Polizei - dein Freund und Helfer
Es ist schon eine Weile her da gab es einen allseits verbreiteten Spruch: "Die Polizei - dein Freund und Helfer"😉
Er scheint vollkommen aus der Mode gekommen zu sein, denn vielen Threads ist zu entnehmen, dass unverhohlen oder versteckt eine Abneigung gegenüber Polizeibeamten besteht. Es erhebt sich die Frage nach dem Warum. Ist diese Distanz darauf zurückzuführen, dass der Gendarm nicht mehr durch den Ort spaziert oder der Stadtpolizist nicht mehr um die Häuser geht - mit anderen Worten der persönliche Kontakt durch die andere Art des Einsatzes mittels Streifenwagen verloren gegangen ist?🙄 Den "persönlichen Kontakt" bitte ich jetzt nicht falsch zu auszulegen - mein polizeiliches Führungszeugnis ist seit Jahrzehnten noch immer blütenweiss😁😁😁😁
Beste Antwort im Thema
Der normale Bürger hat eigentlich nur Kontakt mit der Polizei, wenn er mit seinem Auto unterwegs ist. Das Problem dabei ist, daß die Polizei dort nicht als Garant für die Aufrechterhaltung der Sicherheit wahrgenommen wird, sondern als verlängerter Arm korrupter Kommunen, welche die StVO zur Generierung von Einnahmen mißbrauchen.
Anders zu werten ist der Einsatz gegen asoziales Gesindel, welches das Randalieren als kurzweiligen Zeitvertreib begreift. Die völlig unangemessene Zurückhaltung gegenüber diesem Pack stößt zu Recht auf Unverständnis in der Bevölkerung, wenn diese in den Nachrichten sehen muß, wie degenerierte Gewalttäter von den Polizisten weggetragen werden, anstatt denen mit dem Knüppel Beine zu machen.
All das ändert aber nichts daran, daß die primäre Arbeit der Polizei, nämlich der Kampf gegen wirkliche Kriminalität, wichtig und notwendig ist. Da diese Tätigkeit aber hauptsächlich unbeachtet von der Öffentlichkeit erfolgt, kann diese leider nur unzureichend dazu betragen das Bild der Polizei zu formen.
510 Antworten
...ich hatte mit den Cop's noch nie Probleme. Wie man in den Wald reinruft, so ruft es zurück. Und ich bin schon oft kontrolliert worden. 😉 Die machen Ihren Job und ich meinen. Feddich.
Es ist doch nicht wirklich verwundlich warum sie im allgemeinen unbeliebt sind. Sie zocken auf freien Straßen ab, vor Schulen etc wird nicht kontrolliert. Für jemanden der mit einem Iglu fährt interessieren sie sich nicht, allerdings um sehr mehr ob man die schwachsinnige Plakette etc. hat. Klar kommen die Anweisungen von oben, den Frust lässt man aber eher an ihnen ab. Ich hatte bisher auch noch keine Probleme, da ich mich meist an die Regeln halte, trotzdem kann ich sie nicht wirklich leiden 😉
Zitat:
Original geschrieben von jloethe
Die Beamten vor Ort müßen einen harten JOB machen und daher immer freundlich sein denn vieleicht ist man mal froh wenn man einen Rufen kann
Das ist wohl der Trugschluß. Die werden Dir kaum helfen können. Du nimmst die Repressalien hin weil Du annimmst, daß der Gegenwert Deine Sicherheit oder sonstwas ist. Ist er aber nicht. Vielleicht macht es noch Sinn bei Alkoholkontrollen usw, aber wenn es ernsthaft um Dein Leben, Deine Gesundheit und Dein Vermögen geht, können sie Dir nicht helfen.
Bestenfalls brauchst Du sie, damit sie einen Schein für die Versicherung ausfüllen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AZiBACK
Das ist wohl der Trugschluß. Die werden Dir kaum helfen können. Du nimmst die Repressalien hin weil Du annimmst, daß der Gegenwert Deine Sicherheit oder sonstwas ist. Ist er aber nicht. Vielleicht macht es noch Sinn bei Alkoholkontrollen usw, aber wenn es ernsthaft um Dein Leben, Deine Gesundheit und Dein Vermögen geht, können sie Dir nicht helfen.Zitat:
Original geschrieben von jloethe
Die Beamten vor Ort müßen einen harten JOB machen und daher immer freundlich sein denn vieleicht ist man mal froh wenn man einen Rufen kannBestenfalls brauchst Du sie, damit sie einen Schein für die Versicherung ausfüllen.
Schon mal in diesem Zusammenhang über die „Gewaltenteilung“ und deren Sinn und Zweck nachgedacht?
Naja, vielleicht sprengt dies ja auch den Rahmen dieses Freds. Ich ziehe deshalb diese Frage wieder zurück.
Nun ja, wenn man Artikel wie diesen liest, kann man den Unmut einiger Bürger ggü der Polizei gut verstehen. Wo es schnell und ungefährlich Kohle zu holen gibt, da sind sie da. Wird es hingegen gefährlich und gibt es nichts abzugreifen, da sieht man keinen Schutzmann. Der Beweis dafür ist übrigens, daß es mittlerweile hier in D sogenannte "No-Go-Areas" gibt; und die wohlgemerkt für Deutsche.
Was ich in dem Fall allerdings der Polizei zu Gute halten möchte ist, daß ich nicht weiß ob es Feigheit oder politische Order ist.
So long
Ghost
Schaut euch mal jetzt Spiegel tv an da kann man über unsere ach so tolle Polizei nur mit den Ohren schlackern.
An der ist garnichts gut, zu mindestens so wie es jetzt läuft.
Wenn ich mir solche Reportagen ansehe, www.youtube.com/watch?v=HGAZo9lAxsw wundert mich nichts mehr.
Ich empfehle die Stelle 00:40 Sek. Wem ständig so eine Respektlosigkeit entgegenschlägt, der stumpft irgendwann ab und dann ist man irgendwann nicht mehr "der Freund und Helfer". 🙁
Übrigens, Respekt vor den Polizeibeamten, die sich in solche "Ecken" versetzen lassen.
Ich glaube, die Davidwache in HH, dass ist kaum noch zu steigern.
was ich immer lustig finde
man liest in Zeitungsartikeln wie Totschlag der Polizei gerechtfertigt wird
jeder der zwischen den Zeilen liest weiss das es sich so nie abgespielt hat aber der Polizist ist ja im normalfall der überlebende und als Arm des Gesetzes zählt seine Aussage
egal wie blöd die sich anhört.
http://relevant.at/.../...ahrer-erschossen-freispruch-bestaetigt.story
auch hier wieder
ist zwar Ausland aber selbe regeln.
Der Polizist hatte am frühen Morgen im Weinviertel mit Kollegen Kontrollen durchgeführt. Um 3.40 Uhr näherte sich bei Gaweinsthal das spätere Opfer mit einer 182 PS starken Yamaha mit Wiener Kennzeichen. Beim ersten Versuch, ihn anzuhalten, bremste der Biker zunächst ab, (haha lol wieso auch immer mit so einer Maschine lach ich die Cops aus) beschleunigte aber kurz vor dem Beamten, der sich durch einen Sprung zur Seite rettete. (Niemals wenn du am Gashahn so einer Maschine ziehst sprint keiner mehr zur Seite mal ganz davon abgesehen das der Fahrer anscheinend Selbstmord begehen wollte)
Als das Bike etwa 100 Meter entfernt war, rief der Polizist "Stehenbleiben oder ich schieße" und gab unmittelbar darauf einen Warnschuss ab. (sehr gut 100 Meter ich hoffe mal er hatte ein Megaphon) Er trat zur Seite und visierte das Motorrad an. Dieses fuhr durch die Lücke. Als das Motorrad etwa 15 Meter vom Dienstwagen entfernt war, gab der Beamte einen auf die Reifen gerichteten Schuss ab,(haahahhah LOL auf die Reifen gerichtet und trifft in den Rücken ich schmeiss mich weg) der jedoch den 46-Jährigen in den Rücken traf und Herz sowie Bauchaorta verletzte. Der Mann verblutete. Bei Anwendung gehöriger Sorgfalt und Aufmerksamkeit wäre sein Tod zu vermeiden gewesen, hieß es in der Anklageschrift
UNANTASTBAR UND FERTIG
Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Und was ist schlimm daran, Straftäter zu erschiessen 😕
stimmt das machen die in Somalia auch so
hatte ich vergessen
Ich habe keine Probleme mit der Polizei.
Klar mache ich manchmal Unsinn, und werde dabei erwischt, aber bis jetzt bin ich irgendwie immer gut weggekommen, auch bei den strengen Polizisten.
In der Probezeit rückwärts mit vollgas durch die Einbahnstraße, und dann im absoluten Halteverbot zum stehen gekommen um Pommes zu holen... 50DM.
In Düsseldorf Richtung A52 Mörsenbroicher Ei auf einer Kreuzung im Berufsverkehr von der rechtsabbiegerspur links abgeboten: 25 Euro
Auf der Autobahn einen dritte spur Schleicher auf der ersten Spur überholt: Mündliche verwarnung.
Und noch so ein paar Aktionen, wo es Punkte oder Fahrverbot geben könnte.
Klar gibt es manchmal Momente, wo ich alles richtig mache und dann komischer weise von einem privaten Blitzer geknipst werde, weil er falsch eingestellt ist. Aber ich denke mir halt, das ist dann halt für die Momente, wo ich wirklich zu schnell bin, und nicht erwischt werde.
Nein, da werden einfach alle erschossen. Aber hier in Deutschland müssen sich doch die Polizisten erst selbst anschiessen lassen, um nicht vor Gericht zu kommen. Ich finde es richtig, dass der Polizist freigesprochen wurde. Wozu Straftäter schützen, deren Unterbringen ein Haufen Geld kostet, welches an anderen Stellen dringender benötigt wird?
allerdings Leute die sich über Blitzer aufregen kann ich zB. nicht verstehen
das ist ausnahmsweise wirklich mal denen ihr Job
nicht aus Spass Leute verprügeln oder erschiessen weil sie vielleicht in ihrer Ehre gekränkt sind
Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Nein, da werden einfach alle erschossen. Aber hier in Deutschland müssen sich doch die Polizisten erst selbst anschiessen lassen, um nicht vor Gericht zu kommen. Ich finde es richtig, dass der Polizist freigesprochen wurde. Wozu Straftäter schützen, deren Unterbringen ein Haufen Geld kostet, welches an anderen Stellen dringender benötigt wird?
jup bin ich auch der Meinung
Todesstrafe für 20 Km/h zu schnell dann sparen wir uns Flensburg und das Punktesystem kostet zuviel sinnlosen Bürokratismus
aber bitte ohne Verhandlung die kostet nämlich auch bloss
auch ohne Fotos oder sowas.
Beweise brauchen wir ja keine mehr da man als mutmaßlicher Motorraddieb schon erschossen werden darf
man Leute gibs die echt Geistesgestört sind
wär ich jetzt BMW Fahrer würd ich mich schämen
sorry BMW Fahrer aber ich denk ihr versteht das.