Polizei Kontrolle Fahrwerk und Bereifung/Felgen
Hallo, heute hatt ein Polizist zu mir gemeint das mein Fahrzeug nicht Verkehrssicher ist .... *lach*
Er sagt das mein Fahrwerk und die Reifen eine extra Prüfung ZUSAMMEN brauchen da sie nur EINZELN abgenommen sind... fahrwerk war zu erst danach die reifen bzw felgen die sind größer.
Der witz.... es ist schon seit 2001 eingetragen und er will mir sagen das etwas passieren kann ....
Brauch man für jeden schrott noch extra TÜV berichte ? das sie in verbindung mit Fahrwerk und reifen zusammen abgenommen werden müssen.
Und mein Auspuff er wäre lauter als 80 dB das sagt er mir mit der Hör Probe... ich hatte nun schon ~10 Kontrollen dieses Jahr und jetzt will mir einer sagen ich darf nich mehr weiterfahren??? Was ich natürlich auf eigene gefahr tue !!! Haben die nix besseres zu tun?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Wenn ich ein Auto haette mit dem ich 10 mal pro Jahr kontrolliert werde, wuerde ich was aendern. Entweder das Auto oder mich. 😉
61 Antworten
Zitat:
@SurferHermann schrieb am 29. Oktober 2014 um 10:53:05 Uhr:
Servus,kann mich an die Zeit erinnern, als man den Christian Klar und seine Freunde mit Großaufgebot suchte. Bekannte und Freunde bemerkten des öfteren, daß ich zum damaligen Zeitpunkt eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Herrn Klar hätte.
Dementsprechend wurde ich kontrolliert. Am Ösi-Grenzübergang vom Wintersport kommend, an den bayerischen und italienschen Seen beim Wassersport. Interessant war, daß ich damals schon bei einer Behörde war und ich meinen Dienstausweis zückte. Ein paar Mal rutschte mir aber ein provokanter Spruch heraus, so ähnlich, "wenn ich der RAF-Genosse wäre, hättest schon längst ein Loch in der Birne". Meine damaligen weiblichen Begleiterinnen waren amüsiert oder verschreckt, als die mit ihrer Knarre vor meiner Nase rumfuchtelten. Genauso gab es Kontrollen auf Landstraßen im Landkreis, wo ich meinen Grundwehrdienst ableistete. Besonders krass war die Strecke von Lager Lechfeld Richtung Landsberg/Lech, da auf dem Weg viele Helden-Einkehrstätten lagen.Nach dem Polizeiaufgabengesetz sind die Freunde und Helfer jederzeit berechtigt Verkehrskontrollen duchzuführen
Allerdings streckt keiner auch nur ein Nasenhaar in mein Auto ohne richterlichen Durchsuchungsbeschluß. Auch im Ausland ist kein Polizist oder ähnliches befugt mir das Eigentum der Bundesrepublik Deutschland abzunehmen, theoretisch! Deshalb habe ich die eine oder andere Kopie bei mir, das Original befindet sich "immer" am Campingplatz oder dem jeweiligen Aufenthaltsort, so oder so, auch mit Hinweis auf die deutsche Botschaft und wissendes Fehlverhalten. Bloß bei den Ösis muß man vorsichtig sein, die könnten einen schon mal in der Zelle vergessen 🙂.Gruß
SurferHermann
und was hat das nun mit der ausgangsfrage zu tun??
und er braucht auch kein nasenhaar reinzustrecken,die frage nach dem verbandkasten und oder warndreieck reicht meistens.
aber trotzdem danke für die tolle story aus der anstalt