Polizei "hyperaktiv"

VW Vento 1H

Hallo,

sagt mal ist bei Euch zur Zeit auch die Rennleitung so scharf wie ein Rottweiler der zur Kastration gebracht werden soll?
In den letzten 3 - 4 Wochen sieht man die nur noch irgendwelche Leute anhalten, bzw. durch Verkehrskontrollen abzocken. Soviel Pozilei hab ich sonst in nem Jahr nicht gesehn.
Letztes Wochenende hab ich's gerade so geschafft vor 3! Verkehrskontrollen kurz davor abzubiegen ( :P ) und das auf nem 23 km nach Hause - Weg.
Heut Morgen dacht ich die drehen jetzt ganz durch:
Ich fahr gerade 20-30 Meter von unserem Grundstück weg und schnall mich dabei an, genau in dem Augenblick kommt eine Streife an der vor mir liegenden T- Kreuzung vorbei und zieht mich an der Kreuzung raus. Eine unfeundliche grüne Frau kommt an meine Tür und fragt nach meiner Gurt-Befreiung(?). Dann sagt sie, daß ich mich nicht anschnallen sollte, wenn erst die Polizei kommt. Hab dann meine Papiere gegeben und gesagt, daß ich hier ja wohne und eben erst losgefahren bin. Sie dann nur: ' Geben Sie den Vorfall zu?'; hab nicht darauf geantwortet, nichts bezahlt, da hat sie mir einen Überweisungsschein mitgegeben.
Bin ich nun im Recht oder nicht? Was kann man da tun? Muss ich das bezahlen? (30 €)

MfG Marcel

61 Antworten

stimmt, momentan ist es echt extrem hier... Mir wurd auch vor kurzem von einem der Herren erzählt, darauf müüsste ich mich vermehrt einstellen. Der war soagr verdutzt, dass ich an dem Abend (Nacht um 2.00 Uhr) nicht schon mal angehalten worden bin... Dabei ist der mir direkt nen Kilometer hinterher gefahren, um mich dann rauszuholen... naja... wenigstens sind sie meistens nett. Bis jetzt jedenfalls.

fahr mal ins ausland, dagegen sind unsere beamten engel...

Zitat:

Original geschrieben von tc579

Heute hatte ich z.B. einen Arzttermin und da ich durch die zu spät gekommen bin, durfte ich 2 1/2 Stunden warten.

Woher weisst Du das Du ohne Kontrolle nicht auch hättest warten müssen?

Zitat:

Original geschrieben von Cabriodriver

Woher weisst Du das Du ohne Kontrolle nicht auch hättest warten müssen?

geiles argument... 😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

fahr mal ins ausland, dagegen sind unsere beamten engel...

Warst Du z.B. schonmal in Italien und hast gesehen, was da im Straßenverkehr abgeht? Dagegen würd ich sagen sind eher Die im Gegensatz zu deutschen Beamten Engel.

@cabriodriver weil sich, als ich ankam, die Schwester ihre Warteliste schon mit den zwischenzeitzlich gekommenen Patienten (mit und ohne Termin) neu zusammengestellt hat und mich an dessen Ende gesetzt hat.
Das war einer von 2 Fachärzten, in seinem Gebiet, in der Nähe, wobei beide mit Patienten voll ausgelastet sind. Schon diesen Termin zu bekommen, war nicht einfach!

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

geiles Argument

:P

Tja so freundlich sind die Jungs nicht wirklich.
Ich wurde erst vor zwei Wochen kontrolliert. Als erstes war der Beamte gut gelaunt. Dann hat er gefragt ob ich was getrunken hätte. Da hab ich ihn nur angegrinst 🙂 Habe ja auch gut lachen, denn ich trinke nie wenn ich fahre.(Kann man sich bei dem Fahrstil auch gar nicht erlauben 🙂 )
Dann hat er gemeint ich solle ihn mal anhauchen. Hat man richtig gesehen wie sich seine Laune verschlechtert hat. Ohne Witz. Hat mir meine Papiere gegeben und wollte nochmal ums Auto rumlaufen. Hat natürlich nix gefunden, da ja alles Serie ist. Der Typ war so verpeilt, das beim wegfahren kurzerhand in der Einbahnstraße gewendet hatte und davon fuhr.
Habe aber auch noch krassere Sachen gesehen. Auch wenn die Sonderwegerechte haben:Bullen fahren auf dem Fahrradweg fast einen Radfahrer um obwohl Fahrbahn und Radweg durch ein Beet getrennt sind. Oder: Es regnet, Frau schiebt ihren Kinderwagen bei grün über eine Fußgängerampel und ein Bullenauto kommt angefahren. Und der Fahrer war so verpeilt, das er die Frau gerade im letzten Moment gesehen hatte und man ne fette Vollbremsung hingelegt hat. kein Meter vor der Frau entfernt!
Wer kontrolliert solche Leute eigentlich???

@tc, fakt ist das es deine eigene schuld ist und deine aufregung absolut unangebracht ist.

Ich musste schon mal 15 euro zahlen weil ich jemanden an der kreuzung durchgelassen(da kreuzung verstopft war)toll nicht unsere polizei!?

Zitat:

Original geschrieben von Cabriodriver

Jammern tun doch nur die, die wieder irgendwie illegal auf der Strasse sind.

So ist das, wenn alles eingetragen und in Ordnung ist, hat man doch nichts zu befürchten...

Zitat:

PS: an meinem Auto ist nichts illegal

dann mecker doch nicht und lass die ihre Arbeit machen. Hättest dich angeschnallt wärst du vielleicht verschont geblieben.

Wie kann man sich nur über eine Kontrolle aufregen, davon wird das auch nicht besser...

Zitat:

Original geschrieben von SceneNord

dann mecker doch nicht und lass die ihre Arbeit machen. Hättest dich angeschnallt wärst du vielleicht verschont geblieben.

Wie kann man sich nur über eine Kontrolle aufregen, davon wird das auch nicht besser...

jo, würd ich auch nicht, wenns nur EINE wär. lies mal den ersten Post.

Zitat:

jo, würd ich auch nicht, wenns nur EINE wär. lies mal den ersten Post.

hab ich gelesen...

Bei uns ist das auch im Moment schlimm, aber da kann man leider nichts machen... Besonders die getunten Autos werden hier rausgewunken...

Augen zu und durch da, man hat doch nichts zu befürchten, oder? 🙂

Also bei uns in Hilden machen die jetzt auch fast täglich Kontrollen, die kontrollieren alles, was ihnen vor die Kelle kommt!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich nur anschnalle, weil es 30,- EUR kostet, wenn man nicht angeschnallt ist! Ich bin eigentlich der Meinung, dass es meine Sache ist, ob ich bei einem Unfall durch die Scheibe gehe oder nicht!

Ich finde es schlimm, dass wir von Vater Staat in zu vielen Dingen bevormundet werden!!!

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

Ich finde es schlimm, dass wir von Vater Staat in zu vielen Dingen bevormundet werden!!!

Stimmt zwar, aber wenn es keine Gesetze geben würde, würde jeder machen was er will und gefährdet nicht nur sich (was mir egal wäre), sondern auch andere...

Also ich muss sagen, ich denke, wenn die nur ihren Job machen würden, hätt ja gar keiner nen Problem damit....aber das is zur Zeit entweder reine Schikane oder die brauchen Knete für die Kaffekasse!
Also ich habe dieses Jahr mittlerweile 5 Kontrollen über mich ergehen lassen!
Und glaub mir, das hat nichts mehr mit Wahrung der Verkehrssicherheit zu tun!
Das is immer der gleiche werdegang, wenn die was finden, bringst du's in Ordnung, beim nächsten mal krabbeln die weiter unters Auto, bis sie was finden, wer da noch nich so die Erfahrungen hat, der hat ja hier gut reden, es gibt bestimmt auch vernünftige Polizeikontrollen, aber ich hab noch keine erlebt, ich hab das Gefühl, mein Polo stht auf ner schwarzen Liste oder so! Es is nämlich immer die gleiche Direktion!!!
Na ja, also denkt was ihr wollt, die sind dieses Jahr wirklich Hyperaktiv, sollten sich ma um die Idioten kümmern, die denken, das sie mit iherm 7er Bring Mich Werkstatt nen STück Straße gekauft haben und wie die Hirnis da lang knallen! Durchsage Ende!

Hier nur mal ein kleines Beispiel!!

Deine Antwort