strasse treffen werde.

am 26. Mai 2015 um 18:16

Anscheinend hast du doch selektiv gelesen, denn erstens: vor Seite 5 ist der Thread acht Jahre alt, deswegen habe ich darauf hingewiesen und zweitens: habe ich das, was in deinem letzten Absatz steht, so weder geschrieben noch gemeint und zwar ziemlich unmissverständlich und auch mehrfach nochmals klar gestellt. Aber gut, polemisieren ist ja auch einfacher als sich auf der Sachebene mit Dingen zu befassen ;)

Ich denke auch, dass der wesentliche Anteil an deutschen Polizebeamten korrekt ist und ihre arbeit Gewissenhaft durchführt. Aber leider gibt es nun einmal wie in allen Bereichen des Lebens auch bei der Polizei schwarze Schafe. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass solche schwarzen Schafe anderen - guten - Kollegen mit in die "Kacke" ziehen bei Einsätzen. Ich würde mal behaupten, dass diese Art von Polizisten ihre Kollegen bzw. das ganze Team "dominieren" können.

An dieser Stelle möchte ich euch eine neue Doku zeigen: https://www.youtube.com/watch?v=rJcbFpqtv88 (Meiner Meinung nach "Pro-Polizeil")

Einige Szenen fand ich Informativ.

am 26. Mai 2015 um 20:34

Also ich bin das letzte mal vor 9 Jahren angehalten worden,ich muss sagen ich halte mich auch meistens an den Regeln...

Oft wird man ja nur angehalten, weil die Nase des Polizeibeamten dich auserkoren hat.

Zitat:

@cornerbackX24 schrieb am 26. Mai 2015 um 20:16:15 Uhr:

Anscheinend hast du doch selektiv gelesen, denn erstens: vor Seite 5 ist der Thread acht Jahre alt, deswegen habe ich darauf hingewiesen und zweitens: habe ich das, was in deinem letzten Absatz steht, so weder geschrieben noch gemeint und zwar ziemlich unmissverständlich und auch mehrfach nochmals klar gestellt. Aber gut, polemisieren ist ja auch einfacher als sich auf der Sachebene mit Dingen zu befassen ;)

Können 8 Jahre alte Buchstaben nicht mehr gelesen werden? Oder hätte ich etwa nach Erlaubnis fragen sollen müssen?

Zum Rest: DAS, was du schreibst, hinterlässt (bei mir) genau die von mir beschriebene Wirkung. Die bisherigen Klärungsversuche haben leider genau das Gegenteil bewirkt. Ich frage mich, was in diesem Fall schlimmer ist: dass du so denkst, oder die Tatsache, dass dir das nicht mal bewusst ist. Polemisieren? Ja, sicher.

Ich wiederhole: ich habe kein Problem mit Kontrollen und lasse dabei die Beamten ihren Job machen. Ich trinke nicht, ich nehme keine Drogen, die Fahrzeuge, die ich fahre sind in Ordnung, Warndreieck und Verbandkasten sind auch am Bord (nicht im Kofferraum). Was soll dabei noch schief gehen? DIR möchte ich aber doch lieber nicht auf der Strasse begegnen.

Wie hier jemand schon schrieb... Man hat das Gefühl als würde das Wort "Zwang" etwas positives in ihm auslösen. :D

Zitat:

@dolofan schrieb am 26. Mai 2015 um 23:04:46 Uhr:

Zitat:

@cornerbackX24 schrieb am 26. Mai 2015 um 20:16:15 Uhr:

Anscheinend hast du doch selektiv gelesen, denn erstens: vor Seite 5 ist der Thread acht Jahre alt, deswegen habe ich darauf hingewiesen und zweitens: habe ich das, was in deinem letzten Absatz steht, so weder geschrieben noch gemeint und zwar ziemlich unmissverständlich und auch mehrfach nochmals klar gestellt. Aber gut, polemisieren ist ja auch einfacher als sich auf der Sachebene mit Dingen zu befassen ;)

Können 8 Jahre alte Buchstaben nicht mehr gelesen werden? Oder hätte ich etwa nach Erlaubnis fragen sollen müssen?

Zum Rest: DAS, was du schreibst, hinterlässt (bei mir) genau die von mir beschriebene Wirkung. Die bisherigen Klärungsversuche haben leider genau das Gegenteil bewirkt. Ich frage mich, was in diesem Fall schlimmer ist: dass du so denkst, oder die Tatsache, dass dir das nicht mal bewusst ist. Polemisieren? Ja, sicher.

Ich wiederhole: ich habe kein Problem mit Kontrollen und lasse dabei die Beamten ihren Job machen. Ich trinke nicht, ich nehme keine Drogen, die Fahrzeuge, die ich fahre sind in Ordnung, Warndreieck und Verbandkasten sind auch am Bord (nicht im Kofferraum). Was soll dabei noch schief gehen? DIR möchte ich aber doch lieber nicht auf der Strasse begegnen.

Jetzt wird hier aber langsam übertrieben. Cornerback hat hier nur deutlich gemacht dass er Maßnahmen trifft , treffen darf und diese dann auch durchsetzt. Mehr nicht. Dass sich das dann für andere nicht schön anhört ist nicht zu vermeiden. Aber ihm jetzt hier indirekt und teilweise auch direkt irgendwelche Sachen zu unterstellen, obwohl er das mehrmals klar zu stellen versuchte, halte ich für schlichtweg falsch. Allein der Satz "hätte ich fragen müssen " im Zusammenhang "lesen des Threads" ist so was von übertrieben und der billige Versuch einer Provokation. Ist schon erstaunlich wer hier so alles aufspringt.

Nur mal der Vollständigkeit halber und um ein bißchen Öl ins Feuer zu giessen: das Ignorieren der Freunde vom Trachtenverein ist nur eine Ordnungswidrigkeit und kostet 70 Tacken und ein Pünktchen.

Ein schnelles Auto kann da alternative Überlegungen auslösen... :D

Zitat:

@Yossarian66 schrieb am 26. Mai 2015 um 23:30:32 Uhr:

Nur mal der Vollständigkeit halber und um ein bißchen Öl ins Feuer zu giessen

Geiler Satz. :D

Mit den letzten 2 Beiträgen haben sich Beteiligte dann aber mal so richtig ihre Motive der Argumentation ausgelassen - es geht einfach nur um Provokation, Brandstiftung und Trollerei. Die Zeit der ernsthaft Bemühten und die Serverkapazitäten werden nicht weiter vergeudet.

twindance/MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei Kontrolle.Wie oft kontrolliert?