Polizei "hyperaktiv"
Hallo,
sagt mal ist bei Euch zur Zeit auch die Rennleitung so scharf wie ein Rottweiler der zur Kastration gebracht werden soll?
In den letzten 3 - 4 Wochen sieht man die nur noch irgendwelche Leute anhalten, bzw. durch Verkehrskontrollen abzocken. Soviel Pozilei hab ich sonst in nem Jahr nicht gesehn.
Letztes Wochenende hab ich's gerade so geschafft vor 3! Verkehrskontrollen kurz davor abzubiegen ( :P ) und das auf nem 23 km nach Hause - Weg.
Heut Morgen dacht ich die drehen jetzt ganz durch:
Ich fahr gerade 20-30 Meter von unserem Grundstück weg und schnall mich dabei an, genau in dem Augenblick kommt eine Streife an der vor mir liegenden T- Kreuzung vorbei und zieht mich an der Kreuzung raus. Eine unfeundliche grüne Frau kommt an meine Tür und fragt nach meiner Gurt-Befreiung(?). Dann sagt sie, daß ich mich nicht anschnallen sollte, wenn erst die Polizei kommt. Hab dann meine Papiere gegeben und gesagt, daß ich hier ja wohne und eben erst losgefahren bin. Sie dann nur: ' Geben Sie den Vorfall zu?'; hab nicht darauf geantwortet, nichts bezahlt, da hat sie mir einen Überweisungsschein mitgegeben.
Bin ich nun im Recht oder nicht? Was kann man da tun? Muss ich das bezahlen? (30 €)
MfG Marcel
61 Antworten
bei uns ist es auch ganz extrem... man sieht nurnoch polizei und die machen sogar die ganze autobahn dicht und winken alles raus
wenn die ihre arbeit machen is ja shcön und gut, aber ich denke mal JEDER hier kennt solche situationen, wo irgendwelche frischen polizisten sich aufspielen müssen und nur aus purer lust und langweile irgendwen kontrollieren. Und wenn die da was finden wollen, dann finden sie auch was. und das is mies und meiner meinung nach nicht so richtig
bei uns hamse auch langeweile, die ham mich letzten Freitag abend innerhalb von einer Stunde 2x angehalten. Einmal allgemeine VK und einmal Alk Kontrolle->natürlich 0.0 🙂.
Bei der Alkkontrolle standen se zwischen 2 dörfern,auf sonner strecke wo grad ma ein Auto fahren kann(strasse eng). Das Nachts um 1. Da fahren vieleicht in einer Stund 3 Autos lang, hat sich bestimmt gelo(ö)hnt.
Steefan
Bei uns Kontorlieren die in letzter zeit kaum.
Letztes Jahr war sachlimmer da wurde ich in nem 3/4 Jahr 5x Kontoliert und davon 3x durch ne AvK das andere war auf nem crusing.
Aber die typen sind fieß da hat man seinen Führerschein schon bald 1 1/2 Jahre und drufte noch nicht einmal pusten *grummel* Das nenne ich mal ne gerechtigkeit.
Ähnliche Themen
Ist ja komisch...hier ist es nämlich auch ganz schlimm geworden!
Bin in zwei Monaten aufm Rückweg von der Arbeit an etwa. 6 Verkehrskontrollen vorbeigekommen (3 mal Sperre, 3 mal Rausholen).
Diese Woche wars ganz besonders lustig:
Arbeitsweg ca. 32 Km (hin und zurück) --> 1. Blitzer im Passat; 2. Blitzerkasten aufgestellt; 3. Verkehrskontrolle; 4. Blitzer im Passat (gleiches Auto 🙂); 5. Fester Starenkasten...da wurde der Arbeitsweg zum Spießrutenlauf...zum Glück hab ich gute Bremsen.
Also ich kann mir vorstellen, dass das alles seinen Sinn hat aber man kanns auch übertreiben, um Geld in die Landeskasse zu bekommen!
Und finden tun die IMMER irgendetwas, und wenns nur eine defekte dritte Bremsleuchte ist...gibt allerdings auch hier Ausnahmen.
@Sonic47
Zitat:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich nur anschnalle, weil es 30,- EUR kostet, wenn man nicht angeschnallt ist! Ich bin eigentlich der Meinung, dass es meine Sache ist, ob ich bei einem Unfall durch die Scheibe gehe oder nicht!
Also das sehe ich aber anders - hast Du Dir schon mal Gedanken über die Sauerei gemacht, die das gibt?
P.S. man muss ich erst anschnallen,sobald man ÜBER 7-10km/h schnell fährt,d.h. im verkehrsberuhigten bereich muss man sich nicht anschnallen,solange man schrittgeschwindigkeit fährt und das ist nun mal pflicht im verkehrsberuhigtem bereich..
/klugscheißmodus: an
übrigens,ab einer geschwindigkeit von 30 km/h kann man sich sehr schwer verletzen,wenn man unangeschnallt gegen ein stehendes hinternis fährt...
/klugscheißmodus: aus
Bei uns sind die grünen ganz OK!
Ab und zu haben wir mal ne Kontrolle.
Erst letztens musste ich 30 Euro fürs Telefonieren bezahlen! Ist dumm gelaufen aber dafür das ich ziemlich oft im Auto telefoniere sind 30 Euro schon in Ordnung.
Die machen bei uns sogar richtig Kohle!
In der Zeitung stand, die haben über 196 Autos angehalten und dabei ca. 6000 Euro verdient!!!!
IST DAS NICHT HEFTIG???!!!!
Keine schlechte Ausbeute für ein paar Stunden Arbeit!
"""Und ich hab auch noch fleißig beim Sammeln des Geldes mitgeholfen""" 🙂
Ist ueberall schlimmer geworden, die haben Anweisung "von oben" bekommen oefters volle Kontrollen zu machen und ganze Abschnitte zu sperren, weil man bemerkt hat, dass sich somit mehr Geld verdienen laesst.
Warum sie teilweise unfreundlich sind?
Weil sie selber NULL Bock darauf haben die ganze Nacht draussen rumzustehen, staendig den gleichen Muell zu labern etc...
Kenne ein paar von ihnen, die bei mir im Studio trainieren...deswegen weiss ich es.
Scheiss Situation fuer beide Seiten...
Ich hat Samstag nen heftiges Erlebniss mit der Rennleitung. So 22:00 mit Daddys A6 und noch zwei Kumpeln auf den Weg ins Kino nach Bielefeld.
Auffer Bahn die ganze Zeit freie Fahrt ohne Tempolimit auf drei Spuren. Dann seh´ ich von weiten blaues Rundumlicht hinter ner langezogen Linkskurve und Kuppe. Aufgrund der Kurve usw. denk ich OK andere Seite oder evtl. Standstreifen und fahre weiter auf der mittleren Spur. Tempo is ca. 200km/h und auf einmal hinter der Kuppe taucht dann der grün/weiße Omega mit den lustigen blauen Lichtern, Warnblinklicht und aufleuchtenden Bremsleuchten vor mir auf meiner Spur auf und steht da förmlich! Ohne irgendwelche Haltzeichen oder Kelle! Und für die wäre es auch zu spät gewesen! Ich hab dann Blinker links gesetzt und konnt noch links vorbeiziehen.
An der Ausfahrt standen dann auch nen paar Autos und Laster die wohl kontrolliert worden. Aber was das Parken auf der mittleren Spur sollte kann ich absolut nicht nachvollziehen!
Sowas muss doch wohl vorgewarnt werden oder durch runterbremsen auf allen drei Spuren wird nen Stau erzeugt oder was weiß ich . . .
Auf ner relativ freien Bahn is 200 ja noch nicht mal schnell! Ihr wisst genauso gut wie ich, dass es sehrwohl Autos gibt die nicht bei 250 abregeln und die evtl. auch etwas zügiger unterwegs sind. Meiner Ansicht nach war das Verhalten der Cops grob fahrlässig!
mfG FreX
Würde ich auch sagen!!!
Normalerweise müsste man Hinweisschilder aufstellen oder das Auto vor der Kurve parken und nicht mitten drin oder in der Kurvenausfahrt!
Kann aber auch sein das die da gerade erst angekommen sind!
War auf jeden Fall nicht so schlau von den Grünen.
Du hättest aber auch schon abbremsen können als du das blaue Licht gesehen hast!
Sicher habe ich gebremst und war dann auch ca. bei 130 als ich auf Höhe des Streifenwagens war. Nur bin ich echt bis zu diesem Zeitpunkt davon ausgegangen das der Wagen auf der gegenüberliegenden Seite steht oder in noch größerer Entfernung auf meiner Seite auf dem Standstreifen. Das er direkt vor mir "parkt" habe ich bis dahin nicht für möglich gehalten!
Hallo Leute,
also ich komme aus dem Kreis Neuss und mich haben sie mit meinem Golf in 3,5 Jahren erst einmal angehalten und wollten die ABEs für alles
sehen.(Das war übrigens in Düsseldorf..;-)).
Nee also hier bei uns wird eher selten kontrolliert.
Ok fahre manchmal mit Nebels aber sonst könnten die mir auch nix.
Finde sogar sie sollten hier mal öfter kontrollieren damit man sieht das sie da sind.
hi,
werd nächstes Jahr meine Ausbildung bei den Cops in Angriff nehmen...
werd natürlich nie jemanden aus dem Forum kontrollieren oder irgendwelche Strafen aufbrummen...*gg*
KunDa
Zitat:
Original geschrieben von Icke II
@Sonic47
Also das sehe ich aber anders - hast Du Dir schon mal Gedanken über die Sauerei gemacht, die das gibt?
*gg*
das hätte von mir kommen können *fg*
ne, jetzt mal im ernst..
wenn du dich umbringen willst, reiss kein auto oder gar leute/bäume o.ä. mit.
*gr*