ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. polizei kontrolle

polizei kontrolle

Themenstarteram 20. November 2006 um 17:00

Hallo an alle ich brauch mal eure hilfe bin gestern von der polizei angehalten worden fahre einen audi b5 mit einer s4 stosstange muß man die eintragen lassen oder gibt es irgendwelche papiere von audi so eine art abe muss nochmal vorfahren und papiere vorzeigen bitte um schnelle hilfe Danke.

Beste Antwort im Thema

Autorennen und StVO?

Lief das Ganze so ab? Video:D:D:D

Und plötzlich kam der A3 angeschossen?

Sorry.. konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

70 weitere Antworten
70 Antworten

wenn wir schon von Stossstangen zu illegalen Autorennen kommen, dann darf ich wohl auch noch was sagen :).

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

reden wie denn hier sicher von einer originalen S4 stoßstange?

wenn es eine originale ist und du nen B5 hast brauchst du keine ABE, denn die S4 stoßstange ist dann in der betriebserlaubnis deines autos enthalten.

würde einfach hingehen, denen die originale teilenummer zeigen und höflich darauf hinweisen, dass es ein original auditeil ist, bei dem keine eintragung notwendig ist. wenn du aber ne GFK tuning S4 schürze hast gibts ein kleines problemchen.

wenn dieser B5 kein S4 ist, dann ist das, genau genommen, nicht korrekt. Man muss die S4-Stossstange dann vom Tuev eintragen lassen. Die S4-Stossstange ist fuer einen S4 zugelassen; nicht fuer einen normalen B5.

Das ist zwar nitpicking, aber spinnt man das weiter, so wuerde man Bremsanlage und andere Dinge vom S4 umbauen, ohne es beim Tuev vorzufuehren. Das geht natuerlich nicht. Dreht man den Spiess um, so wird noch viel deutlicher, wie wichtig die Unterscheidung ist.

Die Polizei hat also richtig gehandelt.

Hallo,

ich weiss ja nicht ob es von Bundesland zu Bundesland verschieden ist mit TÜV-Eintragungen (denke aber nicht),

und eine S4-Stoßstange muss man definitiv nicht eintragen lassen,habe nämlich damals gefragt als ich meine verbaut habe.

Strassenrennen ist natürlich ein anderes Thema,darüber spricht man nicht.

So ich habe heute endlich die Bestätigung bekommen:

Sehr geehrter Herr........

das Verfahren gegen Sie habe ich eingestellt.

Mit freundlichen Grüßen.

 

Also ist wieder alles im Butter

am 12. Januar 2011 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

So ich habe heute endlich die Bestätigung bekommen:

Sehr geehrter Herr........

das Verfahren gegen Sie habe ich eingestellt.

Mit freundlichen Grüßen.

 

Also ist wieder alles im Butter

Hey Kuki,

meinen herzlichen. Kam eigenltich was wegen Körperverletzung? :D Irgendwie verfolgen dich solche Probleme in letzter Zeit, oder? ;)

Gruß

Daniel

PS: Was mich schon länger interessiert: Hast du wirklich 1337 als Kennzeichen und hast du dir die "Zahl" bewußt ausgesucht?

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

So ich habe heute endlich die Bestätigung bekommen:

Sehr geehrter Herr........

das Verfahren gegen Sie habe ich eingestellt.

Mit freundlichen Grüßen.

 

Also ist wieder alles im Butter

Hey Kuki,

meinen herzlichen. Kam eigenltich was wegen Körperverletzung? :D Irgendwie verfolgen dich solche Probleme in letzter Zeit, oder? ;)

Gruß

Daniel

PS: Was mich schon länger interessiert: Hast du wirklich 1337 als Kennzeichen und hast du dir die "Zahl" bewußt ausgesucht?

Ja da ist mir schon ein Stein vom Herzen gefallen, wegen Körperverletzung kam noch nichts und ich hoffe das bleibt auch so xD.

Nein ich habe mein Geburtsdatum 1988 als Kennzeichen, aber auf mein nächstes Auto kommt auf jeden Fall Leed drauf ( 1337 ), da kommen dann erinnerungen auf wenn man aufs Kennzeichen glotzt xD

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

 

Hey Kuki,

meinen herzlichen. Kam eigenltich was wegen Körperverletzung? :D Irgendwie verfolgen dich solche Probleme in letzter Zeit, oder? ;)

Gruß

Daniel

PS: Was mich schon länger interessiert: Hast du wirklich 1337 als Kennzeichen und hast du dir die "Zahl" bewußt ausgesucht?

Ja da ist mir schon ein Stein vom Herzen gefallen, wegen Körperverletzung kam noch nichts und ich hoffe das bleibt auch so xD.

Nein ich habe mein Geburtsdatum 1988 als Kennzeichen, aber auf mein nächstes Auto kommt auf jeden Fall Leed drauf ( 1337 ), da kommen dann erinnerungen auf wenn man aufs Kennzeichen glotzt xD

Hey :D

Dann biste herlzlich willkommen in unserem leeten 1337 Club. Auch wenns FFB davor steht :D

am 12. Januar 2011 um 17:48

Da gibts nen Club? Da muss ich mal kurz was fotografieren gehn ^^

 

/edit: ;)

Leider gehn aktuell keine 4-stelligen Nummern und " - L 337" ist natürlich schon weg ^^

12012011262-2

wie geil xD

Wo wir schon dabei sind, darf ich mal Fragen wer noch Aktiv im Thema 1337 ist ?

CS, CSS, COD, BF ?

Ich hatte jetzt nicht mehr den Elan alle seiten hier durchzulesen. Aber wie schon erwähnt, eine ABE braucht man nicht! Die gibt es auch garnicht. Und wenn das Streifepolizistchen sagt "die gehört aber an einen S4" dann zeigst du dem nochmal ganz genau deinen Fzg.Schein. Da steht unter Typ A4/S4!!! Weil diese beiden Typen nämlich von der Karosse und dem Drumherum bis auf geringe optische Abweichungen absolut baugleich sind!!! So da es ein Originalteil ist. Soll dir der Polizist erstmal die Illegalität nachweisen ;-)

 

Wir haben hier auch ein paar Frischlinge die von einem verlangen das man ihnen die illegal verbauten Xenonsteuergeräte zeigt, die müssen ja irgendwo sein. Dabei sind im Facelift die Linsenscheinwerfer serienmäßig auch mit Halogenglühlampen statt Xenon ausgestattet worden. Aber nein der Polizist besteht darauf das dort Xenon illegal verbaut ist, weil keine SWRA und automatische LWR verbaut sind.

 

Ja ne is klar. Es gab im Facelift die Linsenscheinwerfer ja auch nicht mit H7 Halogenglühlampen *augenroll*

 

Alles nur Heiseluftversprüher. Die sollen mal quarken, so einen Wisch von Wegen Mängelschein würde ich mir garnicht erst andrehen lassen. Zu solch einem Zeitpunkt kann sofort ein Sachverständiger antreten der dem Polizist die Lewieten liest ^^ weil der den nachts rausholt wegen solch einem Humbuk. Manche denken Echt ihre Position ausspielen zu können und gut dazustehen indem sie irrwitzige Vorwürfe erheben. Lasst euch so etwas nicht gefallen. RECHTSSCHUTZ ist immer gut in solch einem Fall und der Kollege von der Behörde bekommt erstmal einen ordentlich Dämpfer

 

und hier noch etwas für unsere S4 Freunde ;-)

 

www.youtube.com/watch

am 13. Januar 2011 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

wie geil xD

Wo wir schon dabei sind, darf ich mal Fragen wer noch Aktiv im Thema 1337 ist ?

CS, CSS, COD, BF ?

Naja, da gibts ja noch mehr als nur zocken ;) Aber: BF2, BF2142... und natürlich bin ich mit CS im Blut auf die Welt gekommen :D

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

wie geil xD

Wo wir schon dabei sind, darf ich mal Fragen wer noch Aktiv im Thema 1337 ist ?

CS, CSS, COD, BF ?

Naja, da gibts ja noch mehr als nur zocken ;) Aber: BF2, BF2142... und natürlich bin ich mit CS im Blut auf die Welt gekommen :D

Hehe da haben wir was gemeinsam :) BF BC2 ist für mich aber immer noch das beste, viel besser als Black Cocks, obwohl ich im Moment des letzteren aktiv bin xD

Deine Antwort