ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei Kontrolle.Wie oft kontrolliert?

Polizei Kontrolle.Wie oft kontrolliert?

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 17:18

Hallo zusammen hier im MT,

Ich habe seit 7 jahren Führerschein und wurde noch nie von Polizei angehalten wegen Allgemeine Verkehrskontrolle.

Mich interessiert wie oft ihr von Grünen angehalten seid Führerschein und KFZ Schein bzw. allgemeine Verkehrskonntrolle und so weiter?

Die kontrollieren zu wenig oder außer wenn man schnell ist auf BAB oder wenn die Blitzen.

was meint ihr..

Danke euch....

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2015 um 15:50

Es erstaunt und erschreckt mich irgendwie jedes mal, das sich in diesem Teil des Forums mehr erlebnisorientiertes Volk rumtreibt als bei uns in der Großstadt an einer beliebigen Freitagnacht.

Im Dienst heute Nacht wird mit Sicherheit weniger rumgeheult werden als hier in den letzten paar Stunden :)

284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
284 Antworten

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 21. Mai 2015 um 17:19:45 Uhr:

Ich meinte, wie hast du reagiert, nachdem du 0,0 geblasen hast?

Gegrinst, tschüss gesagt, eingestiegen und weiter gefahren.

Gruß Metalhead

Wie ist denn das mit diesen Schleierfahndern, die im Grenzgebiet unterwegs sind? Dürfen die mehr?

Und was darf die" BAG"? Was tun die überhaupt?

Zitat:

@cornerbackX24 schrieb am 22. Mai 2015 um 07:32:14 Uhr:

Die typischen Anzeichen für Alkoholkonsum kann man relativ leicht warnehmen, weswegen ich auch sagte, das ich es noch nie erlebt habe, das irgendwann mal ein komplett nüchterner gezapft wurde.

Dazu mal eine Frage am Rand:

Nach verweigertem Alkotest und angeordnetem Bluttest liegt das Ergebnis ja nicht sofort vor, ergo wird der wohl auch nicht weiter fahren lassen. Richtig?

Jetzt kommt bei der Blutanalyse <0,3 raus, und somit wurde dem das Fahren ja zu "unrecht" (schon klar, selber schuld) verweigert.

Wurde sowas schonmal im Nachgang Richterlich behandelt? Bei den Drogentests ist das ja beispielsweise üblich (incl. Lappen weg, aber ist halt einfacher, weil generell illegal). Wie ist das bei Alkohol?

PS. Ich frage nur aus Interesse, weil das Thema gerade daruf kam.

Danke.

Gruß Metalhead

am 22. Mai 2015 um 7:38

Zitat:

@cornerbackX24 schrieb am 22. Mai 2015 um 07:32:14 Uhr:

 

Ist ja nicht so als würden hier reihenweise komplett Unschuldige übelst rechtswidrig drangsaliert.

Aha, interessant. Und wieso sollte ich zweimal pusten, obwohl ich nichts trinke wenn ich fahre? Sowas ist für mich reinste Schickane und wichtige Dinge bleiben deswegen auf der Strecke. Und komm mir nicht mit Geruch :rolleyes:

So ein Pech aber auch, dass der Verdacht wohl nicht ausreichte. Leider hoffte ich vergebens auf Zwang aber da hatte der Punktesammler wohl doch nichts zu melden und sein älterer Kollege die "Macht".

Ich muss dann immer daran denken:

https://www.youtube.com/watch?v=B6D1izSTm8o

Alt aber gut und dennoch traurig. Und RIP Organspender HD :(

am 22. Mai 2015 um 8:04

Dazu habe ich auch eine lustige Geschichte. Wir wurden mal gelasert, bzw. angehalten, weil wir (wahrscheinlich) zu schnell gewesen waren. Die Stelle war eine Kuppe, die TL 50 hatte, da rutschte man nach vorher TL 100 schon mal etwas zu schnell rein. Der Wagen hinter uns wurde auch gestoppt und die Beamten wollten dann das Geld kassieren (auch 20 Euro). Der Fahrer des Wagens hinter uns (A6) hat dann aber unmissverständlich und sehr ungehalten darauf beharrt, dass ihm sein Verstoß bewiesen wird. Das endete dann so, dass sowohl er als auch wir einfach weiterfahren konnten. Habe nicht alles mitbekommen, aber der Mann stieg ein und fuhr weg und einer der Beamten wedelte uns dann auch (sichtlich genervt) mit der Hand weiter.

Zitat:

@Sorgenfresser schrieb am 22. Mai 2015 um 09:38:28 Uhr:

So ein Pech aber auch, dass der Verdacht wohl nicht ausreichte. Leider hoffte ich vergebens auf Zwang aber da hatte der Punktesammler wohl doch nichts zu melden und sein älterer Kollege die "Macht".

Na klar, bei Handwerkern hat der Stift auch nix zu sagen, der muß ja noch lernen. Ist doch bei der Polizei auch nix anderes, Standardzeug macht der "Stift" und wenn was schwerers kommt wird der "Meister" gerufen.

Soll jetzt nicht abwertend sein oder so, das ich einfach so. Es ist noch kei (Wacht)Meister vom Himmel gefallen (vom V&S-Forenmeister mal abgesehen :D)).

Gruß Metalhead

am 22. Mai 2015 um 9:59

Zitat:

@Sorgenfresser schrieb am 22. Mai 2015 um 09:38:28 Uhr:

 

Aha, interessant. Und wieso sollte ich zweimal pusten, obwohl ich nichts trinke wenn ich fahre? Sowas ist für mich reinste Schickane und wichtige Dinge bleiben deswegen auf der Strecke. Und komm mir nicht mit Geruch :rolleyes:

Erstens mal bist du überhaupt nicht in der Position hier irgendetwas von mir fordern. Zweitens habe ich das in diesem Thread und auch in anderen bereits mehrfach beantwortet, unter anderem auch dir direkt, deswegen werde ich das an dieser Stelle nicht nochmal tun.
Du kannst tun und lassen was du für richtig hälst, ist deine Sache und vielleicht kommst du damit sogar durch, wer weiss. Vielleicht gerätst du aber auch mal an andere Kollegen und da garantiere ich dir, das du mit deinem Verhalten - solltest du dich so aufführen wie du hier beschreibst, was ich ehrlich gesagt nicht glaube (Stichwort Internetmaulheld) - massive Probleme bekommen wirst, mit allen Konsequenzen die sich da anschließen. Ich wünsche es dir ehrlich gesagt nicht.

So ein Pech aber auch, dass der Verdacht wohl nicht ausreichte. Leider hoffte ich vergebens auf Zwang aber da hatte der Punktesammler wohl doch nichts zu melden und sein älterer Kollege die "Macht".

Ich muss dann immer daran denken:

https://www.youtube.com/watch?v=B6D1izSTm8o

Alt aber gut und dennoch traurig. Und RIP Organspender HD :(

Was willst du denn damit beweisen? Das es auch schlechte Kollegen gibt? Brauchst du mir nicht zu sagen.
Diese "Kontrolle" ist in meinen Augen nicht nur von Anfang bis Ende lachhaft aufgezogen, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit auch rechtswidrig gewesen.
Der Kontrollierte wurde weder über seine Rechte belehrt noch ihm ein richtiger Tatvorwurf gemacht, es wurde verbal rumgeeiert und hanebüchene Argumente/Tatbestände vorgebracht, es wurde die Sicherstellung der Kamera mehrfach angedroht aber nicht durchgezogen, Eigensicherung ist gleich null, der Typ läuft telefonierend durch die Kontrolle und dann diese fadenscheinige Geschwindigkeitsschätzung (dazu hatte ich ja mal an anderer Stelle gesagt, warum ich das nicht mache und warum das auch generell kein taugliches Mittel ist aus meiner Sicht) - kurz: da ist alles falsch gemacht worden, was man falsch machen kann und die Kollegen haben sich durch ihre eigene Unfähigkeit konsequent selber zum Deppen gemacht.
Diese Kontrolle ist aber in keinster Weise repräsentativ. Nicht mal die erste echte Kontrolle während des Studiums wurde bei uns so stümperhaft durchgeführt.

am 22. Mai 2015 um 10:09

...ich bin noch nie kontrolliert worden :D :p

@cornerbackX24:

Jetzt hör doch auf, Dich an diesem weithin bekannten Forentroll abzuarbeiten. Pack ihn auf die Ignore-Liste wo er hingehört und gut ist es.

Bei anderen Gelegenheiten fordert er von allen anderen absolute Gesetzestreue und penibelste Einhaltung jedweder Vorschrift, aber wehe er selber soll mal kontrolliert werden.

Obwohl: das erinnert mich an Knöllchen-Horst...

am 22. Mai 2015 um 10:13

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 22. Mai 2015 um 09:13:11 Uhr:

Dazu mal eine Frage am Rand:

Nach verweigertem Alkotest und angeordnetem Bluttest liegt das Ergebnis ja nicht sofort vor, ergo wird der wohl auch nicht weiter fahren lassen. Richtig?

Jetzt kommt bei der Blutanalyse <0,3 raus, und somit wurde dem das Fahren ja zu "unrecht" (schon klar, selber schuld) verweigert.

Wurde sowas schonmal im Nachgang Richterlich behandelt? Bei den Drogentests ist das ja beispielsweise üblich (incl. Lappen weg, aber ist halt einfacher, weil generell illegal). Wie ist das bei Alkohol?

PS. Ich frage nur aus Interesse, weil das Thema gerade daruf kam.

Danke.

Gruß Metalhead

Das ist schon ein sehr akademischer Fall, der in der Praxis eigentlich nicht vorkommt. Mir ist jetzt kein Fall bekannt, indem das noch nachträglich vor Gericht kam, aber wundern würde es mich nicht.

Rechtlich sauber wäre es trotzdem gewesen, weil ich ein milderes Mittel (den Alkotester) angeboten habe, dann die gesetzlich vorgeschriebe richterliche Anordnung für die Blutentnahme eingeholt habe und damit ist die Sache durch. Ist dann das persönliche Problem des Betroffenen, denn er hätte ja pusten können.

Schlüssel und Fahrerlaubnis werden nach der Blutentnahme erstmal sichergestellt und können am nächsten Tag/nach 24h abgeholt werden - oder auch früher, durch beispielsweise die Lebensparterin.

Das ist aber wie gesagt sehr theoretisch, denn in der Praxis entscheiden sich die renitenten Probanden meist doch um, wenn man mal auf der Wache ist und der Arzt kommt. Die Zahl derer, bei denen es zu einer Blutentnahme mit Zwang kommt sind verschwindend gering, zumindest bei uns.

Einen haben wir mal mit dem Richter telefonieren lassen vor Zwangsanwendung, danach hat er sich anstandslos Blut entnehmen lassen. Einem Anderen war es dann doch zu viel, als wir dann zu viert plus Arzt im Zimmer standen und die Handschuhe angezogen haben.

Die, die dann wirklich Widerstand leisten, sind jenseits von zweieinhalb Promille oder auf Drogen (meist Koks oder Amphetaminen).

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 22. Mai 2015 um 08:34:15 Uhr:

Wie ist denn das mit diesen Schleierfahndern, die im Grenzgebiet unterwegs sind? Dürfen die mehr?

Und was darf die" BAG"? Was tun die überhaupt?

Zur Schleierfahndung in Hessen habe ich auf Seite fünf relativ ausführlich was gesagt ;)

BAG darf meines Wissens nur Busse und LKW kontrollieren. Mit denen hatte ich ehrlich gesagt noch nie zu tun, das ist mehr Sache der Autobahnpolizei.

@cornerbackX24

Wie ich schon mal sagte. Verschwende doch deine Zeit nicht damit, auf sinnfreie Beiträge wie diesen von Sorgenfresser zu antworten. Draussen kann man diskutieren, bis zu einem bestimmten Punkt, dann greift man durch mit allen Konsequenzen. Das geht hier nicht. Hier sollte man ab einem bestimmten Punkt solche Leute einfach weiter dummes Zeug labern lassen.

"auf Zwang Hoffen" - dass ich nicht lache.

Die Formulierung "Internetmaulheld" war sehr passend.

Du weißt, wie gerade solche Maulhelden draussen auftreten. Du kannst hier antworten bis der Arzt kommt. Er und bestimmte Andere werden keine Ruhe geben, bis er/sie die passende Antwort erhält/en. Das wird aber nicht passieren, zumal du die Antwort schon mehrfach gegeben und auch begründet hast.

Das sind die Leute, die mitten in der Nacht mit dem Anwalt drohen und das Telefon in die Hand nehmen. Habe bis heute (nach 37 Jahren) noch niemanden erlebt, der nachts für so einen Quatsch trotz mehrmaliger Versuche seinen Anwalt erreicht hat.

Die Disukussion driftet hier langsam ab und die ganzen Superschlauen komen an die Oberfläche, die von sich behaupten, grundsätzlich alles zu boykotieren. Du weißt selber, wie oft so etwas bei einer vernünftig durchgeführten Kontrolle vorkommt.

am 22. Mai 2015 um 10:22

Zitat:

@AS60 schrieb am 22. Mai 2015 um 12:17:57 Uhr:

 

Zwang

Neinneinnein, du sollst das böse Wort doch nicht sagen, das ist pfui ;)

Zitat:

@invisible_ghost [url=http://www.motor-talk.de/forum/polizei-kontrolle-wie-oft-kontrolliert-

Das Wort "Zwang" scheint Dich offenbar in Erregung zu versetzen, und scheinbar bist Du der Meinung, daß Du der Herr über zu treffende polizeiliche Maßnahmen bist. Sorry, aber wenn ich hier lese, nach welchem Gutdünken Du dein Vorgehen rechtfertigst; wird mir Übel.

...

Wie oa, habe ich idR überhaupt kein Problem mit euch, im Gegenteil. Ich gebe euch Jungs sogar einen Vertrauensvorschuss, weil ich weiß, wie hart und wichtig euer Job ist. Aber sollte ich jemals in eine von Dir geführte Kontrolle geraten, und Du benimmst dich so wie hier beschrieben, läufst Du den Rest deiner Dienstzeit Streife.

 

So long

Ghost

Und so ein Beitrag mit nichts als heißer Luft von einem Mod.

am 22. Mai 2015 um 11:41

@cornerbackx24

aber sicherlich mache ich das, was ich für richtig halte oder willst du mir etwas vorschreiben?

Ihr habt leider auch nichts zu melden. Ich werde auch weiterhin alles verweigern:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei Kontrolle.Wie oft kontrolliert?