ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. polizei kontrolle

polizei kontrolle

Themenstarteram 20. November 2006 um 17:00

Hallo an alle ich brauch mal eure hilfe bin gestern von der polizei angehalten worden fahre einen audi b5 mit einer s4 stosstange muß man die eintragen lassen oder gibt es irgendwelche papiere von audi so eine art abe muss nochmal vorfahren und papiere vorzeigen bitte um schnelle hilfe Danke.

Beste Antwort im Thema

Autorennen und StVO?

Lief das Ganze so ab? Video:D:D:D

Und plötzlich kam der A3 angeschossen?

Sorry.. konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

70 weitere Antworten
70 Antworten
am 15. Januar 2007 um 11:05

Erlöschen der BE

 

Das Erlöschen der Betriebserlaubnis ist heute längst nicht mehr so schnell gegebn, wie noch vor ein paar Jahren.

Im Rahmen irgendwelcher EU-Harmonisierungen erlischt die BE heute nur bei Gefährdung, Änderung des fahrzeugcharakters oder bei Lärm- oder anderen Umweltbestimmungen.

Für die Frontschürze dürfte eine generelle BE existieren, da sie ein wesentliches Fahrzeigteil ist.

Schließlich gibt es für die Beifahrertür auch keine separate BE.

Problematisch werden könnte es, wenn die Frontschütze dilettantisch montiert ist, oder derart nah am Boden ist, daß sie bei der nächsten Bodenwelle abreißt.

Viele Grüße von einer kleinen Wache im Sauerland,

Mauser98

naja ich werd mal sehen wenn der audi am freitag wiederkommt von seiner schönheitskur.

hatte nämlich vor ca 3 wochen ein reh mitgeholt und werde nach langem verhandeln die s4 stoßstange montiert bekommen und noch andere sachen gott sei dank war nicht so viel kaputt mehr eingebeult abe audi bekommt das schon hin ein paar neue teile und gut ist *gg*

Werd dann mal berichten ob ich eine abe oder ähnliches für die s4 front bekeommen habe

Hallo.

Ich habe mal eine Frage, vielleicht hat der ein oder andere User das auch schon mitgemacht.

Also. Ich war unterwegs, bin einem Golf 4 R32 hinterher gefahren, nicht zu nah aufgefahren oder so ich bin den einfach nur hinterher gefahren.

Mir aber ist ein Audi A3 sehr nah aufgefahren, mit hoch drehendem Motor.

Ich habe natürlich gewartet bis die 100er Zone kam um den Golf dann zu überholen. Es war noch innerorts und 50.

Der A3 hat mich und den Golf dann innerorts überholt, daraufhin ist die Polizei mit Blaulicht hinterher.

Heute bekomme ich einen Brief das ich an einem "nicht genehmigten Straßenrennen " teilgenommen hätte.

Was kommt jetzt auf mich zu ? ich habe doch gar nichts gemacht !?

Naja,

woher sollen die Grünen das denn wissen? Schildere denen einfach den Sachverhalt, und gib ggf. eine eidesstattliche Versicherung ab. Dann sollte eigentlich gut sein.

Wenn dies von dem Golffahrer auch ankommt, sollten die sich schon denken können, dass es sich hier um einen Irrtum handelt.

Wie immer gilt: Wer sich meldet, dem kann geholfen werden. Und wenn man freundlich bleibt, ist die Rennleitung eigentlich auch immer ein guter Gesprächspartner. Meine Erfahrung.

am 8. November 2010 um 12:09

Also, der A3 hat Euch beide noch innerots überholt, und sowohl Du als auch der Golf seid brav Eure 50 gefahren? Wenn dem so ist, dann können die Grünen Dir garnix. Der A3 kricht ne Strafe für zu schnelles Fahren innerots, Du und der Golf seid straffrei, Ihr habt ja nix gemacht.

Ich will den Jungens ja nix unterstellen, aber drei Fahrer für illegales Straßenrennen zu bestrafen bringt einiges mehr ein als einen für Rasen. Haben Sie Dir die Daten von den Anderen mitgeteilt, bzw. weißt Du ob der Golf auch angeschrieben wurde? Dann könntest Du Dich mit denen in Verbindung setzen. Es kann auch sein, dass der A3-Fahrer den grünen Jungs irgendwelche Stories erzählt hat, dass er dachte, ihr würdet n Rennen fahren. Frag am Besten nochmal nach den Details, die werden ein Protokoll geschrieben haben, dass sie zugänglich machen müssen. Nicht Du musst beweisen, dass Du kein Rennen gefahren bist, sondern sie müssen beweisen, dass Du doch eins gefahren bist.

Aber bleib erstmal freundlich und 'Versuche ein Missverständnis aufzuklären'.

Zitat:

Original geschrieben von slow_cheetah

Also, der A3 hat Euch beide noch innerots überholt, und sowohl Du als auch der Golf seid brav Eure 50 gefahren? Wenn dem so ist, dann können die Grünen Dir garnix. Der A3 kricht ne Strafe für zu schnelles Fahren innerots, Du und der Golf seid straffrei, Ihr habt ja nix gemacht.

Ich will den Jungens ja nix unterstellen, aber drei Fahrer für illegales Straßenrennen zu bestrafen bringt einiges mehr ein als einen für Rasen. Haben Sie Dir die Daten von den Anderen mitgeteilt, bzw. weißt Du ob der Golf auch angeschrieben wurde? Dann könntest Du Dich mit denen in Verbindung setzen. Es kann auch sein, dass der A3-Fahrer den grünen Jungs irgendwelche Stories erzählt hat, dass er dachte, ihr würdet n Rennen fahren. Frag am Besten nochmal nach den Details, die werden ein Protokoll geschrieben haben, dass sie zugänglich machen müssen. Nicht Du musst beweisen, dass Du kein Rennen gefahren bist, sondern sie müssen beweisen, dass Du doch eins gefahren bist.

Aber bleib erstmal freundlich und 'Versuche ein Missverständnis aufzuklären'.

Ich habe da eben angerufen die meinte ich soll mich dazu äußern und den Brief zurückschicken.

Dann haben die mir noch erzählt das der A3 Fahrer gesagt hat das wir Ich und der A3 ein Rennen gegen den Golf machen würden.

Was ein Scheiß der sich dabei gedacht hat weiß ich auch nicht.

Klasse! Dann kannst Du den ja gleich noch wegen Verleumndung anzeigen.

Vielleicht hat er sich gedaacht, dass er so billiger davonkommt...

Morgen früh um 8 habe ich ein Termin bei der Polizei gemacht, bei dem Kollegen der den A3 Fahrer angehalten hat.

Da bin ich mal gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Morgen früh um 8 habe ich ein Termin bei der Polizei gemacht, bei dem Kollegen der den A3 Fahrer angehalten hat.

Da bin ich mal gespannt.

Du machst ja in letzter Zeit einiges durch ;)

am 8. November 2010 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Morgen früh um 8 habe ich ein Termin bei der Polizei gemacht, bei dem Kollegen der den A3 Fahrer angehalten hat.

Da bin ich mal gespannt.

[/quote

 

 

Scheisse mann pass auf dich auf ohh mann scheisse wen so was passiert- wir A4 fahrer stehen hinter dir:cool:

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Morgen früh um 8 habe ich ein Termin bei der Polizei gemacht, bei dem Kollegen der den A3 Fahrer angehalten hat.

Da bin ich mal gespannt.

[/quote

 

 

Scheisse mann pass auf dich auf ohh mann scheisse wen so was passiert- wir A4 fahrer stehen hinter dir:cool:

Schwör ma so richtig, schwör ?

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Ich habe natürlich gewartet bis die 100er Zone kam um den Golf dann zu überholen. Es war noch innerorts und 50.

Irgendwie ist das ein Widerspruch in sich. Waren da jetzt 50 oder 100 km/h erlaubt?

Es war innerorts noch 50 als ich hinter dem Golf war und drauf gewartet habe bis die erlaubten 100 kommen, um dann überholen zu können.

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Dann haben die mir noch erzählt das der A3 Fahrer gesagt hat das wir Ich und der A3 ein Rennen gegen den Golf machen würden.

Was ein Scheiß der sich dabei gedacht hat weiß ich auch nicht.

Du kennst den A3-Fahrer aber nicht persönlich, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Dann haben die mir noch erzählt das der A3 Fahrer gesagt hat das wir Ich und der A3 ein Rennen gegen den Golf machen würden.

Was ein Scheiß der sich dabei gedacht hat weiß ich auch nicht.

Du kennst den A3-Fahrer aber nicht persönlich, oder?

doch

Deine Antwort