Polizei fährt unverhältnismässig
Hallo Gemeinde,
letzte Woche war ich mit einem Leihwagen (leider nicht mit meinem Dicken) unterwegs von einem Kundenbesuch nach Hause.
Nach dem AK Stuttgart Richtung Ulm (120 km/h erlaubt) bin ich mit Tempomant (laut Tacho 125 km/h) auf die linke Spur ausgeschert und habe drei langsamer fahrende Fahrzeuge überholt.
Beim zweiten Fahrzeug hatte ich dann zwei Polizeimotorräder neben mir die parallel auf der gleichen Spur gefahren sind.
Dem einen ging es nicht schnell genug und Er hat dann als ich beim letzten Fahrzeug auf gleicher Höhe war den Abstand so verringert, dass maximal zwei Meter Platz zwischen Motorrad und meinem Wagen war. Auch hatte Er den Blinker links gesetzt um anzuzeigen, dass Er vorbei will.
Blaulicht oder Martinshorn gab es nicht.
Als Er dann (endlich) vorbei war habe ich nur ein Kopfschütteln geerntet.
Normal hätte ich es dem Fahrer gleich getan (und es bei einem kopfschütteln belassen) aber bei den anderen Autos vor mir ging es ähnlich zu inkl. rechts überholen.
ein paar Kilometer später habe die beiden sich dann voneinander verabschiedet und der "Drängler" ist dann eine Abfahrt später von der Autobahn als der erste.
Meine Frage jetzt: so ein Verhalten kann doch keine Vorbildsfunktion sein? Sollte man nicht gegen so etwas vorgehen? Die meisten werden es wohl nicht tun da sie denken: ich war allein im Auto und die zu zweit also habe ich keine Chance.
Kennzeichen habe ich mir jedenfalls gemerkt und ich hab mir auch schwerlich überlegt ob ich nicht das Gespräch mit dem suchen soll. Problem ist einfach nur, dass man zuviel "Angst" vor der Polizei hat denke ich.
Grüsse
jk
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JediKnightDE
Meine Frage jetzt: so ein Verhalten kann doch keine Vorbildsfunktion sein? Sollte man nicht gegen so etwas vorgehen? Die meisten werden es wohl nicht tun da sie denken: ich war allein im Auto und die zu zweit also habe ich keine Chance.
=> Du warst definitiv zu langsam ... sowas hätte mich auch aufgeregt ... 125 laut Tacho ist mit Glück 122 real gefahrene km/h ...
Du bist auf jeden Fall ein ziemlich hartnäckiger Linksblockierer, wenn Dich nicht mal die Grünen aus der Ruhe bringen ... 😉
250 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elchsucher
Aber wenn jemand eine Einstellung zu einer Sache vertritt, dann soll er dies auch konsequent tun und nicht mal so, mal so, wie es gerade zu seinem Vorteil ist.
Das bleibt seine Sache 😉
Zitat:
Hier formiert sich niemand. Und schon gar nicht zum Angriff 😉Aber wenn jemand eine Einstellung zu einer Sache vertritt, dann soll er dies auch konsequent tun und nicht mal so, mal so, wie es gerade zu seinem Vorteil ist.
Jawohl Herr Wachtmeister 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Xaven1978
Das bleibt seine Sache 😉
Klar. Aber dann darf er sich nicht wundern, warum er als Doppelmoralist bezeichnet wird 😉
Zitat:
Klar. Aber dann darf er sich nicht wundern, warum er als Doppelmoralist bezeichnet wird 😉
Das war ja klar, dass diese Aussage von jemandem stammt, der das hier:
Zitat:
Wieder mal alleine zu Hause? Lust auf unkomplizierte Art neue Leute kennenzulernen? Schicke eine SMS mit "Arschloch" an 110
in seiner Signatur stehen hat.
Und sowas will mich über die Einhaltung von Vorschriften belehren !
Über die Ordnungshüter herziehen, aber Anderen das Blaue vom Himmel predigen wollen.
Schöner Doppelmoralist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Geisslein
Das war ja klar, dass diese Aussage von jemandem stammt, der das hier:Zitat:
Zitat:
in seiner Signatur stehen hat.Zitat:
Wieder mal alleine zu Hause? Lust auf unkomplizierte Art neue Leute kennenzulernen? Schicke eine SMS mit "Arschloch" an 110
Und sowas will mich über die Einhaltung von Vorschriften belehren !
Über die Ordnungshüter herziehen, aber Anderen das Blaue vom Himmel predigen wollen.
Schöner Doppelmoralist.
Die Ironie in der Signatur von Elchsucher hast du auch nicht begriffen, oder?
Du glaubst bestimmt auch, dass wenn dir einer entgegen kommt, der ein T-Shirt mit der Aufschrift "Durstlöschzug 112" (oder so) trägt, dass der was gegen Feuerwehrleute hat, stimmts? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bernd_Clio_III
Die Ironie in der Signatur von Elchsucher hast du auch nicht begriffen, oder?
Ach lass gut sein. Manche wollen es halt nicht verstehen.
Ist ja auch gar nicht das Thema hier.
Da ja anscheinend weder dem TE noch den Motorradpolizisten etwas zugestoßen ist, könnte man auch sagen, alles ist gut und das Thema durch.
Zitat:
Original geschrieben von Bernd_Clio_III
Die Ironie in der Signatur von Elchsucher hast du auch nicht begriffen, oder?Du glaubst bestimmt auch, dass wenn dir einer entgegen kommt, der ein T-Shirt mit der Aufschrift "Durstlöschzug 112" (oder so) trägt, dass der was gegen Feuerwehrleute hat, stimmts? 😉
Nö, weil ich selbst Besitzer solcher T-Shirts wie "Andere rennen raus, Wir rennen rein" oder für mich das Beste überhaupt "Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus... Ihre Feuerwehr" bin und der Feuerwehr auch angehöre... und wieder ein Schuss in den Ofen 😛
Eh Leute; entweder sind hier einige sehr sehr weltfremd oder fahren nach Vorschrift "päpstlicher als der Papst"....für mich beides weltfremd!
😉
Da bekommt einen akuten Lebensmittelauswurf....bei soviel Selbstbeweihräuscherung ekelhaft!
Zitat:
Ach lass gut sein. Manche wollen es halt nicht verstehen.
Oder aber Andere sind schuld wenn man selbst die Karre in die Schei**e fährt.
Aber belassen wir es 🙂
Bezeichnend ist, dass der Respekt vor der Polizei irgendwie bei gewissen Generationen verlorengegangen ist, während sie selber das für sich einfordern.
Einfach irre, der Polizei dauernd irgendwelchen Mist vorzuwerfen und Dienstaufsichtbeschwerden reinzureichen. HABT IHR NIX BESSERES ZU TUN ???
Macht Platz und fahrt rechts, mein Tip wenn ihr mir mal vor die Räder kommt.
passt Langsamüberholer.
Wie ich sie liebe
Klar wird gedrängelt.
Wo sollen wir denn hin???😕
Ich habe echt keine Lust mehr.
Da fährst du bei TL 100 zb 100 oder 95 dann eiert wieder einer links langsam vorbei und man selbst darf wieder bremsen.
Und ehe ich mich versehe bin ich rechts schon wieder auf 90 oder 80 unten und die LKWs hinter mir werden wahnsinnig.
Alles nur weil es einer wieder mal nicht schafft mit 110 oder 115 zu überholen.
Zitat:
Nö, weil ich selbst Besitzer solcher T-Shirts wie "Andere rennen raus, Wir rennen rein" oder für mich das Beste überhaupt "Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus... Ihre Feuerwehr" bin und der Feuerwehr auch angehöre... und wieder ein Schuss in den Ofen 😛
Nein, denn der einzige, der sich hier ständig selbst ins Knie schießt, singt vermutlich jeden Abend "Der Wolf ist tot!"
Nebenbei bemerkt sei vielleicht noch der Hinweis gestattet, dass die privaten Kriegsschauplätze hier in keiner Weise dem Threadverlauf dienlich sind.
Eine letzte Erklärung zu meiner Geschwindigkeitsvermutung:
Wenn der TE schreibt, dass er drei Autos bei einem TL von 120 mit Tempomat 125 überholt und dieser Überholvorgang einem anderen zu lange gedauert hat, dann gehe ich einfach davon aus, dass die lt. Tacho um die 120 gefahren sind.
Das sehe ich nicht als böswillige Unterstellung sondern als logische Schlussfolgerung an.
just my 2 cents
Noch etwas
Jahrzehntelang hat es bei TL 120 funktioniert.
Links 140 bis 150
Mitte 125 bis 135
Rechts 120
Aber seit neuestem muss man ja links strich 120 fahren.
Und wir hinten rechts dürfen mit 100 oder 80 hinten nacheiern.
Zitat:
Original geschrieben von Vollgasfuzzi
Bin neulich links auf der zweispurigen Straße einer größeren Stadt unterwegs gewesen.
TL bei 50 km/h.
Vor mir ein Polizeiwagen.
Bin schön mit ca. 60 km/h an den Cops drangeblieben, alles rechst etwas langsamer … also schöner Verkehrsfluss.Dann laufen wir beide auf einen linksfahrenden Polo auf, der gerade dabei ist, einen rechtsfahrenden Van zu überholen.
Polo sieht die Cops anscheinend im Rückspiegel und wird laaaaangsam.
Wollte sich offenbar wieder zurückfallen lassen um hinter den Van zu kommen.Nur leider waren die Cops schon so nah am Polo, sodaß deren Fahrzeug auch schon ein Stück weit neben dem Van war.
Polo nimmt also wieder Fahrt auf, und beginnt den Van schleppend zu überholen.
Kaum war der Polo knapp vor dem Van, zieht der Polo abrupt rechts vor den Van rüber sodaß der Van voll in die Eisen steigen mußte ...Hab mich kaputtgelacht als die Polizisten Gas gegeben haben, sich vor den Polo setzten und das Schild "bitte folgen" anging 😁
Habe die gesamte Szene mit 70 km/h hinter mir gelassen mit einem breiten Grinsen im Gesicht!
... Passte hier irgendwie gut hin 🙂
Saß da eine Frau oder ein 80jähriger am Steuer ?
Oder hatte er/sie Alkohol getrunken ?
Zitat:
Und plötzlich sind alle bei dem Ereignis dabei gewesen und können die Geschwindigkeit der überholten Fahrzeuge, sowie des überholenden Fahrzeugs bis auf 4 Stellen nach dem Komma exakt wiedergeben.
Genau das meine ich.