polizei kontrolle

Audi RS4 B5/8D

Hallo an alle ich brauch mal eure hilfe bin gestern von der polizei angehalten worden fahre einen audi b5 mit einer s4 stosstange muß man die eintragen lassen oder gibt es irgendwelche papiere von audi so eine art abe muss nochmal vorfahren und papiere vorzeigen bitte um schnelle hilfe Danke.

Beste Antwort im Thema

Autorennen und StVO?

Lief das Ganze so ab? Video😁😁😁
Und plötzlich kam der A3 angeschossen?

Sorry.. konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Autorennen und StVO?

Lief das Ganze so ab? Video😁😁😁
Und plötzlich kam der A3 angeschossen?

Sorry.. konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Zitat:

Original geschrieben von ollivah

Klingt auch für mich alles irgendwie ein wenig eigenartig.
Aber gilt ja zum Glück noch: In dubio pro Reo. Das Problem dabei ist, das die Streife vermutlich (standartmässig) mit zwei Beamten besetzt war. Das hieße im Zweifelsfall zwei gegen einen. Oder hattest Du noch wen an Bord?
Daher ist ja die Aussage des Golffahrers so wichtig.
Ganz ehrlich: Vom Gefühl her würde ich eher dem A3 Fahrer zutrauen, dass er lügt, als den Beamten.
Alleine schon, dass er noch keine Post bekommen hat, aber mit Blaulicht verfolgt wurde...

Prinzipiell ist es aber eigentlich auch nicht Strafbar, ein Rennen zu fahren, SOLANGE MAN SICH AN DIE STVZO HÄLT. - Und natürlich keinen gefährdet. Beides hast Du nach eigenen Aussagen nicht getan.
Also muss Dir erstmal das Gegenteil bewiesen werden.

Ich würde dem Ganzen eher gelassen entgegen sehen.

Ich war alleine, aber der A3 Fahrer will auch Aussagen das ich da nichts gemacht habe..

@ Peter Clio: der ist ca 35 in einer 50er Zone gefahren

Das ganze klingt irgendwie nicht nachvollziehbar.

1.) Was ist der A3-Fahrer denn für ein Vollpfosten, innerorts ein Viertelmeilenrennen zu starten wenn im Rückspiegel die Polente hinterhergurkt?

2.) Falls die Polizei dem A3-Fahrer wirklich umgehend gefolgt ist, wie sind die dann überhaupt an Dein Nummerschild (war bis dahin doch sicherlich vom A3 verdeckt) und Deine Daten gekommen.

3.) Wenn es sich wirklich wie beschrieben abgespielt hat, welche Grundlage hätte dann der Verdacht der Polizei?

Um sich selbst zu schützen, auf jeden Fall den Vorgang für Dich, alle Kontaktdaten (Schleicher und A3-Kumpel, die bearbeitenden Polizisten) die Du bekommen kannst, wie auch die (von anderer Seite nicht wahrgenommenen) Termine festhalten. Es kann natürlich passieren, daß man von den Polizisten als "jugendlicher Schnösel" nicht so recht für voll genommen wird.

Hallo , ich hab mir jetzt den Thread durchgelesen und ich muss sagen echt krank.
Warum sollte der Typ mit dem Audi a3 einen Rennen Starten wenn er im "Nacken" die Streife hat????

Das ist ja wie ein Schuss ins Knie 🙂

Seit ihr vielleicht alle drei in der "ortschaft" blöd gefahren , die Polizei stand in einer Seitengasse.
Dann wollte der a3 "Fahrer" den coolen spielen und euch überholen.

Ein "FRESSEN" für die Polizei 🙂)))

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Äh, Hallo; ein Rennen zu fahren und sich an die StVO halten? 😕  Toller Vorschlag...der hier bestimmt nicht rein gehört! Niemals ein Rennen im öffentlichen Straßenverkehr für gut heißen, ob StVO oder nicht! Geht"s noch....😰
Hier wird sich bereits aufgeregt, dass einer der 3 Spezialisten lahm wie ein Opa fährt (wie fährt denn ein Opa, erfahren, entspannt und hält sich an die StVO oder wie?) und überholt wird. Das sagt mir alles!

Ok, ist vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt.

Zur StVO gehört logischer Weise auch die Geschwindigkeit. Evtl. ist der Begriff "Rennen" da ein wenig vorbelastet. Vielleicht wäre "Rallye" da besser. Halt so schnell, wie Regeln und Vernunft es zulassen. In einer Ortschaft sinds halt meist 50 km/h.

Und den Einwurf mit dem Opa versteh ich nicht so ganz...

Hm grundlos 35 bei erlaubten 50 ist doch schon Verkehrsbehinderung und überholen so lange keiner gefärdet wird mit 50 oder meinetwegen auch 60 kein Problem, wenn der A3 dabei links an der Verkehrsinsel vorbei ist, ist das sein Pech. Woher der Vorwurf des Rennens kommt ist aber, wenn das alles soweit stimmt, immernoch ein Witz. Vermutlich lügt der A3 Fahrer und will dich irgendwo reinreiten.

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Das ganze klingt irgendwie nicht nachvollziehbar.

1.) Was ist der A3-Fahrer denn für ein Vollpfosten, innerorts ein Viertelmeilenrennen zu starten wenn im Rückspiegel die Polente hinterhergurkt?

2.) Falls die Polizei dem A3-Fahrer wirklich umgehend gefolgt ist, wie sind die dann überhaupt an Dein Nummerschild (war bis dahin doch sicherlich vom A3 verdeckt) und Deine Daten gekommen.

3.) Wenn es sich wirklich wie beschrieben abgespielt hat, welche Grundlage hätte dann der Verdacht der Polizei?

Um sich selbst zu schützen, auf jeden Fall den Vorgang für Dich, alle Kontaktdaten (Schleicher und A3-Kumpel, die bearbeitenden Polizisten) die Du bekommen kannst, wie auch die (von anderer Seite nicht wahrgenommenen) Termine festhalten. Es kann natürlich passieren, daß man von den Polizisten als "jugendlicher Schnösel" nicht so recht für voll genommen wird.

Zu 1. Ich hab den A3 Fahrer auch gefragt warum der so nen Scheiß macht wenn die Grünen doch mit Blaulicht hinter ihm sind. Er meinte nur " Ich dachte das wär der Notarzt " Also Volltrottel hoch Zehn

Zu 2. Das verstehe ich auch nicht, natürlich war mein Nummernschild verdeckt. Der A3 ist ja auch ziemlich nah aufgefahren. Wahrscheinlich haben die Polizisten, als die dem A3 hinterhergefahren sind, im überholen rübergeguckt und haben das Nummernschild notiert und dachten ich gehöre auch zu dem A3 was aber nicht so ist.

3. Das verstehe ich auch nicht...

@ Quattro Phillip.

Nein wir sind nicht blöd gefahren, der A3 war plötzlich hinter mir und ist aufgefahren wie ein Henker..
Dann hat der überholt, wahrscheinlich um ganz cool seine 101PS zu präsentieren.

Naja wisst ihr was das Problem ist der a3 muss in der Ortschaft seine 101PS herzeigen , weil ausserhalb ist es vorbei *fg*.

wenn es der 1.6L Benziner ist dann muss er die Ortschaft ausnutzen 🙂

Schließt Du gerade von Dir auf andere...😕, denn oftmals sagt die Kritik mehr über den Kritiker aus!

Fing doch alles damit an, dass der Thread-Eröffner einen Super-Sound sah (er meinte sicherlich..er hörte) und wissen wollte was da rumfährt. Also einen R32 erkennt man an anderen Merkmalen! Damit geht es schonmal los....und nun diskutiert ihr über Schwachsinn!

Liegt vielleicht an dem Alter mancher Schreiber hier!

Naja wenn es dir nicht passt dann brauchst ja nicht zu posten 🙂
ganz einfach....

Na ja, immerhin veröffentlichst Du ja solche Texte in einem Forum!
Und Öffentlichkeit bedeutet auch Verantwortung zu übernehmen, für den geschriebenen Inhalt..nä.

Und bevor hier jemand einen falschen Eindruck bekommt; möchte lediglich damit zum Ausdruck bringen, dass doch nicht öffentlich zum "Schwanzvergleich" aufgerufen wird...oder wie nennst Du solche Aussagen....mit 101 PS ist es außerhalb der 50ziger Zone/Stadtbereich sowieso vorbei..für den A3...😁..
Anmerkung meiner seits; war wirklich nicht böse gemeint..aber irgendwie triggert da was bei Dir, oder? Lass es einfach gut sein...allzeit gute + unfallfreie Fahrt mit dem VW-EOS 2,0 TDI, wünsche ich Dir!

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Schließt Du gerade von Dir auf andere...😕, denn oftmals sagt die Kritik mehr über den Kritiker aus!

Fing doch alles damit an, dass der Thread-Eröffner einen Super-Sound sah (er meinte sicherlich..er hörte) und wissen wollte was da rumfährt. Also einen R32 erkennt man an anderen Merkmalen! Damit geht es schonmal los....und nun diskutiert ihr über Schwachsinn!

Liegt vielleicht an dem Alter mancher Schreiber hier!

Erkennt man auch an anderen Merkmalen, aber da ich Nachts Blind wie ein Fisch bin muss ich genau hingucken. Das hat sich jetzt aber geändert, habe endlich meine Kontaktlinsen und jetzt ist die Sicht Super.

Back to Topic, als ich mit dem A3 Fahrer am Reden war meinte der zu mir das der Polizist übel ausgerastet ist wegen dem Manöver um die Insel. Zudem bekam er noch 3 Punkte wegen nicht eingetragenen Spurplatten.

Als ich ihn gesagt habe das ich dagegen aussagen werde, gegen das was mir vorgeworfen wird.

Da wurd der plötzlich ganz Blass xD

@Kuki1988...lass Dir nichts gefallen, bzw. einschüchtern! Gehe zu zweit zu den Polizisten...hast Du einen Zeugen...😉...empfehle jedem eine Straßenverkehrsrechtschutz-Versicherung! Ca. 60 € im Jahr!

Recht haben und Recht bekommen kann unter Umständen teuer werden!

Einen zweiten werde ich definitiv mit zur Polizei nehmen.

Und eine Rechtschutz habe ich auch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Einen zweiten werde ich definitiv mit zur Polizei nehmen.

Und eine Rechtschutz habe ich auch 🙂

http://www.youtube.com/watch?...

wolltet ihr auch wie ein S4 fahren😎

Deine Antwort