Polizei "hyperaktiv"
Hallo,
sagt mal ist bei Euch zur Zeit auch die Rennleitung so scharf wie ein Rottweiler der zur Kastration gebracht werden soll?
In den letzten 3 - 4 Wochen sieht man die nur noch irgendwelche Leute anhalten, bzw. durch Verkehrskontrollen abzocken. Soviel Pozilei hab ich sonst in nem Jahr nicht gesehn.
Letztes Wochenende hab ich's gerade so geschafft vor 3! Verkehrskontrollen kurz davor abzubiegen ( :P ) und das auf nem 23 km nach Hause - Weg.
Heut Morgen dacht ich die drehen jetzt ganz durch:
Ich fahr gerade 20-30 Meter von unserem Grundstück weg und schnall mich dabei an, genau in dem Augenblick kommt eine Streife an der vor mir liegenden T- Kreuzung vorbei und zieht mich an der Kreuzung raus. Eine unfeundliche grüne Frau kommt an meine Tür und fragt nach meiner Gurt-Befreiung(?). Dann sagt sie, daß ich mich nicht anschnallen sollte, wenn erst die Polizei kommt. Hab dann meine Papiere gegeben und gesagt, daß ich hier ja wohne und eben erst losgefahren bin. Sie dann nur: ' Geben Sie den Vorfall zu?'; hab nicht darauf geantwortet, nichts bezahlt, da hat sie mir einen Überweisungsschein mitgegeben.
Bin ich nun im Recht oder nicht? Was kann man da tun? Muss ich das bezahlen? (30 €)
MfG Marcel
61 Antworten
bei uns ist es auch eher ruhig... hab den führerscheih jetzt 2 1/2 jahre und wurde erst einmal bei ner AvK angehalten.. das war auch nur "führerschein und papiere bitte"... "können weiterfahren", mehr nicht.
naja entweder hatte ich bisher immer glück oder es ist wirklich ruhig. wobei das hier auch nicht so tuning mekka ist *g*
aber kollege von mir, der DarkLord2003 hatte auch ne lustige geschichte mit den grünen:
ist nachts gefahren, kommt ihm ein streifenwagen entgegen... dachte er schon "mh die drehen jetzt eh um"... naja haben sie auch gemacht.
er hatte dann das pech das son frischer polizist dabei warder jeden scheiß kontrollieren wollte... auf distanzscheiben etc. geprüft. der wollte sogar, das er (darklord) unters auto kriecht und die Nummer der Felgen sagt... naja das hat er dann verweigert und dann sind se abgerauscht 🙂
Bis jetzt wurde ich bei uns noch nicht kontrolliert (ok, mein Auto steht bis jetzt auch noch nicht auf der Abschussliste, d.H. es ist noch sehr dezent gehalten 🙂)
Allerdings kann ich auch hier beobachten, dass die Polizei sehr viel mehr als früher kontrolliert. Ich habe die netten Herren in den letzten 2 Wochen 3x bei uns an der Ortseinfahrt gesehen, auf dem Weg in die Stadt standen sie auch häufiger.
Von Bekannten kann ich allerdings berichten, dass sie auch schon ein paar Mal kontrolliert wurden. War aber nichts großes, nur ne Kontrolle nach der Disco(Papiere, pusten und die üblichen Fragen halt)
Zitat:
Original geschrieben von Sonic47
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich nur anschnalle, weil es 30,- EUR kostet, wenn man nicht angeschnallt ist! Ich bin eigentlich der Meinung, dass es meine Sache ist, ob ich bei einem Unfall durch die Scheibe gehe oder nicht!
(ironie an)
Jo ich find es auch Mist dass sich die Leute anschnallen, irgendwann müssen wir die als Rentner mitversorgen... 🙄
(ironie aus)
Naja, hier in der Gegend haben sich erst in den letzten Monaten 2 Idioten bei 2 Unfällen den Hals abgefahren, nicht angeschnallt und aus dem Auto geschleudert worden. Mit Gurt wäre denen wahrscheinlich nicht viel passiert, die Fahrgastzelle war nämlich in beiden Fällen voll intakt. Naja, "Plötzlich und unerwartet..." oder "Durch einen tragischen Unfall...", und dann wars das.
mh
jo ich hab jetzt seit donnerstag nicht einen tag gehabt, an dem keine kontrollen gemacht wurden, oder ich die nich gesehen hab. ich mein, eigentlich hab ich da nix gegen. solln se ruhig machen, wenn se lustig sind.
Ähnliche Themen
ich denke mal, das es mit dem anschnallen auch arg mit den versicherungen zusammenhängt. ich mein, man fliegt durch die scheibe ist halb tot und muss sehr viele operationen bekommen um weiterleben zu können ... welche versicherung zahlt das bitte, wenn man nicht angeschnallt war ? ich als beitragszahler möchte für so eine dummheit jedenfalls nicht höhere beträge zahlen!!
ich finde es ziemlich gut, dass man dafür 30 euro bezahlen muss, danach schnallt man sich vielleicht an. es kann wirklich arschviel passieren ... mein vater ist arzt und der bekommt so einige krasse fälle geliefert von unangeschnallten leuten ... ouch sag ich nur ... wir hatten hier auch vor einiger zeit ein unfall mit einem porsche, der so mit ca. 250,270 bei 120 erlaubten kmh auf der bundesstrasse rausgeflogen ist und ca. 1km weit im acker lag, das auto war nicht mehr zu erkennen, n blechhaufen... er hat überlebt, da angeschnallt ... gut ist ein extremer fall, aber sowadd gibbet halt auch *weise den finger heb* 😁
Kann man sich eigentlich, rein theoretisch, eine Anschnallbefreiung holen (vielleicht wegen Platzangst oder sowas)?
Zitat:
Original geschrieben von tc579
Kann man sich eigentlich, rein theoretisch, eine Anschnallbefreiung holen (vielleicht wegen Platzangst oder sowas)?
LOL 🙂
Zitat:
Wie wäre es mit einem Fahrradführerschein, in KFZ ist es doch so oder so viel zu eng?
mh
Zitat:
kauf dir son gelbes schild wo mit schwarz "taxi" draufsteht, dann darfste aus überfallstechnischen gründen unangeschnallt fahren wenn du fahrgäste transportierst
Ach du sch.....
jetzt mal an alle, die denken, Anschnallen wozu:
Erstens: Warum wollt ihr euch nich anschnallen?
Zweitens: Es gibt ne menge blöde Erfindungen, aber denkt mal drüber nach, warum der Sicherheitsgurt erfunden wurde!!
Ich kenn son Kaputten, der der Meinung is, wenn er nen Unfall hat will er gleich richtig tot sein, is dann bloß blöd gelaufen, wenn er drei Monate später doch wieder im Rollstuhl aufwacht, während ihn sone ganz Dicke Pflegerin füttert.
Wobei die Chancen zum ÜBerleben wirlklich schlecht stehen: Beispiel: Ihr fahrt mit 80 gegen einen Baum und seid nicht angeschnallt, in diesem Moment wiegt ihr ca 3 Tonnen....hab dazu mal nen netten Link da:
Einfach mal das Intro genießen....
krasses video ey..Boah
Zitat:
Rein theoretisch ja, aber ich würde da eher empfehlen, die Platzangst ärztlich behandeln zu lassen. Ist auf die Dauer gesehen die gesündere Alternative....
Zitat:
Original geschrieben von Sonic47
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich nur anschnalle, weil es 30,- EUR kostet, wenn man nicht angeschnallt ist! Ich bin eigentlich der Meinung, dass es meine Sache ist, ob ich bei einem Unfall durch die Scheibe gehe oder nicht!
Ich finde es schlimm, dass wir von Vater Staat in zu vielen Dingen bevormundet werden!!!
Also ich finde die 30 Euro sind zu wenig !!!
Denn ich habe keinen Bock wegen denen noch mehr Versicherungsbeiträge zu zahlen weil die dann was-weiss-ich-wielange im KH liegen !!!
Vielleicht sollte man denen nach dem Unfall noch ein wenig an der Rechnung für KH, Reha etc zahlen lassen, aber net so wie beim Küblböck, der insgesamt nur 5.000 euro zahlen muss was ich echt den hammer find.
Zitat:
Original geschrieben von chucky1111
Also ich finde die 30 Euro sind zu wenig !!!
Denn ich habe keinen Bock wegen denen noch mehr Versicherungsbeiträge zu zahlen weil die dann was-weiss-ich-wielange im KH liegen !!!
Da stimme ich dir hundertprozentig zu.
300 Euro und 2 Punkte in Flensburg würden der Tragweite des Verstoßes wohl eher gerecht werden und zu einer breiteren Akzeptanz der Gurtpflicht führen...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Da stimme ich dir hundertprozentig zu.
300 Euro und 2 Punkte in Flensburg würden der Tragweite des Verstoßes wohl eher gerecht werden und zu einer breiteren Akzeptanz der Gurtpflicht führen...
Kannste mir mal überstzen ?
Numquam retrorsum!
Qui tacet, consentire videtur!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Tempera mutantur, nos et mutamur in illis!