polizei kontrolle

Audi RS4 B5/8D

Hallo an alle ich brauch mal eure hilfe bin gestern von der polizei angehalten worden fahre einen audi b5 mit einer s4 stosstange muß man die eintragen lassen oder gibt es irgendwelche papiere von audi so eine art abe muss nochmal vorfahren und papiere vorzeigen bitte um schnelle hilfe Danke.

Beste Antwort im Thema

Autorennen und StVO?

Lief das Ganze so ab? Video😁😁😁
Und plötzlich kam der A3 angeschossen?

Sorry.. konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Morgen früh um 8 habe ich ein Termin bei der Polizei gemacht, bei dem Kollegen der den A3 Fahrer angehalten hat.

Da bin ich mal gespannt.

Berichte uns dann bitte. Ich bin schon jetzt gespannt wie'n Flitzebogen. So dämlich muss man erstmal sein, Überhöhte Geschwindigkeit oder Mutwillige Gefährdung des Straßenverkehrs, naja, A3-Fahrer sind sowieso irgendwie komisch^^

Ich habe den A3 Fahrer eben getroffen als ich aus langeweile ein paar Runden gedreht habe und habe ihn darauf angesprochen was der Scheiß soll was der zum Polizisten gesagt hat.

Er hat gesagt das er definitiv gar nichts über mich gesagt hat.

War das vielleicht nur eine Masche vom Polizisten um mich weich zu kriegen um dann etwas zuzugeben was ich gar nicht gemacht habe ?

So ich war heute bei der Polizei, trotz Termin war der Herr Kollege auf Streife.

Der andere Polizist sagte mir, das ich da gar nichts besprechen brauche, er hat ne Anzeige geschrieben dazu soll ich Wiederspruch einlegen und dann kommt das vor Gericht.

Ich finde das eine üble Abzocke, man macht nichts.. wird Innerorts überholt und sofort ist man der Übeltäter.

Sollte ich da vor Gericht eine Strafe, Punkte oder Lappen weg oder so bekommen, dann raste ich aber total aus!

Sry doppel post

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

So ich war heute bei der Polizei, trotz Termin war der Herr Kollege auf Streife.

Der andere Polizist sagte mir, das ich da gar nichts besprechen brauche, er hat ne Anzeige geschrieben dazu soll ich Wiederspruch einlegen und dann kommt das vor Gericht.

Ich finde das eine üble Abzocke, man macht nichts.. wird Innerorts überholt und sofort ist man der Übeltäter.

Sollte ich da vor Gericht eine Strafe, Punkte oder Lappen weg oder so bekommen, dann raste ich aber total aus!

Irgendwie ist mir die Story nicht ganz koscher.

Fassen wir mal objektiv zusammen:
- Golf R32
- Du vielleicht bisschen nah dahinter (du wolltest ja demnächst überholen)
- Plötzlich überholt der 3. und gibt danach (vielleicht) an, ihr würdet ein Rennen veranstalten.
- Ihr scheint alle wohl etwas jüngeren Alters zu sein.
- Vielleicht kennt man dich im Ort ja schon, wenn du schreibst "als ich aus langeweile ein paar Runden gedreht habe"

--> Also dass der Verdacht aufkommt, kann ich mir schon vorstellen. Und um nichts anderes gehts hier - es ist erstmal nur ein Verdacht. Die Entscheidung, ob es eine strafbare Handlung war, trifft in Konsequenz dann das Gericht.

Nur eines kann ich dir versichern: Die Polizei macht das nicht aus Spaß an der Freude. Das ist für die auch mit unliebsamer Schreibarbeit verbunden. Deshalb auch mein Verdacht, dass da irgendwas noch weiter vorgefallen sein muss.

Jetzt äußer dich eben zur Strafanzeige. Das ist dein gutes Recht. Dann geht das erstmal an die Staatsanwaltschaft, dann an das Gericht. Erstmal sehen, was die Staatsanwaltschaft macht - oft werden Verfahren mangels Beweisen auch einfach fallen gelassen. Also wenn tatsächlich nix war, dann musst dir auch nicht ins Hemd machen.

Also ich drehe oft meine Runden, aber ich bin dabei noch nie Polizeilich aufgefallen.

Ja ich bin 21, das heißt aber nicht das ich so einer bin der nen kalten Motor bis in den Begrenzer haut.. etc.

Ich habe also meine Runden gedreht.. Zufällig habe ich einen Golf 4 mit einem schönen Sound gesehen, und bin den hinterher.

Ich bin den Golf hinterher, weil ich gucken wollte was es für einer ist. Ok es war ein R32, dann plötzlich taucht der A3 hinten auf, fährt immer nah auf.. dann bremst der wieder... dann fährt der wieder nah auf.. und dann hat der einfach rübergezogen und mich und den R links um eine Verkehrsinsel Innerorts überholt, die Polizei war zu dem Zeitpunkt hinter dem A3 und ist den natürlich sofort hintergefahren mit Blaulicht.

Und nein ich wollte den Golf nicht überholen um ihn damit zu provuzieren damit er mal richtig Gas gibt, nein ich wollte den endlich überholen weil der am schleichen war wie ein Opa.

Dadurch kommt wahrscheinlich die Vermutung das ich mit dem ein Rennen gemacht habe, was ich aber nicht gemacht habe. Nur als ich heute bei der Polizei war, waren die Äußerst unfreundlich. Deswegen war ich mir Unsicher.

Aber jetzt mal abwarten habe den Brief heute zurückgeschickt und mal gucken was kommt.

Hallo,
hast Dir aber hoffentlich ne Kopie dieses Schreibens gemacht??

ich würde an deiner Stelle mal abwarten und wenn noch etwas zu diesem Thema von seitens der Polizei bzw Staatsanwaltschaft kommt,dann würde ich mal nen Anwalt aufsuchen.
hatte nämlich so etwas ähnliches am Hals,hab mir damals fast in die Hosen geschi..en weil ich meinen Schein für ein Jahr abgeben hätte müssen,stellt euch mal vor 1 jahr lang kein Audi,schrecklich.

Sowas kann ich leiden, erst Scheisse bauen und dann patzig werden. Du hast Dein gutes Recht mit dem verantwortlichen Beamten über den Vorfall zu reden. Und wenn ein Termin zur Unterredung angesetzt ist, dann geht der Beamte da nicht auf Streife, sowas passiert nicht einfach. Klingt für mich eindeutig nach Vermeidungshaltung und Abwimmelung. Setz Dich mit nem Anwalt in Verbindung, wenn sich das Ganze beim nächsten Gespräch mit den unfreundlichen Helfern nicht auflöst.
Alles sehr komisch. Btw, haste inzwischen noch was vom Golffahrer erfahren?

Danke für eure Antworten, ich habe den Golffahrer bei Meinvz gefunden und den angeschrieben.

Der meinte der hat noch keine Post bekommen.

Der A3 Fahrer aber auch noch nicht, hmm.

Kopie habe ich selbstverständlich gemacht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von slow_cheetah

Sowas kann ich leiden, erst Scheisse bauen und dann patzig werden. Du hast Dein gutes Recht mit dem verantwortlichen Beamten über den Vorfall zu reden. Und wenn ein Termin zur Unterredung angesetzt ist, dann geht der Beamte da nicht auf Streife, sowas passiert nicht einfach.

Gar kein Recht hast dazu (was soll das für ein Recht sein?). Hat einzig und allein was mit Anstand und Verlässlichkeit zu tun. Heiße es auch nicht für gut, aber dennoch kann es aufgrund der personellen Ausstattung der Polizei kurzfristig zu anderen Prioritäten kommen.

@Kiku:
Hast wenigstens ne KFZ-Rechtschutzversicherung?

Ich würd denen einfach sagen, das es absolut lächerlich wäre, mit deiner lahmen Krücke überhaupt ein Rennen gegen nen R32 fahren zu wollen, da dieses Auto doppelt so viel Leistung hat wie deiner!

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Ich würd denen einfach sagen, das es absolut lächerlich wäre, mit deiner lahmen Krücke überhaupt ein Rennen gegen nen R32 fahren zu wollen, da dieses Auto doppelt so viel Leistung hat wie deiner!

Naja lahm ist der nicht ^^ aber echt mal der R32 hat fast doppelt so viel Leistung, dazu noch DSG

Eine Rechtsschutz da bin ich mir nicht sicher, da muss ich mal morgen gucken.

Klingt auch für mich alles irgendwie ein wenig eigenartig.
Aber gilt ja zum Glück noch: In dubio pro Reo. Das Problem dabei ist, das die Streife vermutlich (standartmässig) mit zwei Beamten besetzt war. Das hieße im Zweifelsfall zwei gegen einen. Oder hattest Du noch wen an Bord?
Daher ist ja die Aussage des Golffahrers so wichtig.
Ganz ehrlich: Vom Gefühl her würde ich eher dem A3 Fahrer zutrauen, dass er lügt, als den Beamten.
Alleine schon, dass er noch keine Post bekommen hat, aber mit Blaulicht verfolgt wurde...

Prinzipiell ist es aber eigentlich auch nicht Strafbar, ein Rennen zu fahren, SOLANGE MAN SICH AN DIE STVZO HÄLT. - Und natürlich keinen gefährdet. Beides hast Du nach eigenen Aussagen nicht getan.
Also muss Dir erstmal das Gegenteil bewiesen werden.

Ich würde dem Ganzen eher gelassen entgegen sehen.

Äh, Hallo; ein Rennen zu fahren und sich an die StVO halten? 😕  Toller Vorschlag...der hier bestimmt nicht rein gehört! Niemals ein Rennen im öffentlichen Straßenverkehr für gut heißen, ob StVO oder nicht! Geht"s noch....😰
Hier wird sich bereits aufgeregt, dass einer der 3 Spezialisten lahm wie ein Opa fährt (wie fährt denn ein Opa, erfahren, entspannt und hält sich an die StVO oder wie?) und überholt wird. Das sagt mir alles!

Deine Antwort